Meinungen Wilson nSix One 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sesselpupser

Meinungen Wilson nSix One 95

Hallo,
    ich habe heute zum ersten mal den nSix One getestet. Fand ihn echt super. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen dem Gewicht. Meint Ihr wenn ich viel spiele schlagen die 333g auf den Arm?? Eigentlich bemerkte ich die 40g mehr zu meinem Team fast gar nicht.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem nSix One 95 gemacht ? Bin jetzt am überlegen ob ich Ihn mir kaufen soll !
  • Marius 92
    Postmaster
    • 19.10.2006
    • 187

Hallo,

habe auch von einem 300g schwerem Racket zu einem viel schwererem Schläger gewechselt. (Wilson six one tour, mit 340g).
    Ich habe den Schläger ca. einen Monat getestet, nachdem er mir nach einem kurzem Spiel mit ihm sehr gefallen hatte. In dieser Zeit habe ich auch besonders darauf geachtet, ob mir das zusätzliche Gewicht, bei meinen 14 Jahren Schwierigkeiten macht und konnte diese nicht feststellen.
    In der Testphase habe ich Trainingsspiele, sowie Medenspiele! absolviert.

Der Grund für die lange Testzeit, war, dass ich mir vorher einen Babolat pure drive gekauft habe, nach 3 Tagen Test und anfangs damit auch gut zurecht kam, aber dann habe ich gemerkt, dass die Treffergenauigkeit, auf Grund von zu großem Sweetspot, nachließ.
    Zudem kam eben wie erwähnt das hohe Gewicht.

Ich denke, es ist wichtig, dass du den Schläger auch in einer Situation testest, in der du vielleicht in einer nicht umbedingt gewöhnlichen Trainigssituation bist, z.B. ein Medenspiel.
    Denn nur da kannst du merken, ob dir das Gewicht auch unter großem Druck, oder unter Rückstand, Probleme bereitet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Zudem wäre es vllt nicht schlecht den Thread zu verschieben

MfG Marius
    --> Alles ROGER?! <--
    Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
    Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
    Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• sesselpupser

Oja, ich merks jetzt erst, falsche Kategorie!! Sorry.

Und wie bist Du mit dem Umstellung zurecht gekommen? Hast du es bis heute bereut einen schwereren zu nehmen? Was hat dich dazu beworgen??

Kommentar

• Marius 92
        Postmaster
        • 19.10.2006
        • 187

Hey,

nein ich bereuhe es nicht, einen schwereren Schläger zu spielen, denn ich finde mit dem zusätzlichen Gewicht kann man die Bälle sehr gut blocken, und das auch mit einer Hand (bin einhänder).
        Ich wollte den Schläger umbedingt mal testen, da von ihm so viel geredet wird und ich mal den Unterschied zu einem schwererem Schläger haben wollte, der zusätzlich mehr Kontrolle bietet , die mir bei meinen Babolat gefehlt hat.

Ich empfehle dir einfach nur, den Schläger eine längere Zeit zu testen

MfG Marius
        --> Alles ROGER?! <--
        Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
        Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
        Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

da ich bestimmt schon an die tausend Schläger gespielt hab und wieder zu einem relativ schweren Racket zurückgekehrt bin, kann ich die Ausführungen von Marius absolut bestätigen. Wer technisch und körperlich dazu in der Lage ist, ein schweren Schläger zu spielen, sollte dies zumindest mal antesten. Man hat eine bessere Kontrolle, eine höhere Stabilität und große Vorteile beim Return, am Netz und bei geblockten Bällen.
          Zuletzt geändert von moya fan; 01.06.2007, 12:50.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ingonicole

Kann mich auch Marius anschliessen. Habe auch 2 Jahre lang den Pure Drive gespielt und habe letztes Jahr zum nSix one 95 gewechselt.

Mir gefällt ein schwerer Schläger auch deutlich besser. Habe jetzt deutlich mehr Kontrolle und langsamer spiele ich auch nicht

Kommentar

• triplem
              Neuer Benutzer
              • 01.08.2006
              • 24

ich kann mich prinzipiell meinen vorrednern anschliessen, bin aber aufgrund einiger für mich gravierender nachteile wieder auf einen leichteren, kopflastigeren schläger umgestiegen. ich habe jahrelang den wilson hammer 8.2 gespielt, also relativ leicht (292g) und sehr kopflastig. habe dann nach ausführlicher testphase den nSix-One 95 gekauft und war am amfang absolut begeistert. wie gesagt, die vorteile sind ganz klar: tolle kontrolle und präzision, fantastische stabilität beim volley und insgesamt ein sattes schlaggefühl vor allem bei schnellen flachen ballwechseln. trotzdem blieb bei mir immer irgendwie ein zweifel im hirn hängen, ob es die richtige entscheidung war, weil meine schläge gefühlsmässig langsamer als früher waren, und ich vor allem bei langen ballwechseln aus den ecken raus doch probleme hatte, den ball beschleunigt zu bekommen. ein weiterer nachteil, der mich letztendlich doch zu einem weiteren wechsel getrieben hat, war der, dass ich auch bei angriffsbällen aus dem halbfeld, die ich gerne mit dem handgelenk beschleunige nur sehr wenig druck mit dem nSix-One machen konnte. es blieben am anfang extrem viele bälle im netz hängen, so dass ich letztendlich höher übers netz spielen musste, was zu lasten der geschwindigkeit ging. auch fand ich die möglichkeit spin zu erzeugen, letztendlich nicht optimal und mein winkelspiel kam mir immer harmlos vor. armprobleme hatte ich nie.

letzten endes spiele ich jetzt den nBlade 98 und bin wieder rundum zufrieden. mit 304g ist er etwas schwerer als mein alter hammer 8.2 und ist auch wieder etwas kopflastiger als der nSix-One. nun sind die angriffsbälle wieder gefährlich, mir kommt mein spiel eine stufe schneller vor und ich kann bis jetzt keinerlei präzisionsverlust feststellen. im gegenteil gelingen mir jetzt wieder all die schläge, bei denen ich unter druck stehe, wieder um klassen besser. auch die volleys sind nicht schlechter geworden.
              ich kann dir nur raten, teste den nSix-One eine weile und mach auch ein paar matches damit. schau wie du bei langen ballwechseln, unter druck, bei engen spielständen und im dritten satz mit ihm zurechtkommst. kauf ihn nicht gleich nach 1h bälle schlagen.

wie gesagt, der nSix-One ist wirklich ein fantastischer schläger, mit dem man auch bei hochgeschwindigkeitsballwechseln immer alles unter kontrolle hat, aber wenn man ein etwas variableres spiel mit winkeln oder geschwindigkeitswechseln aufziehen möchte, ist er sicherlich nicht optimal.

viel spass beim testen.
              Babolat Aero Pro Drive Cortex L3
              Topspin Cyber Flash 1,25 26/27kg

Kommentar

• MagicMat

Sehe es auch so wie Marius 92, inbesondere was den realen Test angeht. EIn bisschen testen sagt nämlich nichts darüber aus, wie man in echten langen Matches mit dem Schläger zurechtkommt. Das Beste ist, ein gebrauchtes Modell irgendwo zu ersteigern und dann einige Wochen damit zu spielen.

Kommentar

Lädt...