Pure Drive Kopfform geändert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paladin

Pure Drive Kopfform geändert?

Hallo,

ich habe heute einen weiteren Pure Drive bekommen. Irgendwas war komisch und als ich die Schläger dann mal aufeinander gelegt habe stellte ich fest, dass der neue eine leicht andere Kopfform hat. Er ist etwas breiter, dafür etwas kürzer, ich schätze mal nicht mehr als einen Zentimeter, aber das können doch keine Abweichugen bei der roduktion sein, oder?

Wurde die Kopfform mal geändert? Finde das sehr komisch. Hat da jemand eine Info? Wenn nichts bekannt ist, kann man sowas reklamieren?

Ach ja, es sind ganz sicher die gleichen Schläger, es stimmen auch alle Spezifikationen überein. Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen, nur die Kopfform ist eben leicht anders. Die Seriennummer des neuen Schlägers liegt deutlich über den alten, aber ich bin trotzdem iritiert.

Danke euch! Gruß, Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2007, 22:40.
  • anburme

Hallo Christian,
    hast du auch Beide unbespannt miteinander verglichen?

Wenn nicht hast du schon die Erklärung der unterschiedlichen Kopfform.

Gruß
    Andreas

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

wüsste nichts davon. sieht so aus, als wäre er verzogen. hast du beide neu gekauft? wer hat besaitet?

Kommentar

• Damentrainer

Ich stell mal die Frage, ob nicht vielleicht eher dein Alter durch das Besaiten etwas verzogen ist?

Kommentar

• Paladin

Naja, möglich ist das.

Ich habe beide von Anfang an besaitet gekauft, wurde aber beim Fachhändler gemacht. Der alte ist jetzt natürlich schon was länger "unter Spannung", aber dass sich die Form so stark verändert dass man es mit bloßem Auge sehen kann finde ich dann doch ungewöhnlich.

Dann werde ich wohl erstmal mit weiteren Schlägern vergleichen.

Gruß, Christian

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Hat der Besaiter Deines Vertrauens vielleicht die Quersaiten zu hart angezogen oder den Schläger zu stark eingespannt? Sollte bei einem Fachhändler zwar eigentlich nicht passieren, aber man weiss ja nie...

Eigentlich hat sich die Kopfform bei den Pure Drives nicht geändert.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• badnix

Zitat von Paladin
              ... aber dass sich die Form so stark verändert dass man es mit bloßem Auge sehen kann finde ich dann doch ungewöhnlich.
              ... habe schon "runde" Schläger (mit alter Saite) zum Bespannen bekommen, die nach Entfernen der Saite wieder eine deutlich länglichere Form angenommen haben - soviel zum Thema Bespannunbg vom Fachgeschäft

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

habe von Tengo.ch mal einen LM4 gekommen. der war seitlich verformt! ausserdem war er mit 2knoten besaitet. den habe ich postwendend zurückgeschickt...

Kommentar

• Damentrainer

mess doch mal die Länge der beiden Schläger in Zentimeter - dann weißt du doch, ob der eine zu breit und kurz oder der andere zu lang und schmal ist

Kommentar

• Paladin

Habe ich gemessen, ist zu kurz und zu breit. Ca. 0,5 Zentimeter kürzer und ca. 0,8 Zentimeter breiter als normal. Hört sich erstmal wenig an, die Form weicht aber schon sehr stark vom "Original" ab. Habe ihn reklamiert und werde ihn zur Begutachtung zurücksenden. Ich denke dann gibt es einen neuen.

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Antworten, hätte ja sein können dass es da einen "Generationswechsel" gegeben hat. Jetzt weiß ich es besser. ;-)

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Die Frage ist ja auch, welcher der beiden schläger verformt ist. Oder habe ich da etwas übersehen?

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5587

sehe ich auch so!

lg.

Kommentar

• Paladin

Zitat von Champcoach
                          Die Frage ist ja auch, welcher der beiden schläger verformt ist. Oder habe ich da etwas übersehen?
                          Verformt ist natürlich der, der nicht den festgelegten Spezifikationen entspricht. Das ist messbar. Und das ist eindeutig der neue.

Kommentar

Lädt...