Rahmenbruch bei Wilson nBlade 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Nicht sachgemäß bespannt?

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ich glaube immer noch, dass dort nur der Lack gesplittet ist.

Kommentar

• Paddinho

Denk da genauso wie Webbl.
        Evtl. wurde der Schläger im Herz zu fest in die Bespannungsmaschine eingespannt und der Riss ist dadurch entstanden

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

würde auch nicht sagen, dass das ein struktureller haarriss ist. sondern nur im im lack

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Zitat von Häuptling Webbl
            Ich glaube immer noch, dass dort nur der Lack gesplittet ist.
            Zitat von HIGHTOWER
            würde auch nicht sagen, dass das ein struktureller haarriss ist. sondern nur im im lack
            Hi,
            ich spiel den NBlade auch und besaite auch selbst. Ich hab auch einen NBlade bei dem ein "Riss" im Lack ist. Ist nichts besonderes.
            Achte jedoch dass du den Schläger beim fixieren des Schlägerkopfes nicht zu fest anmachst. Man weiss ja nie...
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• vorhandcross

Ich hatte den gleichen Riss schon an 2 nPro´s. Beim ersten mal dachte ich das der Schläger sich seltsam weich spielt, beim genaueren Hinsehen war dann ein Riss an der gleichen Stelle wie auf dem Bild zu sehen. Der Schläger wurde vom Händler getauscht, obwohl er behauptet hat das es nur ein Lackfehler ist. Er hat sich aber definitiv anders gespielt, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen erst danach zu suchen.

Danach habe ich vor allem beim Besaiten darauf geachtet das vorher kein Riss im Schlägerherz war. Als ich dann den zweiten nPro mit dem gleichen Riss nach dem Besaiten zurückbekommen habe was es klar wo das Problem liegt.

Ein Teamkollege hat auch 3 nPro, und auch den gleichen Besaiter wie ich damals. Einer der 3 nPro hat ebenfalls einen Riss, aber mein Mitspieler ist da relativ unempfindlich....

Kommentar

• tennistiger

Risse haben selten ihren Ursprung nur im Lack, da der verwendete Lack meist elastischer ist als der Rahmen. Sonst würden sich ja auch beim Spielen Risse bilden, da verformt sich der Schläger stärker als beim bespannen.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Ich glaube trotzdem dass es da beim Lack liegt. Der Vater meiner Freundin spielt den Npro, und der hat auch solche Haarrisse an dieser Stelle. Da der Npro und der NBlade aus der gleichen Mold sind, nehme ich mal an dass es ein spezifisches Problem der beiden Rackets ist.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

also ich habe soeben eine neuen nblade kostenlos erhalten. dies aber auch nur weil ich mein händler den wilson vertreter sehr gut kennt und er ihm ein bisschen theater gemacht hat dass er gefälligst einen neuen schläger rüberwachsen lassen soll.
                    jedoch bin ich jetzt dennoch am überlegen ob ich nicht doch auf den npro open umsteigen soll.

Kommentar

• Pirate

Hallo,
                      ein Bekannter kam gerstern auch mit einem NBlade zu mir und zeigte mir die Risse. Jeweils links und rechts am Schlägerherz und zusätzlich noch kurz nach dem Griff, beides mal hat der weiße Lack feine Haarrisse.
                      Da ich den Schläger erst ein mal bespannt habe, fragte ich ihn seit wenn die Risse da sind.
                      Er hat sie nach einem Trainingslager bemerkt, als die Schläger wohl längere Zeit im Kofferraum eines in der Sonne geparkten Autos lagen.

Ein Mannschaftskamerad hat ebenfalls 2 NBlade und die sehen noch Top aus, beide wurden schon mehrfach bespannt.
                      Gibt es sonst noch welche Erkenntnisse zu den Rissen?
                      Gruss Pirate

Kommentar

• propper2000
                        Experte
                        • 03.06.2007
                        • 676

weitere erkenntnisse gibt es noch nicht. sobald der riss gösser wird und als rahmenriss eindeutig zu identifizieren ist gibt es (wenn man es geschickt anstellt) einen neuen schläger von wilson....

Kommentar

• Pirate

Ok, dann werd ich es mal im Auge behalten.

Kommentar

• Winner
                            Insider
                            • 09.01.2006
                            • 451

Zitat von propper2000
                            weitere erkenntnisse gibt es noch nicht. sobald der riss gösser wird und als rahmenriss eindeutig zu identifizieren ist gibt es (wenn man es geschickt anstellt) einen neuen schläger von wilson....
                            Als Test zum Erkennen eines Risses kann man diese "uralt" Methode anwenden:
                            Schlägerkopf flach auf dem Tisch und festhalten, dann mit dem Griff "pumpen".
                            Dann sollte jeder sehen, was tatsächlich ist.
                            Winner

Kommentar

Lädt...