Die Armschonung eines Rahmen nur am RA Wert festzumachen ist aus meiner Erfahrung keine sinnvolle Vorgehensweise. Interessanter wäre es sich die Vibrationen anzusehen welche der Schläger beim treffen des Balles an die Hand weitergibt. Die Krux an der Sache ist, dass man individuell auf die Vibrationsfrequenzen reagieren kann. Tendenziell sind tiefe Vibrationsfrequenzen angenehmer. Das muss aber nicht in jedem Falle die Regel sein. Wenn du aktuell noch Schmerzen hast würde ich mal stark strukturierte Saiten meiden. Vieleicht versuchst du mal eine Black Fire 1.2 bzw wen es knackiger sein sollte aus der Ecke Gamma IO/Hex Ultra/Weiss Cannon Silverstring.
Handgelenksprobleme mit dem Wilson Blade Pro 98 v7 – Suche nach Alternativen
Einklappen
X
-
Die Armschonung eines Rahmen nur am RA Wert festzumachen ist aus meiner Erfahrung keine sinnvolle Vorgehensweise. Interessanter wäre es sich die Vibrationen anzusehen welche der Schläger beim treffen des Balles an die Hand weitergibt. Die Krux an der Sache ist, dass man individuell auf die Vibrationsfrequenzen reagieren kann. Tendenziell sind tiefe Vibrationsfrequenzen angenehmer. Das muss aber nicht in jedem Falle die Regel sein. Wenn du aktuell noch Schmerzen hast würde ich mal stark strukturierte Saiten meiden. Vieleicht versuchst du mal eine Black Fire 1.2 bzw wen es knackiger sein sollte aus der Ecke Gamma IO/Hex Ultra/Weiss Cannon Silverstring.Kommentar
-
Ich mag die Solinco Hyper G Soft in 1,20 (Haltbarkeit ist bei mir in head Prestige Pro‘s zwar nicht toll - nehme ich für das Spielgefühl aber gerne in Kauf…). Würde die Attribute „knackig, spinnig mit gewisser Power“ dafür verwenden und noch mit „Touch“ ergänzen.Kommentar
Kommentar