[K] Four 105, Zen Team, SixOne Light

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

[K] Four 105, Zen Team, SixOne Light

So, ich habs gemacht.

Nachdem ich einfach nicht so richtig mit dem nSixTwo zurecht komme und ich
    inzwischen mitbekommen habe, dass die meisten Interessenten und Käufer mit
    diesem Schläger partou auch nicht zurecht kommen, habe ich mir folgende
    Rackets bestellt, welche kommende Woche bei mir eintreffen sollten.

[K] Four 105
    [K] Zen Team
    [K] SixOne Light

Den [K] Zen traue ich mich wegen des "hohen" Gewichtes nicht, der hat soviel
    Masse wie der nPro Open, der mir gefallen hat, aber zu schwer war.

Ich lasse mir die Schläger mit der NXT Tour besaitet senden.

Wenn hier interesse besteht, werde ich ein paar Fotos rein stellen und
    ein bisschen nach dem Spielen berichten. Von allen 3en werde ich nur
    einen behalten. Vielleicht hat danach ja der eine oder andere hier, interesse
    an einem der Schläger.

Bin mal auf die neuen gespannt. Vor allem dem SixOne Light.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

ohman... ihr habt alle zuviel kohle oder??? ich kauf mir doch nicht erstmal 3 schläger, wo ich bei keinem weiß ob er mir liegt. las dir lieber tester u schicken ohman.

Kommentar

• go deep!

Nun ja, "zuviel Kohle"...jedem das Seine, wenn es Spaß macht mir ist etwas anderes aufgefallen:
      Zitat von ImpCaligula
      Wobei...ich mit dem [K]-Four unheimlich gut und kontrolliert
      plazieren konnte. Das hat mich wirklich erstaunt.

Aber irgendwie bringt mich auch das davon ab! Die Serie ist dermaßen gut
      zu schlagen, kontrollieren und macht einem das Tennis spielen um einiges
      einfacher, dass ich fürchte, dass ich aufhöre zu lernen.
      Aber, auch das muss jeder selber wissen (spiele ja selbst seit kurzem die 26 mm Zen-Klampfe ).
      Nur: Was stimmt mit dem "Four 105" nicht, was der "Zen Team" besser können soll?

Leider habe ich in Mannersdorf nur die beiden Zens gespielt und nicht den Four, jedoch ist eines klar:
      Zen = ausgewogen, Zen Team = leicht kopflastig, Four 105 = kopflastig
      Schon die ca. 2 cm mehr Kopflastigkeit des Zen Team lassen sich zwar durch das geringe Gewicht wieder gut händeln, aber eben durch das deutlich geringere Gewicht hat der Schläger mir zuwenig Substanz gehabt.

Okay, okay, ich bin auch nur ein "kleiner" Ballschubser aber wollte mich durch "Team" oder "Four 105" nicht noch weiter verkleinern bzw. mir den neuen Beinamen "schubs deep!" einhandeln

Trotzdem, dem "Imperator" viel Spaß beim Testen und gutes Gelingen beim Wiederverkauf

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von go deep!
        Nun ja, "zuviel Kohle"...jedem das Seine, wenn es Spaß macht mir ist etwas anderes aufgefallen:

Aber, auch das muss jeder selber wissen (spiele ja selbst seit kurzem die 26 mm Zen-Klampfe ).
        Nur: Was stimmt mit dem "Four 105" nicht, was der "Zen Team" besser können soll?

Leider habe ich in Mannersdorf nur die beiden Zens gespielt und nicht den Four, jedoch ist eines klar:
        Zen = ausgewogen, Zen Team = leicht kopflastig, Four 105 = kopflastig
        Schon die ca. 2 cm mehr Kopflastigkeit des Zen Team lassen sich zwar durch das geringe Gewicht wieder gut händeln, aber eben durch das deutlich geringere Gewicht hat der Schläger mir zuwenig Substanz gehabt.

Okay, okay, ich bin auch nur ein "kleiner" Ballschubser aber wollte mich durch "Team" oder "Four 105" nicht noch weiter verkleinern bzw. mir den neuen Beinamen "schubs deep!" einhandeln

Trotzdem, dem "Imperator" viel Spaß beim Testen und gutes Gelingen beim Wiederverkauf
        Salü.

Zu Deinem ersten Absatz. Dass ich vergesse zu spielen, bezog sich auf den
        [K]-Four 112. Diese Pfanne ist dermaßen komfortable, dass ich da wirklich
        Angst bekommen würde. Ich habe mir den [K] Four 105 bestellt. Ich erhoffe
        mir bei dem 105er weniger Power, etwas mehr Kontrolle und Anspruch.

