Hilfe beim Racketkauf - die Zweite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan23
    Benutzer
    • 05.05.2007
    • 54

Hilfe beim Racketkauf - die Zweite

Hallo zusammen,

nachdem ich euch vor einigen Tagen schonmal mit Schlägerfragen belästigt hatte, habe ich nun in den letzten Tagen vor allem mal zwei Schläger in den Händen gehalten um zu testen, womit ich so zurecht komme.

Zum einen (etwas älter) den Yonex Super RD Tour. 360 gramm und ein 95er Kopf. Eigentlich ein Schläger von dem ich annahm, dass ich ihn gar nicht spiele könnte. Ich bin jedoch erstaunlich gut damit zurecht gekommen. Das hohe Gewicht fand ich grundsätzlich positiv, die Schlagfläche war mir jedoch etwas zu klein.

Mein Trainer hat mir zum Testen mal den Wilson nBlade mitgebracht. Den fand ich von der Schlagfläche okay, allerdings fühlte er sich etwas zu leich an.

Ich hab mich deshalb jetzt mal auf Schläger mit einer Kopfgröße von 98 - 100 festgelegt und einem Gewicht von ca 320 g.

Mir sind da jetzt vor allem folgende Schläger in den Sinn gekommen:

Babolat Pure Drive bzw.
    Babolat Pure Control
    Dunlop AeroGel 300
    Wilson nPro Open
    Prince O3 White

Habt ihr nocht weitere Vorschläge? Wie würdet ihr die genannten Schläger bewerten? Auch über Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht nochmal zu meinen Spielcharakteristika, bin 23 Jahr und grunsätzlich ein sehr sportlicher Typ. Habe mehrere jahre nicht wirklich Tennis gespielt, nun vor ein paar Monaten aber wieder richtig angefangen. Mein Technik passt grundsätzlich (außer beim Aufschlag) wohl noch ganz gut, mit einem mittigen Treffen des Balles habe ich also keine Probleme . Mein Trainer meinte daher, ich könne ruhig in Richtung Turnierracket gehen.

Beste Grüße,

Stefan
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

Zitat von Stefan23
    die Schlagfläche war mir jedoch etwas zu klein.

mit einem mittigen Treffen des Balles habe ich also keine Probleme
    du widersprichst dir selbst!

der PDT ist wohl eher leicht. 300g, wenn es mir recht ist. wäre aber ein powerschläger.

von prince könntest du den O3 tour testen. je nachdem, ob du nun gut triffst oder nicht, könnte der OS etwas für dich sein. hat mir sehr gut gefallen. topfeedback, leider ging er mir auf meine (empfindlichen) arm.

oder wenns ein kleiner schläger sein draf: yonex RDS001 oder dann RDS003 wenns ein bisschen einfacher sein darf

Kommentar

• lasse-s

ein heisser tip wäre noch der tecnfibre tfight 320!
      Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2007, 21:04.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

genau. Du schreibst, daß du an Schlägern interessiert seist, die um die 320 Gramm wiegen, aber die Rackets, die du dann aufzählst, liegen ja zum Teil deutlich darunter. Würde dann noch den Yonex RDS 001 empfehlen, oder den Fischer Magnetic Speed Pro Number One.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Stefan23
          Benutzer
          • 05.05.2007
          • 54

Nun ja, das mit dem mittigen Treffen ist natürlich immer relativ. Ich hatte nur bisher angenommen, dass meine Technik für einen Kopf unter 100 zu schlecht wäre. Ist sie aber wohl nicht, bin ja mit dem 95er schon gut klar gekommen.

Welche der Schläger wiegen denn deutlich unter 320 g? Der Babolat Pure Drive schon, aber der Rest dürfte sich doch zwischen 310 und 320 g befinden? Zumindest wenn ich mich da nicht irgendwo verlesen habe .

Beste Grüße und danke nochmals.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

der Pure Drive, der N Pro Open, sowie der Prince O³ White wiegen unbesaitet alle 300 Gramm.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Stefan23
              Benutzer
              • 05.05.2007
              • 54

Okay, hab bei Tennis-Warehouse auf der HP geschaut und da natürlich nur das Gewicht nach Bespannung gelesen. Letztlich sind sogar alle von mir genannten Schläger nicht schwerer als der nBlade (mit Ausnahme des Babolat Pure Control). Ihr merkt also, ich hab gar keine Ahnung *g*. Umso mehr bin ich auf euere Mithilfe angewiesen.
              Zuletzt geändert von Stefan23; 17.05.2007, 22:07.

Kommentar

• Pistol-Chris
                Benutzer
                • 29.03.2007
                • 61

Also rein von den Specs her, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe :

Head Flexpoint Prestige (320 gramm)
                Pure Control
                Yonex RDS001 (98 sq, 315 gramm)
                und vielleicht noch den Pure Drive Roddick (bisl größerer Schlägerkopf)...

Von denen könnte dir einer zusagen...falls du einen etwas schwereren, kleineren Kopf willst...

Gruß

Kommentar

• olli72

Völkl DNX 9 oder DNX 10

Kommentar

• malandro
                    Insider
                    • 07.05.2007
                    • 410

ich denke der Wilson nSIX-ONE 95 sollte auch in diese klasse liegen (bin aber nicht sicher ob die Kopfgröße stimmt), habe damals zwischen denn und FXP Prestige gewählt, leider konnte ich den Wilsons nicht probieren.... aktuell ist Wilson K Six One 95, sollte sich wahrscheinlich nicht viel geändert haben von den specs
                    Zuletzt geändert von malandro; 18.05.2007, 06:55.
                    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• lemmie

Der Pure Drive Roddick hat 100 sq !

Kommentar

• Rafa
                        Postmaster
                        • 19.09.2006
                        • 259

98er kopf, 320 g: babolat aero pro control!

spiele diesen schläger selbst, und ich finde dass das racket gut power mitbringt.
                        außerdem kann man viel spin erzeugen und die kontrolle kommt auch nicht zu kurz.

zu den schlägern die du genannt hast kann ich nix sagen, da ich noch keinen davon gespielt hab
                        also ich hoffe, ich konnt dir helfen
                        Mfg Rafa
                        The more you do the more you learn!

Kommentar

• schleck
                          Postmaster
                          • 22.03.2007
                          • 121

Der Wilson ntour two 105, könnte ich Dir empfehlen. Ich selbst spiele das Vorgängermodell den Wilson ntour. Habe jetzt mal den ntour two probiert, wirklich super, ob gerade Schläge, Spin oder am Netz nur zu empfehlen.
                          Könnte aber etwas zu leicht für Dich sein.
                          Ansonsten der Head Liquidmetal Fire 102, schon etwas älter, bekommt man aber fast überall noch, super Schläger zu einem super Preis; dürfte so um die 100,- € liegen.
                          Viel Spaß bei der Auswahl.

Kommentar

• Stefan23
                            Benutzer
                            • 05.05.2007
                            • 54

Danke für eure mithilfe, ein tolles Forum .
                            Zum Thema günstig: Der Pure Control ist doch auch ein Auslaufmodell, oder? Sollte der nicht langsam günstiger werden?

Viele Grüße!

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

Zitat von schleck
                              Ansonsten der Head Liquidmetal Fire 102, schon etwas älter, bekommt man aber fast überall noch, super Schläger zu einem super Preis; dürfte so um die 100,- € liegen.
                              Viel Spaß bei der Auswahl.
                              wenn ich mich nicht täusche ist das ein ziemlich leichter schläger

Kommentar

Lädt...