Tennisschlägerkauf ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomwe1
    Neuer Benutzer
    • 31.05.2007
    • 6

Tennisschlägerkauf ??

Hi@all,

ich spiele nun seit einem Monat Tennis, bin 42 Jahre alt und komme vom Fußball zum Tennis, ich habe früher nur ab und zu mal Tennis gespielt und es machte mir immer sehr viel Freude, aber das Kicken war mir eben doch immer wichtiger.

Da man nun im Alter über 40 im Fußball durch das direkte Aufeinandertreffen mit dem Gegner doch stärker gefährdet ist suchte ich mir eben einen Sport den ich mit fraule machen kann und der "gesünder" ist.

Ich stehe wöchentlich etwa 10 Stunden auf dem Platz und stelle mich nicht schlecht an, natürlich muss noch überall gefeilt werden aber es wird und macht mir Freude. Bislang habe ich immer Schläger von den Kameraden im Tennisverein ausgeliehen, aber das ist auf Dauer sicher nichts, ich will das auch nicht.

Als letztes hatte ich mit einem Wilson Triade 6 und 7.5 gespielt, hiermit kam ich ganz gut zurecht.

Nun meine Frage, welchen Typ Schläger würdet ihr mir denn empfehlen, soll die Kopfgrösse um die 100 sein, oder gar 110 ?? Ich habe schon beides gespielt und kam mit beiden zurecht, der grosse Schläger schaut eben etwas komisch aus, aber ist bequem wie ich das empfinde, aber der mittlere Kopf mit 100 war auch ok...... puhhhh ist das schwer !!!

Ich habe mehrere Schläger nun angeboten bekommen:

Wilson N4 mit 101 oder 111 Kopfgrösse

Wilson N5 mit 98 oder 110 Kopfgrösse

Wilson Pro Staff Fantom mit 100 Kopfgrösse

Wilson Triade 6 mit 95 Kopfgrösse

Wohin ginge denn euer Rat ?? Der Pro Staff wäre der Günstigste Schläger mit etwa 50,- Eurole, der Triade mit 60 ist eben schon veraltet, der N4 und N5 bekomme ich zu 80,- Euro, was ratet ihr mir ??

Manche im Verein meinen dass es anfangs ein einfacher Schläger tut, dann hat man noch Ziele vor sich !!!

Freue mich auf Meinungen, danke vorab.

Gruß,
    Tom
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von tomwe1
    Hi@all,

ich spiele nun seit einem Monat Tennis..................

Gruß,
    Tom

Wie wäre es mit einem nSix Two mit 105er Kopfgröße, welchen auch ich spiele.
    Power ja... aber nicht zuviel und doch schon etwas anspruchsvoll.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• tomwe1
      Neuer Benutzer
      • 31.05.2007
      • 6

Zitat von ImpCaligula
      Wie wäre es mit einem nSix Two mit 105er Kopfgröße, welchen auch ich spiele.
      Power ja... aber nicht zuviel und doch schon etwas anspruchsvoll.

jepps, der ist sicherlich ganz gut, aber eben doch schon am oberen Limit, ich denke ich hole mir den Fantom, der ist dem Babolat Pure Drive Erfolgsmodell nachgebaut und taugt schon etwas für den Anfang wie mir doch immer mehr Leute nun sagen, dann habe ich weitere Ziele und kann mich mit Stärkung meiner Spielqualis auch in Sachen Schläger belohnen und einen besseren holen, bei NP 150,- und nun 50,- macht man eh sicherlich nicht viel falsch, allemal besser als diese Lidlschläger oder sonstige Billigmodelle die derzeit rumschwirren, warst nicht du auch der der die 2 Schläger bei ebay geholt hatte, diese habe ich auch beäugt, aber hiervon wurde mir dringend abgeraten !!!

Gruß,
      Tom

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

@ tomwe

Hallo und willkommen im Forum.
        Ich kann dir den Wilson n5 nur empfehlen. Ich kenne relativ viele "ü40" die den Schläger beim Doppel oder Einzel spielen. Habe ihn selbst noch nicht gespielt, aber nur positives vom ihm gehört.
        Hier sind ein paar Links mit Testberichten vom Schläger:

Voilà!
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Thomas

Von deiner "Spielstärkenbeschreibung" würde ich zum 98-100 tendieren. Ein Schläger sollte leicht fordernd sein, damit du deine Technik nicht vermasselst. Im Regelfall: Je größer der Kopf eines Schlägers ist, umso mehr Power hat er. Je kleiner der Kopf wird, je mehr Power muss der Spieler in den Schlag legen. Er erzielt dadurch aber eine bessere Kontrolle über den Ball. Erfolge werden sich beim OS schneller einstellen.

Pauschal: Wenn du sportlich bist nimm 98-100. Was darüber hinausgeht, wird sehr oft von Leuten mit einem sehr kurzen Schwungstil > geringe eigene Power > eingesetzt.

Dein Spielgefühl sollte ein wenig mit entscheiden.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

vergiss den triad 6. das ist beinahe ein profischläger.

Kommentar

• tomwe1
              Neuer Benutzer
              • 31.05.2007
              • 6

ich habe mir nun den Pro Staff Fantom mit 100-er Kopfgrösse bestellt, Komplettpreis mit Tasche Wilson Tour Super 6 royal 2006 zu 85,- Eurole inkl. Versand, also da habe ich sicherlich vorerst mal nichts falsch gemacht, ist schon unterwegs zu mir mit DPD, fein !!!

Gruß und vorab danke, denke ein solches Forum ist für viele super nützlich und wir sehen uns wieder, ganz sicher,

so long,

Tom

Kommentar

Lädt...