Schlägerwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • realmulie
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2007
    • 2

Schlägerwechsel

Hallo!
    Habe meinen Schläger schon mind. 6 Jahre, wie lange kann man mit einhem spielen bzw. wie oft sollte man tauschen?
    Spiele einen Head i.radical, will mir aber event. einen Prince O3 Red kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Racket bzw. was für ein Racket würdet ihr mir empfehlen? Spielstärke von mir ist ITN.:4,74. Nicht wirklich gut , aber auch nicht so schlecht
    Danke
    Gruss realmulie
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@realmuli

Hi,

als grobe Regel kannst Du sagen, daß ein Racket nach ca. 50 Besaitungen spürbar seine Spieleigenschaften gegenüber einem neuen Rahmen eingebüsst hat.

Dann ist er nicht unspielbar, aber ein neuer Rahmen wäre noch besser.

Ansonsten wären für Empfehlungen noch einige Angaben ganz gut:

- wie spielst Du ?!
    (Grundlinie/Netz, viel/wenig Spin, defensiv/aggressiv, wie oft Training/Turniere)

- was gefällt Dir an deinem jetzigen Schläger, was nicht ?!

- was sollte ein neuer Schläger besser/anders machen ?!

Gruß

Kommentar

• realmulie
      Neuer Benutzer
      • 04.06.2007
      • 2

Schlägerwechsel

Hallo!
      Trainiere ca. 2-3mal die Woche. Spiele ziemlich viel Topspin Vorh. und Rückh., ab und zu auch Aufschlag - Volley. Scharfen 1. Aufschlag und mein 2. Service wird mit viel Kick gespielt. Bei meinem jetzigen Schläger bekomme ich nicht so wirklich Speed zusammen und der Schläger rutscht mit beim Schlag des öfteren aus der Hand, bräuchte event. einen Griff der etwas kantiger ist als der von Head.
      Gruss realmulie

Kommentar

Lädt...