Wilson nPro - doch leicht verändert!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan23
    Benutzer
    • 05.05.2007
    • 54

Wilson nPro - doch leicht verändert!

Hallo zusammen,

ich habe kurz eine Frage zum alten bzw neuen Wilson npro. Zwar steht in den Beschreibungen stets, dass sich die Daten nicht geändert hätten, wenn man dies vergleicht stimmtdas jedoch nur fast. Der Balancepunkt hat sich nämlich wohl von 33,2 cm auf 32,2 cm verlagert. Was bedeutet das aber nun genau? Ist der Kopflastiger oder Grifflastiger? Und wirkt sich eine Veränderung von einem cm stark aus?

Beste Grüße,

Stefan

PS: Übrigens, falls jemand Erfahrungen mit dem neuen nPro hat, wäre ich für einen Bericht sehr sehr sehr dankbar
  • Marius 92
    Postmaster
    • 19.10.2006
    • 187

hallo stefan,

ich kann dir zwar nicht speziell auf das Model bezogen helfen, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, aber zur anderen Frage:

32,2cm ist grifflastiger als 33,2cm, da dieser Wert der Balancepunkt vom Griff aus gemessen wird.
    Ich weiß nicht, ob du die Methode vielleicht schon kennst, aber wenn du den Balancepunkt messen willst brauchst du nur den Schläger auf einer Tischkante so zu positionieren, dass er nicht herunterfällt, sondern noch so gerade oben bleibt. Mhh, ein bisschen dumm erklärt, aber ich hoffe es ist dennoch verständlich.

Zum Problem:
    Ich kann mir zwar nicht genau erklären, wodran der Unterschied liegt, aber vielleicht hast du ja zwei verschiede Griffbänder (oder sogar unterschiedliche Anzahl), dann könnte es damit zusammenhängen. Aber es gibt ja auch immer wieder Produktionsunterschiede. Ich denke aber, dass solange du den Unterschied nicht merkst er auch nicht so schlimm ist, falls doch, müsstest du den Schläger tunen.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

MfG Marius
    --> Alles ROGER?! <--
    Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
    Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
    Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

hier wurde mal über die verschiedenen npros diskutiert