Wilson Pro Staff 6.5 -> Lohnt sich Wechsel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha*
    Benutzer
    • 17.05.2007
    • 82

Wilson Pro Staff 6.5 -> Lohnt sich Wechsel?

Hallo liebe Tennisgemeinde,

ich habe mir vor 6 Monaten einen gebrauchten Wilson Pro Staff 6.5 Hyper Carbon für paar Cents gekauft, ich glaube 289gr schwer, 613cm². Auf der Innenseite steht "TestRacket". Ansich komme ich mit dem Schläger gut zu recht, merke aber, dass er nicht viel Eigenpower entwickelt, also langer Schwung und Power im Arm muss vorhanden sein, so nach 1-2 Stunden spielen merke ich jedoch, wie die Schläge kürzer werden, und auch bei der Rückhand spiele ich dann mehr Slice als das ich durchziehe.

Ich habe auch schon öfters mit einem anderen Pro Staff gespielt, der 330gr oder sowas auf die Waage bringt. Hat sich aber relativ ähnlich gespielt.

Zuletzt spielte ich auch öfters mal den Wilson nSix One-Team, der ähnliche Daten vorweist wie mein Pro Staff, spielt sich aber völlig anderster - ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. Der nSix One-Team kommt mir relativ Kopflastig vor, bietet auch viel Eigenpower und vorallem Spin. Unglaublich was sich auch damit für kräftige Aufschläge generieren lassen. Aber (das gibt halt leider immer), scheint mir das auf die Kosten der Kontrolle zu gehen. Auch gelingt mit der Slice nicht mehr so dolle.

Meinem Pro Staff 6.5 mit der Aufschrift "TestRacket" traue ich aber irgendwie nicht mehr über dem Weg, ich habe auch das Gefühl, der Schläger ist einfach ins Alter gekommen, sicherlich spielt dabei auch die Psyche eine Rolle. Ich hörte schon öfters, dass ein Rahmen ermüden kann. Auch dieses TestRacket macht mich stutzig.

Sind meine Sorgen berechtigt?

Habe mich mal im Tennisschläger-Dschungel umgesehen, aber ich tue mir da noch etwas schwer, einen möglichen Nachfolger zu finden, hat vielleicht jemand paar Vorschläge zur Hand?

Thank's in advance,
    Sascha
    Aktuelle Rackets:
    Wilson BLX Six One Team
    Wilson nSix One Team
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

test schläger sind ganz normale rahmen. also keine angst die werden nur bedruckt, dass damit kein geschäft betrieben wird.

mit der zeit ermüden rahmen tatsächlich. doch das hat (pflegliche behandlung der rahmen vorausgesetzt) eher mit der häufigkeit des besaiten zu tun

aber gerne deine psyche wirst du nicht ankommen

Kommentar

• Fabian

Also bevor dein 6.5 in der Ecke rumliegt würde ich ihn dir gerne Abkaufen. Ich liebe dieses Racket!

Kommentar

• sascha*
        Benutzer
        • 17.05.2007
        • 82

Sorry, aber ich verwende den als 2t Schläger. Ich finde diesen Schläger auch nach wie vor wirklich Klasse, auch wenn ich derzeit nur mit dem nSix One Team spiele.
        Aktuelle Rackets:
        Wilson BLX Six One Team
        Wilson nSix One Team

Kommentar

Lädt...