Handgelenksprobleme mit dem Wilson Blade Pro 98 v7 – Suche nach Alternativen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hp_k
    Postmaster
    • 22.11.2006
    • 253

Zitat von yaky18

Gar nicht, ist sehr einfach. Grommet raus, Bleiband drauf und mit eine Ahle „drücken“ und hast du es. Dauert es1-2 Min. Alles versteckt. Du musst dein Blei nie wieder ersetzen usw.
    Genial sieht das aus!!

Zu meinem Verständnis...... du drückst die Löcher mit einer Ahle durch's Bleiband - stimmt?
    Fällt da vom Blei nichts ins innere (Hohlraum im Rahmen) vom Rahmen bzw. fliegt da drin dann herum und macht Geräusche?
    Hoffe du verstehst was ich meine.

dank dir yaki18

Kommentar

• yaky18
      Benutzer
      • 20.09.2019
      • 35

Zitat von hp_k

Genial sieht das aus!!

Zu meinem Verständnis...... du drückst die Löcher mit einer Ahle durch's Bleiband - stimmt?
      Fällt da vom Blei nichts ins innere (Hohlraum im Rahmen) vom Rahmen bzw. fliegt da drin dann herum und macht Geräusche?
      Hoffe du verstehst was ich meine.

dank dir yaki18
      ja genau, von unten nach oben und dann mit eine kleine Nägelschere das extra Blei entfernen / schneiden. Und nein es gibt keine Geräusche. Gut aufgepasst, ist „gefährlich“ wenn es falsch gemacht wird. Diese Methode verwende ich nur für meine Rackets, für Freunde mache es nicht. Nur klassisch auf 12 Uhr, Griffkappe oder unter das Basisgriffband. Ich hoffe ich habe es deine Frage beantwortet.

Kommentar

• Kyncl
        Neuer Benutzer
        • 05.07.2018
        • 25

Zitat von yaky18

Hi,
        probiere mal den Yonex Vcore 98. Ist eine gute Mischung zwischen Aero und Blade 98 Pro. Ich spiele den Vcore 98L getunt auf 304g, 317 mm und 290 Sw (mit Ledergriffband, Blei: 2-3g auf 12 Uhr, 2-3g jeweils 3 und 9 Uhr alles unter Grommets). Ist sehr stabil, ich kann mit Spin spielen oder auch drive (flach). Super power aber gleichzeitig genug Kontrolle. Lg

Was für eine Saite spielst du auf dem vcore?
        Schläger: Yonex Ezone 100 (300gr.)
        Overgrip: MSV Skin
        Saite/n: MSV Focus Hex Ultra 1.20 / Signum Pro Poly Plasma 1.23 // 24kg

Kommentar

• yaky18
          Benutzer
          • 20.09.2019
          • 35

Zitat von Kyncl

Was für eine Saite spielst du auf dem vcore?
          Hi, Tru Pro Pure Rush 21/20 Kg.

Explore TRU PRO’s PURE RUSH: This six-sided co-poly blend delivers a smooth, powerful response without sacrificing precision. Excellent ball pocketing and elevated feel enhance the

Kommentar

• Fred nicht Perry
            Benutzer
            • 23.10.2018
            • 90

Handgelenkproblem würde ich nicht ausschließlich dem Rahmen zuschreiben. Zunächst sollte das Handgelenk auf Schwächen, Verletzungen oder Verschleiß untersucht werden. Eine Stärkung der Muskulatur außerhalb des Tennisplatz ist nie verkehrt. Vielleicht ist auch eine falsche Schlagbewegung mit im Spiel. Am Schläger kann man bei eventuellen Verkrampfungen, mit größerer Griffstärke experimentieren. Natürlich auch mit Saitenmaterial und Bespannungshärte. Mit allen Maßnahmen kombiniert musst du auf ein starkes Racket mit gutem Feedback, das deine Prfomance verbessern kann nicht verzichten.
            Ein Komfortschläger, richtig besaitet kann die Beanspruchung von Arm und Hangelenk erheblich mindern. Je nach Spielstärke ist auch das eine Alternative.

Kommentar

Lädt...