Welcher Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flow
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2007
    • 3

Welcher Schläger?

Hi

Ich hab vor mir evtl einen neuen Schläger zu kaufen. Ich spiele schon ne weile Tennis bin aber weder überdurchschnittlich gut noch schlecht . Spiele bei Herren 18 in K1 auf platz 2 und gewinne auch viele Spiele. Viel Ahnung von Tennisschlägern hab ich trozdem nicht . Zur Zeit spiel ich den Radical Flexpoint. Nun bin ich am überlegen ob ich mir da nen 2en Schläger kaufen soll oder gleich 2 ganz andere neue. Zu meinem spielverhalten: Ich spiele mit Druck aber immernoch sicher, auch gern mit etwas mehr Spin wie normal (aber nicht zu viel, so dass ich noch gut Kontrolle hab wo ich meine Bälle hinspiele). Ich spiel immer erst 2-3 Ballwechsel und mach dann erst Druck oder warte auf die Gelegenheit bis ich angreifen kann. Naja im Grunde lange (kurz vor Grundlinie),sichere (aber mit Druck und etwas Spin ) und platzierte Bälle ... und bin 16

Freunde meinen ich soll mir unbedingt nen Babolat kaufen, bloß hab ich da echt keine Ahnung atm ... ich komm mit dem Flexpoint schon relativ gut zurecht aber gibts alternativen?
  • Kusti
    Postmaster
    • 09.05.2007
    • 250

Wenn einen neuen, dann Babolat Pure Drive Roddick ( etwas mehr power) oder Head Extreme Pro ( etwas mehr Kontrolle ( bist du von deinem Flexpoint wahrscheinlich so gewohnt) und ganz, ganz wenig mehr spin)
    Aber es wäre genauso sinnvoll bei deinem aktuellen Racket zu bleiben
    Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
    Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Flow
      Neuer Benutzer
      • 22.05.2007
      • 3

wobei nächsten monat ja schon der neue radical kommen soll ...oder hab ich das falsch gelesen? wie der ist weiß schon einer?

Kommentar

• fragler

Wenn du mit deinem jetzigen Schläger zufrieden bist, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Zu deinem Spiel passen tut er jedenfalls.

Warum überlegst du dir denn zu wechseln ? Bist du mit irgendwas unzufrieden ?

Kommentar

• Flow
          Neuer Benutzer
          • 22.05.2007
          • 3

naja ... Babolat reizt mich zz einfach so. Es spielen zur Zeit immer mehr Babolat ... aber hast recht. Ist wohl vernünftiger bei dem Schläger zu bleiben und noch einen 2en zu kaufen ... so direkt bin ich schon zufrieden und es ist ja noch ein recht aktueller Schläger. Will eig einfach nur mal was neues ausprobieren

Kommentar

Lädt...