Treffe ich den Ball im Sweetspot ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Treffe ich den Ball im Sweetspot ?

Die Suchfunktion gab nichts her darüber, folgender Gedanke:

Wie treffe ich tendenziell meinen Ball ? Stehe ich zu dicht am Ball, zu weit weg ?

Eigentlich könnte man doch das ganze Saitenbett mit nem Saitenstift anmalen und dann müsste man doch durch den Abrieb sehen, wie gut und wo man den Ball trifft ? Natürlich darf man nicht erst nach einer Woche analysieren, da man da dann den Ball schon fast überall mal getroffen hat

Hat so etwas schon mal jemand versucht ? Denkt ihr das würde funktionieren ?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@fragler

Ich hab hier mal einen anderen Thread rausgesucht, der tendenziell in die Richtung geht. Vielleicht hilft er dir ja weiter.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fragler

Vielen Dank Moyafand !!
      Vermutlich würde aber eine Videoanalyse mehr bringen als das, wie ich das auch da herauslese.
      Wobei der Gedanke auch ein etwas anderer ist. Mir ging es hauptsächlich darum Fehler beim Treffen (z.b.) zu erkennen.
      Wobei man beim dem ersten Gedanken natürlich keine Fehler bei der Bewegungsausführung bzw. nur bedingt erkennt.
      Mann kann ja im Prinzip ne ganz bescheidene Bewegung ausführen und den Ball trotzdem noch in der Schlägermitte bzw. im Sweetspot treffen.

Hintergrund war bei mir folgender:

Wir trainieren ohne Trainer. Wir spielen uns dabei dann immer selber die Bälle zu und versuchen das da zu kompensieren.

Wir hatten natürlich alle schon einen Trainer über viele Jahre, so dass wir nicht nur ins Blaue trainieren.

Und ich hab mir halt überlegt, da wir selber natürlich nicht so gut sehen wie ein Trainer wo genau die Fehler liegen -vor allem wenn man vorne steht und sich darauf konzentriert die Bälle zuzuspielen.
      Vielleicht wär da ne kleine "Videoanalyse" sinnvoller, da sieht man danna uch selbst seine Fehler und dadurch wird einem das bestimmt bewusster.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wie? Was? Hab gedacht, ihr habt den Schmeiler als Trainer?

Kommentar

Lädt...