Die Armschonung eines Rahmen nur am RA Wert festzumachen ist aus meiner Erfahrung keine sinnvolle Vorgehensweise. Interessanter wäre es sich die Vibrationen anzusehen welche der Schläger beim treffen des Balles an die Hand weitergibt. Die Krux an der Sache ist, dass man individuell auf die Vibrationsfrequenzen reagieren kann. Tendenziell sind tiefe Vibrationsfrequenzen angenehmer. Das muss aber nicht in jedem Falle die Regel sein. Wenn du aktuell noch Schmerzen hast würde ich mal stark strukturierte Saiten meiden. Vieleicht versuchst du mal eine Black Fire 1.2 bzw wen es knackiger sein sollte aus der Ecke Gamma IO/Hex Ultra/Weiss Cannon Silverstring.
Handgelenksprobleme mit dem Wilson Blade Pro 98 v7 – Suche nach Alternativen
Einklappen
X
-
Die Armschonung eines Rahmen nur am RA Wert festzumachen ist aus meiner Erfahrung keine sinnvolle Vorgehensweise. Interessanter wäre es sich die Vibrationen anzusehen welche der Schläger beim treffen des Balles an die Hand weitergibt. Die Krux an der Sache ist, dass man individuell auf die Vibrationsfrequenzen reagieren kann. Tendenziell sind tiefe Vibrationsfrequenzen angenehmer. Das muss aber nicht in jedem Falle die Regel sein. Wenn du aktuell noch Schmerzen hast würde ich mal stark strukturierte Saiten meiden. Vieleicht versuchst du mal eine Black Fire 1.2 bzw wen es knackiger sein sollte aus der Ecke Gamma IO/Hex Ultra/Weiss Cannon Silverstring.Kommentar
-
Ich mag die Solinco Hyper G Soft in 1,20 (Haltbarkeit ist bei mir in head Prestige Pro‘s zwar nicht toll - nehme ich für das Spielgefühl aber gerne in Kauf…). Würde die Attribute „knackig, spinnig mit gewisser Power“ dafür verwenden und noch mit „Touch“ ergänzen.Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Probleme mit meinem Handgelenk und spiele den Wilson Blade Pro 98 v7 18/20.
Daten zum Schläger:
• Gewicht: 333 g (bespannt)
• Balance: 317 mm
• Schwunggewicht: Leider keine genaue Angabe
Vorher habe ich den Babolat Aero Rafa (2022) gespielt:
• Gewicht: 320 g (bespannt)
• Balance: 320 mm
• Schwunggewicht: Leider keine genaue Angabe
Ich bin damals vom Aero Rafa auf den Blade gewechselt, da ich deutlich mehr Kontrolle und Ballgefühl mit dem Blade hatte -allerdings hat mir beim Blade etwas der Spin und die Durchschlagskraft gefehlt.
Seit dem Wechsel habe ich jedoch Probleme mit meinem Handgelenk und nach meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass diese Probleme wohl häufiger beim Blade Pro v7 auftreten können.
Daher bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Schläger, der meinen Anforderungen entspricht: Kontrolle, Ballgefühl, aber auch etwas Spin und Power.
Ins Auge gefasst habe ich bisher den Head Extreme Pro 2024 und den Yonex Percept 97.
Bei beiden Modellen scheint jedoch das Schwunggewicht im Vergleich zum Blade deutlich geringer zu sein. In vielen Testberichten zum Yonex wurde das geringe Schwunggewicht auch kritisiert.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen oder kann Alternativen empfehlen, die schonender für das Handgelenk sind?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Beste Grüße
Schupfer
Hi,
probiere mal den Yonex Vcore 98. Ist eine gute Mischung zwischen Aero und Blade 98 Pro. Ich spiele den Vcore 98L getunt auf 304g, 317 mm und 290 Sw (mit Ledergriffband, Blei: 2-3g auf 12 Uhr, 2-3g jeweils 3 und 9 Uhr alles unter Grommets). Ist sehr stabil, ich kann mit Spin spielen oder auch drive (flach). Super power aber gleichzeitig genug Kontrolle. Lg
Kommentar
-
Sorry - darf man nachfragen wie das gehen soll?
An diesen Stellen gibt´s gar kein Ösenband mehr, wo man was unterschieben kann.
https://ibb.co/7grV8pw
anbeiAngehängte DateienZuletzt geändert von yaky18; 12.01.2025, 19:14.👍 4Kommentar
-
Kommentar
-
Hi,
probiere mal den Yonex Vcore 98. Ist eine gute Mischung zwischen Aero und Blade 98 Pro. Ich spiele den Vcore 98L getunt auf 304g, 317 mm und 290 Sw (mit Ledergriffband, Blei: 2-3g auf 12 Uhr, 2-3g jeweils 3 und 9 Uhr alles unter Grommets). Ist sehr stabil, ich kann mit Spin spielen oder auch drive (flach). Super power aber gleichzeitig genug Kontrolle. Lg
Wie kommst du auf 304 - nehme an ohne Overgrip.
der Schläger hat ja nur 285g
Kommentar
-
-
Ohne Overgrip und unbesaitet.
Die Rackets werden IMMER ohne Overgrip und ohne Saite getunt.
285 Stockgewicht, +12-15g wiegt ein Ledergriffband, +Blei, +Tunsten putty (statt Silikon). Dann sind es 304g am Ende.Kommentar
-
Angehängte DateienZuletzt geändert von yaky18; 14.01.2025, 19:20.Kommentar
-
👍 1Kommentar
-
Als Alternative würde ich mal den Head Gravity Tour in der Ring werfen. 305g (unbesaitet), 320mm (unbesaitet).
Allerdings das 2023er Model mit 18/20er Bild. Denn leider ist Head beim 2025er Model da offenbar auf 16/19 gewechselt, was ich persönlich nicht gerne spiele...
Weiterhin hatte ich jetzt mal den Wilson Shift 99 Pro V1 kurz (1 Match) getestet. 315g (unbesaitet), 315mm (unbesaitet), 18/20. Der hatte - für mein Spiel - echt keine Schwäche. Touch, Präzision, Power, Spin...alles sehr überzeugend. Einen Langzeittest hatte ich noch nicht. Der kommt demnächst mal. Wird dann aber wohl auf eine Anschaffung hinauslaufen...Kommentar
Kommentar