Federers, Nadals,... Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Federers, Nadals,... Schläger

Hi,
    ich habe gestern ein wenig im Forum herumgeschaut und habe eine interessante Website gefunden.

Professional-quality tennis racquet re-stringing and customization at affordable prices by Greg Raven.

Auf der Website hat jemand die Schläger von Federer und anderen Profis analysiert und gemessen. Seine Angaben jedoch weichen eindeutig von den offiziellen Angaben ab und das um einiges.
    So soll Federers Racket ca 360 gramm wiegen; Nadals soll auch keine 16 gramm unter dem Kopf haben (12 Uhr) sondern nur 9.5 gramm.

Meint ihr die Seite ist seriös bzw. glaubwürdig. Für mich klang das alles sehr plausibel und gut erklärt, wollte nur mal ein paar Meinungen von Euch hören .
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Angaben.

mfg Chris

Sorry, dass ich nen neues Thread eröffnet habe. Habe erst jetzt ein Thread von Hawaiin Flo gefunden.
    Zuletzt geändert von ChriZ; 05.06.2007, 18:16.
  • Marius 92
    Postmaster
    • 19.10.2006
    • 187

Hey,

ich denke allzu groß sind die Unterschiede ja nicht, zumal wird nicht angegeben, ob die Schläger bespannt waren, oder habe ich das überlesen?
    Ansonsten ist ja oft die Rede, dass Federer z.B. die Asian Version des six one tours spielt, die ist aber leichter und zwar 20 g.
    Ich denke es ist für Profis sehr wichtig ein passendes Equipment zu finden und es gibt einige, die selber ihr Racket tunen, warum nicht auch die Pro's?

MfG Marius

Edit: Hätte besser ein bisschen weiter gelsen . Das racket von Federer war ja sogar identisch sagt er, bis auf kleine, vielleicht durch die Produktion bedingten, Unterschiede.
    Zuletzt geändert von Marius 92; 05.06.2007, 18:30.
    --> Alles ROGER?! <--
    Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
    Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
    Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• ChriZ
      Postmaster
      • 21.04.2006
      • 162

jo stimmt, hatte den artikel nur überflogen .

Kommentar

• Marius 92
        Postmaster
        • 19.10.2006
        • 187

aber trotzem vielen Dank für den interessanten Bericht
        Frage mich nur, wo der die Schläger herhat.

MfG Marius
        --> Alles ROGER?! <--
        Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
        Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
        Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Nur zur Info: Der Typ heißt Greg Raven und bespannt auf vielen Profi-Turnieren. Woher er allerdings den Schläger von Federer haben will, ist mir schleierhaft, da bekannt ist, dass dieser seine Schläger nie zum Bespannservice gibt, sondern seinen eigenen Servicemann dabei hat.

Das mit der "Asian version" bezieht sich auf die Mold und insbesondere das Saitenbett. Das war ja beim n6.1 Tour anders als bei Federers Racket. In Asien gab es eine Sonderedition, die exakt der "Roger-Mold" entsprach. Der k6.1 Tour ist jetzt wohl weltweit die echte "Roger-Mold".

Kommentar

Lädt...