Schlägerempfehlung für Kreisliga He - no Spin möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shaky1970
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2007
    • 20

Schlägerempfehlung für Kreisliga He - no Spin möglich

Hallo zusammen,

brauche mal euren Rat.

Spiele mit meinen 37 Jahren seit 3 Jahren Tennis (vorher Fußbller). Zur Zeit in unserem Kreisliga Herren Team.

Ich suche jetzt einen neuen Schläger. Habe bisher den Wilson nblade und den babolat Pure Driver Team gespielt.

Beide machen mich nicht richtig glücklich. (mit dem PD geht momentan jeder Ball ins aus... )

Da ich kaum mit Spin spiele suche ich einen Schläger mit dem ich prima gerade Bälle spielen kann. Gehe auch gerne mal nach vorne an Netz (spiel im team ja auch Doppel)

Meine Schlagbewegung ist mittel, benötige daher denke ich ein wenig Power im Schläger, wobei ich aber die Kontrolle bevorzuge.

Bin für alle Tipps (und Marken) offen.

Danke für euer Empfehlungen vorab.

Schönen Gruß.
  • olli72

Der PD ist halt ein Spinmonster

Du solltest vielleicht ein Racket mit 18/20er-Saitenbild und einem etwas dünneren Rahmen wählen. Schau mal die Auslaufmodelle der Forumspartner durch, da gibt esbestimmt was für dich zum guten Preis.

Head Prestige od. Radical, Fischer MSpeed ist bei Keller Sports derzeit günstig, evtl. Völkl DNX 9, Dunlop M-Fil 300, ....

Kommentar

• badnix

was hat Dir am nBlade nicht gefallen und welcher nBlade war es ???

Kommentar

• passlord12
        Insider
        • 11.10.2006
        • 338

Versuch nen Fxp radical oder ein Pure storm.Wobei der storm allerdings auch nicht ein 18 20 bett hat.Allerdings ist er etwas kopflastiger was dir bei einer nicht allzu grossen aushol bewegung sicher hilft.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

Zitat von shaky1970
          Meine Schlagbewegung ist mittel, benötige daher denke ich ein wenig Power im Schläger, wobei ich aber die Kontrolle bevorzuge.
          wenn deine schlagbewegung wirklich nur mittel ist, solltest du finger von profirahmen lassen. du kannst zwar mit einem tiefen gewicht besaiten, dann leidet aber die kontrolle.

für eine mittlere schlagbewegung würde ich dir eher zu einem schläger im bereich des head FXP 2 oder 4 oder allenfalls eines instincts suchen.
          vielleicht wäre ein prince O3/speedport red auch was für dich oder ein wilson six one TEAM

Kommentar

• shaky1970
            Neuer Benutzer
            • 22.05.2007
            • 20

Zitat von badnix
            was hat Dir am nBlade nicht gefallen und welcher nBlade war es ???
            ich hatte den Oversize (wg. des größeren sweetspots). die Kontrolle war bei dem OK, abe power mäßig fehlt mir da was.

suche also irgendwie was zwischen dem PD und dem nblade.

was haltet ihr von einem Head FXP heat oder ein Radical team? Die könnte ich gerade bei einm shopin der Nähe günstig bekommen?

Hatte auch schon an den neuen Dunlop gedacht aerogel300?!

danke schon mal für die Tipps.

Über weiter Ratschläge würde ich mich freuen, werde in jedem Fall mal auf das Saitenbett achten 18/20.....

Kommentar

• Kusti
              Postmaster
              • 09.05.2007
              • 250

Da könnte der babolat aeropro control oder der tecnifiber t-control eine gute wahl sein
              Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
              Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• shaky1970
                Neuer Benutzer
                • 22.05.2007
                • 20

Danke schon mal für eure Tipps.

Mitlerweile hatte ich von einem Bekannten mal einen Dunlop Aerogel 300 zum Testen. Leider kam ich damit gar nicht zurecht. Zu wenig Power, die Bälle verhungerten richtig und irgendiwe lag er mir gar nicht gut in der Hand. Kam mir sehr steif vor.

