Nachfolger für Prestige Tour 600 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Northern Light
    Neuer Benutzer
    • 25.05.2007
    • 4

Nachfolger für Prestige Tour 600 gesucht

Moin,

ich lese schon seit längerer Zeit mit, habe mich aber jetzt dann doch mal in diesem klasse Forum angemeldet. Mich "plagt" seit dieser Saison der Gedanke, dass ich mir wohl doch mal einen neuen Schläger zulegen sollte. Kurz zu meiner "Geschichte".

Ich bin 39 Jahre alt, 190 cm gross, Gewicht ist so grade dreistellig ;-)

ich spiele seit 25 jahren Tennis, bin Mannschaftsspieler auf Bezirksliga-Niveau in Schleswig-Holstein (Herren 30).

Bisherige Schläger:
    Dunlop McEnroe Autograph (Holz), Snauwert ???, Head Graphite Tour, Head Pro Tour 630. diese beiden wurden mir leider vor 10 jahren geklaut, seitdem spiele ich Head Prestige Tour 600.

Aufschlag nicht sehr hart, dafür mit Kick, Slice
    Vorhand Topspin, Rückhand überwiegend Slice. Volleys und Smash sind ganz ok.

Ich spiele 1-2 mal die Woche + Punktspiele, versuche Druck zu machen und mache Punkte überwiegend aus dem Halbfeld. Läuferisch könnte es besser sein (logisch). Ich spiele lieber in der Halle als draussen und bin dort auch eine Klasse besser.

Prestige spielt sich super, aber im Laufe der Jahre wünsche ich mir mehr Power, mehr Komfort, denn wenn man mit etwas weniger Dampf spielt, kommt einfach zu wenig aus dem Schläger raus und misshits verzeiht die Keule halt überhaupt nicht.

Der Pro Tour 630 war da deutlicher besser zu spielen aus meiner Erinnerung heraus, leider ist der ja nicht mehr erhältlich.

Meine Präferenz ist weiterhin Head, war damit immer zufrieden. Mir fällt da nur der Prestige FXP MP auf, aber hat der genauso wenig Power? Vielleicht hat jemand von Euch ne Empfehlung, auf welche Schläger ich mich konzentrieren könnte bei meiner Suche (muss natürlcih nicht nur Head sein). BOB PD Roddick vielleicht? Oder landen da gleich alle Bälle im Zaun?

Gruss aus dem Norden
    Kay
  • lemmie

Bei welchem Verein spielst Du ?

Kommentar

• olli72

Hallo,

das gäbe es z.B. den Prestige Tour 660, den es in der Bucht u.U. recht günstig (aber gebraucht) gibt.

Weiter gibt es ja in der FXP-Reihe den FXP Prestige Team, eine gewichtsmäßig abgespeckte Version des FXP Prestige mit 660er Kopf und um die 285g unstrung.

Den FXP Prestige MP, 630er-Kopf, habe ich schon mal getestet und fand ihn echt klasse. das Feeling ist nach dem Aurutscher mit dem LM ehr "back-to the-roots" und ähnelt dem Prestige Tour. Aber auch hier ist gutes Treffen und ein sauberer Schwung von Nöten, eben Prestige-Klasse.

Sonst gibt es im Segment der Schläger um 300-315g viele Alternativen, den PD würde ich dir nicht empfehlen, der streut im Vergleich zum Prestige wie ein Feldhaubitze.

Kommentar

• Northern Light
        Neuer Benutzer
        • 25.05.2007
        • 4

Moin Lemmi,

ich spiele bei TUS Lübeck.

Gruss Kay

Kommentar

• Northern Light
          Neuer Benutzer
          • 25.05.2007
          • 4

Moin Olli,

mit dem Gewicht des Schlägers habe ich keine Probleme. 320-340 g sind kein Problem.

Ich hatte früher mal einige Wilson-Schläger getestet, aber die waren vor 10 Jahen definitiv zu kopflastig. Das mag sich natürlich geändert haben!

Gruss Kay

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Meine heißesten Empfehlungen:
            FXP Prestige MP
            TF T.Fight 320 oder sogar 335
            Yonex URD Ti-80
            vielleicht auch Wilson nBlade

Wenn's noch einen Tick mehr Power haben darf:
            Babolat Pure Control (oder demnächst der neue Pure Storm Tour)

Prince O3 Tour
            Fischer M Pro No. 1 MP

Kommentar

• badnix

... würde mich weniger an einer Marke, mehr an den technischen Daten eines Rackets festmachen und das Limit so bei 645 cm² und 23 mm Rahmenstärke bei 16 Längssaiten (unterstützt Slice und Spin) sehen ...

... und da ist die Auswahl, auch neben den Heads, recht groß, z.B.

Yonex RDS 003 und RDS 002
              Völkl DNX 8 und DNX 9
              Wilson nPro
              TF Feel 305
              Topspin CL 639

etc. etc... Der Völkl DNX 9 wird hier von einigen gespielt, bietet mit 630 cm/21mm/310 g erstaunlich viel Power und Präzision

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Ich würde dir den :

- Head Flexpoint/Liquidmetal Prestige MP,
                - Head Flexpoint Radical Tour,
                - Topspin CL 633 (Pure),
                - Wilson NBlade 98,

empfehlen.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Justus_Jonas
                  Neuer Benutzer
                  • 13.12.2024
                  • 4

Zitat von LittleMac
                  " (oder demnächst der neue Pure Storm Tour)"
                  @LittleMac

?? Ist das sicher??
                  DAten, Fakten, Bilder?

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• lemmie

Hole Dir doch einfach ein paar Testschläger bei P e t e r s.
                    Und der Pure Drive Roddick wäre auch einen Test wert !
                    Glaube einem Ü-40 spieler.....

Kommentar

• Northern Light
                      Neuer Benutzer
                      • 25.05.2007
                      • 4

Jo,

Testschläger bei ****** ist eh klar. Ich möchte aber nicht 20 Schläger testen, sondern schonmal vorab eine grobe Richtung wissen. Werde mir mal die technischen Daten aller Rackets besorgen, mir ne Tabelle machen und dann nach der Punktspielsaison mit den Tests anfangen.

schonmal vielen Dank für Eure Antworten. Wenn noch jemand einen heißen Tip hat, immer her damit!

Gruss Kay

Kommentar

Lädt...