Nachfolgeschläger für Völkl DNX V1 gesucht - könnt ihr helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Es wird sicher einen V1 geben - soviel habe ich schon erfahren.

Kommentar

• zeitlos
      Benutzer
      • 09.05.2006
      • 64

Zitat von Damentrainer
      Es wird sicher einen V1 geben - soviel habe ich schon erfahren.
      Toll! Das sind ja schon mal gute News! Das freut mich. ich liebe das Spielgefühl des V1. Heute ist mir die Saite meines V1s gerissen und ich musste auf den DNX 9 umsteigen. Sicher ein sehr guter Schläger, aber (warum auch immer) der V1 liegt mir einfach mehr.
      Ich warte gespannt, ob man bald mehr dazu weiß.

Danke auf jeden Fall für Deine Auskünfte!!!

Kommentar

• curious
        Neuer Benutzer
        • 04.11.2009
        • 25

Ein Nachfolgemodell zum V1 DNX gab es doch: Powerbridge V1
        Das findet sich bei den meisten Versendern noch im Sortiment.
        Bei BB war es das Delta Core Sportster.
        Gespielt hab ich beide nicht und kann deshalb leider nichts über sie sagen.

Kommentar

• Damentrainer

So, nun ein paar neue Infos.

Völkl wird zum Januar, bzw. März die Organix-Reihe erweitern.
          10, 8, etc. laufen wohl weiter; V1 kommt zu den Australian Open im Januar, der 9er wohl im März.

Das Design des V1 wird sich an der Organix-Reihe anlehen, die Grundfarbe wird "Cappuccino" werden - also ein Metallic-Braun. (ich finde, es sieht geil aus).

Kommentar

• curious
            Neuer Benutzer
            • 04.11.2009
            • 25

Hast Du den Schläger schon gesehen und vlt. sogar ein Bild davon?

Kommentar

• zeitlos
              Benutzer
              • 09.05.2006
              • 64

Zitat von Damentrainer
              So, nun ein paar neue Infos.

Völkl wird zum Januar, bzw. März die Organix-Reihe erweitern.
              10, 8, etc. laufen wohl weiter; V1 kommt zu den Australian Open im Januar, der 9er wohl im März.

Das Design des V1 wird sich an der Organix-Reihe anlehen, die Grundfarbe wird "Cappuccino" werden - also ein Metallic-Braun. (ich finde, es sieht geil aus).

Vielen, vielen Dank für die Info! Cool, dann werde ich doch den Januar noch abwarten. Ich kann's nicht erklären, aber ich komme mit dem V1 einfach toll zurecht, hatte 3 verschiedene Modelle, nur die "Catapult"-Serie war bisschen nicht so mein Ding. Der DNX dagegen liegt mir sehr. Zum Powerbridge kann ich nichts sagen. Ich hoffe, dass der Organix eher am DNX anknüpft.

Optisch sah auch der DNX schon sehr toll aus, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass der neue sicherlich auch ein nettes Design bekommt...

Also danke nochmals für Deine Auskünfte. Solltest Du irgendwann noch Infos haben, die Du uns mitteilen möchtest, freue ich mich natürlich nach wie vor sehr!!!

BTW: wenn jemand nen Direktvergleich zwischen DNX 9 und DNX V1 hat bzw. beide schon mal gespielt hat, wie würdet ihr den jeweiligen Schläger charakterisieren? Ich habe ja beide, bin mit dem DNX 9 aber nie 100% warm geworden. Zumindest nicht so, wie mit dem V1. Den nehme ich in die Hand und es läuft. Mit dem DNX 9 muss ich mich einarbeiten. Und selbst dann hab ich keine Gewähr, dass es deutlich besser läuft als mit dem V1 DNX.
              Ich bin kein solcher Pro, dass ich genau spezifizieren könnte, worin sich die beiden Modelle unterscheiden (klar, der DNX 9 ist schwerer). Aber worin sind sonst noch unterschiede zu sehen? Ist einer von beiden weicher/steifer als der andere? Kopf- oder Grifflastiger etc.?
              Würde mich wirklich sehr interessieren, weil es mir dann auch sicher leichter fallen würde, mal ne Grobauswahl bei neuen Schlägern zu machen. Ich frage mich z.B. würde ein Organix 8 ne gute Alternative darstellen, wenn man den V1 mag? Oder eher der Organix 10 (vielleicht als 295g Version)? Usw...

Also auch danke hier für jede Einschätzung!
              Zuletzt geändert von zeitlos; 28.09.2011, 20:34.

Kommentar

Lädt...