Schläger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

Schläger gesucht

Hallo erstmal

Ich möchte mir demnächst einen neuen Schläger zulegen und bin am überlegen was zu mir am besten passen würde.
    Bin 17Jahre und spiele meine 2te Herren Saison (Bk pos 1-2)
    Bin eig ein fast reiner Grundlinienspieler, versuche also von hinten druck zu machen meist Topspinschläge, ein paar Sliceschläge und selten wirklich gerade Schläge und gehe eher selten ans Netz. Aufschläge versuche ich mit Kick bzw Slice zu spielen.

Derzeit Spiele ich ein Wilson Pro Staff Tour 90 davor habe ich den i.prestige gespielt.

Folgende Schläger habe ich mir momentan ausgeguckt
    (grobe Übersicht)
    Flexpoint prestige
    Flexpoint radical Tour
    Wilson K SixOne 95 16/18 evt auch das Vorgänger Modell kp ob der Nachfolger wirklich "besser" ist
    über den Pur Drive Roddick hab ich mir auch schon gedanken gemacht

zu welche würdet ihr mir raten oder was für Modell könntet ihr mir noch empfehlen??

wenn ich schon mal dabei bin könntet ihr mir eine Saite, die es auch auf Rolle gibt empfehlen?
    Sollte wenn möglich nicht zu teuer sein und relativ haltbar. Habe deshalb schon überlegt die Babolat Pro Hurricane mit iwas zu kombinieren mir ist aber noch nichts gutes und gleichzeitig relativ günstiges eingefallen.
    Danke für eure Antworten
    Zuletzt geändert von julius; 18.05.2007, 12:32.
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

wenn du den PS tour und den prestige gespielt hast, dann vergiss den babolat: zu viel power.
    bleib doch einfach beim nachfolger, wenn du unbedingt wechseln willst -> testen

wenn du günstige saiten suchst, bist du bei pro's pro richtig. die pulse ist eine gute und günstige multi. ansonsten kannst du auch ganz zur topspin cyberflash oder der SPPP(P) wechseln. da sind rollen nicht allzu teuer

Kommentar

• julius
      Postmaster
      • 18.05.2007
      • 244

Jo wollt aber einen etwas leichteren Schläger holen mit etwas größerem Kopf, um mehr Spin bzw Power zu bekommen...
      Zuletzt geändert von julius; 18.05.2007, 20:24.

Kommentar

• fragler

Die Kontrollschläger, die du testen könntest hast ja z.T. schon genannt:
        Wilson nSixOne, FXP Prestige, Völkl DNX10

Wenn's etwas weniger anspruhcsvoll sein soll könntest auch mal den
        DNX 9, den Prince O3 White oder einen der neuen Dunlop Aerogels 300 testen.

Kommentar

• julius
          Postmaster
          • 18.05.2007
          • 244

hat hier einer zufällig nSixOne und KSixOne 95 16/18 bzw 18/20 gespielt gibs da iwelche merkbaren Unterschiede zwischen 16/18 und 18/20 bzw zwischen KSixOne und NSixOne

Kommentar

• Kusti
            Postmaster
            • 09.05.2007
            • 250

ja, einmal hast du mehr spin (16/18) und einmal mehr kontrolle (18/20).
            Den mit weniger Saiten musst du aber 1kg stärker bespannen
            Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
            Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

also, das kann man ja jetzt so pauschal nun wirklich nicht sagen. Das ist meiner Meinung nach immer noch eine rein inviduelle Sache eines jeden Spielers.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

Also wenn du unbedingt viel Power und Spin benötigst, solltest du den PD Roddick nehmen!
                Damit kannst du verdammt gut schroten und der Schläger "verzeiht" im Gegensatz zu den Wilson Keulen noch recht viel!
                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Kusti
                  Postmaster
                  • 09.05.2007
                  • 250

Zitat von gammler36
                  Also wenn du unbedingt viel Power und Spin benötigst, solltest du den PD Roddick nehmen!
                  Damit kannst du verdammt gut schroten und der Schläger "verzeiht" im Gegensatz zu den Wilson Keulen noch recht viel!
                  bzw den head extreme pro. Des is in etwa der PD roddik. Nur ein bisschen mehr kontrolle und spin, dafür ein bisschen weniger Power

Kommentar

• julius
                    Postmaster
                    • 18.05.2007
                    • 244

Naja Kontrolle ist mir auch sehr wichtig und da ich nicht soviel geld hab muss ich mir schon 10x überlegen welche 2Schläger ich testen sollte um dann einen davon zu kaufen^^
                    Bin mir bei dem Babolat unsicher ob die Umstellung nicht zu häftig wäre da die Schlägerfläche ja schon um einiges größer ist als die des Pro Staff Tour 90s
                    Daher tendiere ich auch ein klein wenig zum 95er Model bzw zum Head Prestige mid/mp
                    da auchn paar gramm weniger sich als vorteilhaft erweisen könnten^^

Kommentar

• julius
                      Postmaster
                      • 18.05.2007
                      • 244

Denke ich werde mal den Head Extreme Pro und den KsixOne 95 testen

ist die Frage inwiefern sich das Saitenbild 16/18 bzw 18/20 wirklich auf die Spieleigenschaften auswirkt

Kommentar

• Kusti
                        Postmaster
                        • 09.05.2007
                        • 250

Zitat von julius
                        Denke ich werde mal den Head Extreme Pro und den KsixOne 95 testen

ist die Frage inwiefern sich das Saitenbild 16/18 bzw 18/20 wirklich auf die Spieleigenschaften auswirkt
                        ist auf jeden fall ne gute wahl. im allgemeinen sagt man weniger saiten = mehr spin. Mehr saiten = mehr kontrolle

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@Kusti

Das ist doch jetzt wirklich eine Aussage, die jeglicher Grundlage entbehrt. Um es mal vorsichtig zu Formulieren. Der Spin kommt vom Spieler und das Racket unterstützt ihn dabei. Im Allgemeinen ist es einfacher, mit einem Racket mit offenem Saitenbild den Spin zu entfalten. Ein guter Spieler schafft das aber auch ohne Weiteres mit einem engen Saitenbild. Würde mal gerne wissen, wo du diesen Quatsch aufgeschnappt hast. Generell sind die Rackets mit engerem Saitenbild und Abstand die Schläger, die dem Spieler eine höhere Kontrolle und Stabilität gewährleisten.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 22.05.2007, 14:16.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kusti
                            Postmaster
                            • 09.05.2007
                            • 250

Zitat von moya fan
                            Hi,

@Kusti

Das ist doch jetzt wirklich eine Aussage, die jeglicher Grundlage entbehrt. Um es mal vorsichtig zu Formulieren. Der Spin kommt vom Spieler und das Racket unterstützt ihn dabei. Im Allgemeinen ist es einfacher, mit einem Racket mit offenem Saitenbild den Spin zu entfalten. Ein guter Spieler schafft das aber auch ohne Weiteres mit einem engen Saitenbild. Würde mal gerne wissen, wo du diesen Quatsch aufgeschnappt hast. Generell sind die Rackets mit engerem Saitenbild und Abstand die Schläger, die dem Spieler eine höhere Kontrolle und Stabilität gewährleisten.
                            das hab ich ja auch geschrieben ?!

Kommentar

• julius
                              Postmaster
                              • 18.05.2007
                              • 244

passt schon hab ja verstanden was du meintest^^
                              kennt einer einen guten Internet shop wo man günstig Schläger testen kann?

Kommentar

Lädt...