Hilfe bei der Suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malte81

Hilfe bei der Suche

Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Schlger und weiß nicht so recht was ich kaufen soll. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich würde mich freuen.

Bis jetzt habe ich den Tour Diablo MP von Prince gespielt und bin damit überhaupt nicht mehr klar gekommen.
    Der Schläger fühlt sich gerade bei nicht 100% getroffenen Bällen unglaublich instabil an und gibt mir überhaupt keine gute Rückmeldung.
    Egal, ob ich den Schläger härter oder weicher bespannt habe, gefallen hat er mir nie richtig.
    Ist mir auch ein bischen schwer.
    Denke auch die Power könnte etwas besser sein, wobei ich schon jemand bin, der den Druck ausreichend selbst erzeugen kann.

Hab jetzt mal den Aerogel 300 gespielt und war von dem feeling sehr angetan.
    Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?

Ich möchte nichts über 300-310 gramm und möglichst einen Schläger mit einem schmalen Profil.
    Ich mag einfach keine Profile wie beim BPD oder dem Head Extreme........

Meint Ihr, der DNX 9 oder 10 (295) könnten noch was für mich sein oder die nPro Riehe von Wilson oder der nTour Two??
    Vielleicht auch der neune Yonex RDS 002?

Ich möchte gerne einen Schläger mit einem satten Aufprall beim Schlag, kein gerüttel oder vibriere.....sondern was im gegensatz zum Diablo "rüttelfreies".

Würde mich freuen, von Euch ein paar Anregungen zu bekommen, in der Vielfalt aus Schlägern die einem das Internet bietet, kann ich mich so einfach nicht entscheiden......nichtmal ein Testschläger kann mich zur Entscheidung bringen, da ich immer denke etwas anderes könnte noch besser sein!

Danke an Euch
  • mano

Hallo,

den Aerogel 300 habe ich mir auch gekauft und bin super zufrieden mit diesem Racket.

Für mich der ideale Schläger.

MfG
    Mano

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

verwende mal die suchfunktion
      go deep hat ein testbericht zum dunlop geschrieben. auch zu den völkl schlägern gibt's schon einige posts

nur noch etwas dazu: je schwerer der schläger, desto stabiler...

Kommentar

• Malte81

@hightower

der prince ist mir eigentlich zu schwer gewesen....und war trotzdem total instabil, zumindest für mein gefühl. wenn ich jetzt noch einen schwereren schläger nehmen würde, fiele mir der arm ab.

z.b. der bpd ist leichter als meine keulen und ist trotzdem sehr viel steifer!?

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Nach dem was Du da geschrieben hast, hätte ich zwei ganz heiße Tipps:
          1. Wilson nTour Two
          2. Tecnifibre T.Feel 305 (die Version mit 16 Längssaiten)

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Oder der NBlade. Hier mein Testbericht:
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...