Da die Dunlops recht günstig sind, will ich jetzt mal den Aerogel 500 probieren.

Kennt den jemand? Was haltet ihr davon?

Weiterr Alternativen (die ich tesetn könnte, Karstadt Sport ist in der Nähe):

Head Radical Team oder Head LM Instinct. Hat jemand Erfahrungen damit?!

Nochmals danke für weitere Empfehlungen.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

AG 500 wird Dich nicht wirklich glücklich machen, weil er sich sehr ähnlich dem Pure Drive spielt. Radical Team ist auch nicht wirklich schneller als ein nBlade 106. LM Instinct halte ich für von Deinen bisherigen Schilderungen her für die aussichtsreichste Alternative.
                  Sollte Dir der immer noch zu wenig Dampf machen, dann klebe Dir doch mal ein, zwei oder gar drei Lagen möglichst dickes Gewebe-Klebeband oben auf den Kopfschutz oder sogar ganz um den Kopf. Wenn Du in etwa so spielst wie die anderen Ex-Fußballer die ich kenne, dann müsste Dir das helfen.

Kommentar

• quaktia

Ich bin z.B. vom Head LM Radical Oversize zum Aerogel 300 gewechselt, weil ich weniger Power wollte.

Der Head Radical OS bringt viel Power und eine gute Kontrolle (die ist besser als bei PD), der Radical OS ist als Auslaufmodell neu für unter 100 Euro zu haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt, wirst Du keinen optimalen Schläger finden, da Dein Spiel evtl. noch nicht gefestigt ist. Mein Trainer hat mir damals den Head OS empfohlen, weil der viele Fehler verzeiht und auch mäßig getroffene Bälle noch eine gewisse Länge haben. Der Schläger hat aber keinen Breitrahmen, so dass Du auch technisch nicht verkümmern wirst. Ich habe auch immer gedacht, ich könnte mal eben mein Spiel durch Schlägerwechsel verbessern. Alles Quatsch. Nimm einen Schläger, der Fehler verzeiht und dann versuche das beste aus Dir herauszuholen

Da ich mittlererweile besser geworden bin und genauer treffe, wollte ich mehr Kontrolle und mache die Power selbst. Der Aerogel 300 mit Signum Poly Plasma 1.23 bei 28 kg passt jetzt besser zu meinem Spiel (Vor- und Rückhand mit Topspin). Mit dem Aerogel 300 kann man den Ball auch richtig beschleunigen, man muß aber mehr arbeiten als beim Radical OS oder PureDrive, ....
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2007, 09:11.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Zitat von LittleMac
                      LM Instinct halte ich für von Deinen bisherigen Schilderungen her für die aussichtsreichste Alternative.
                      Sehe ich auch so. Eben die "goldene Mitte", wie die Farbe des Schlägers...
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• shaky1970
                        Neuer Benutzer
                        • 22.05.2007
                        • 20

so... habe den Instinct jetzt mal gespielt und der hat wirklich gut gepasst, sehr gute Kontrolle und noch genug Power.... Bekomme eine guten bebrauchten von einem Kollegen erstmal leihweise, denke aber ich werde dann dabei bleiben.

Nochmals danke für alle Ratschläge. Wirklich klasse Forum hier !!!

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von shaky1970
                          Nochmals danke für alle Ratschläge. Wirklich klasse Forum hier !!!
                          An welche Adresse darf ich die Rechnung schicken?

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

Zitat von HIGHTOWER
                            für eine mittlere schlagbewegung würde ich dir eher zu einem schläger im bereich des head FXP 2 oder 4 oder allenfalls eines instincts suchen.
                            vielleicht wäre ein prince O3/speedport red auch was für dich oder ein wilson six one TEAM
                            @LM
                            ich war schneller

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von HIGHTOWER
                              @LM
                              ich war schneller
                              Ne, ne - mit Kanonen auf Spatzen schießen zählt nicht als Treffer!

Kommentar

Lädt...