Was mich beim [K] Four halt begeistert hat war, dass das Racket dermaßen
        bequem zu spielen ist, trotzdem noch so gut zu kontrollieren ist. Aber vor
        dem 112er habe ich echt "Angst". Und daher würde ich gerne testen, wie sich
        der 105er schlägt. Ob der auch einfach zu easy ist.

Den [K] Zen Tema habe ich mir bestellt um ihn eigentlich zu spielen. Von dem
        erhoffe ich mir, dass dies mein Schläger wird. Deinen Zen habe ich mir
        nicht bestellt, weil er mir zu schwer ist. Schwere Schläger gehen mir automatisch
        auf die Hand. Beispiel nPro Open. Tolles Racket, geht mir aber auf die Hand -
        das Gegnteil ist der nPro Team.

Daher habe ich den Zen Team genommen. Meinst Du ich bekomme aufgrund
        des geringeren Gewichtes und der kopflastigkeit Probleme? Wobei ich beim
        [K] Four (auch kopflastig und leicht) keine Probs bekomme.

Den [K]SixOne light habe ich "just fpr fun" oder "just for experiment" bestellt.
        Da erwarte ich mal gar nix. Außer dass ich den [K]SixOne Team genial fand
        zum spielen, leider zu schwer. Wer weiß, vielleicht überrascht einen die
        Light Version.

Zitat von alexxxis
        ohman... ihr habt alle zuviel kohle oder??? ich kauf mir doch nicht erstmal 3 schläger, wo ich bei keinem weiß ob er mir liegt. las dir lieber tester u schicken ohman.
        Tester? Den [K] Four bekommst nur als 112er als Tester, wenn überhaupt.
        Den Zen und vor allem den SixOne Light wirst kaum als Tester irgendwo
        bekommen.

Zweiten. Ich bekomme die Rackets zu einem sehr sehr guten Preis. Wenn ich
        die mal kurz anspiele und am WE in ibääääh reinsetze, bekomme ich mind. den
        Preis wieder, den ich bezahlt habe. Ganz sicher.

Und ansonsten. Locker bleiben....

Kommentar

• lasse-s

[k]sixone light? gibt's dazu 'nen link?

Kommentar

• go deep!

Zitat von lasse-s
            Aber hallo

[K] Six.One Lite

TECHNOLOGY
            [K]arophite Black
            Double Hole

Professional level of lightweigt [K]ontrol, combining all Six.One features with lighter weight. Specifically designed for the next generation of tennis players.

SPECS
            Headsize: 102"
            Strung Weight: 9.3 oz. / 265 g
            Length: 27.25"
            String Pattern: 16 x 20
            Strung Balance: 1 pt. HH / 35 cm
            Cross Section: 23.5 mm Flat Beam
            Strung Balance: 0 - 5
            Grip Sizes: WRT654310 (F)
            WRT654300 (R)

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von lasse-s
              Go Deep hat ja dazu schon den Link hinein gestellt.
              Auf das Racket bin ich gespannt wie Flitzebogen. Der [k]SixOne Team hat mir
              ja sehr gut gefallen. War nur ein bisschen zu schwer und ein bisschen zu wenig
              Eigenleben dabei. Ansonsten konnte ich sehr gut mit dem spielen.

Daher bin ich sehr gespannt auf die Light Version.

Kommentar

• sascha*
                Benutzer
                • 17.05.2007
                • 82

Hmm, der K Six-One Team hat doch nur 289gr unbespannt, dass halte ich nicht unbedingt für zu schwer, wenn man ausreichend Kontrolle haben möchte. Aber okay, kommt halt wie immer auf die Spielweise, den Schwung und die Armpower an.

Als ich gestern mal wieder mit dem Vorgänger (Six-One Team) gespielt habe, musste ich nach einigen Spielen tauschen, zwar war genug Power vorhanden, leider fehlte es mir mal wieder an Präzision, so habe ich zu oft die Bälle 2-3cm neben die Linie gesetzt. Als ich dann wieder mit dem Wilson Pro Staff 6.5 spielte, waren wieder alle Bälle im Feld, und mein Spiel gewann an Qualität, auch wenn es an Power verlor.

Es ist echt eine schwierig Gradwanderung zwischen Kontrolle und Power. Am Freitag bekomme ich den Babolat APD und Wilson nBlade 98 zum Testen. Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!

Soweit ich weiss, gibt es vom nBlade auch ne größere Version, vielleicht wäre das noch was für Dich!

Gruß,
                Sascha
                Aktuelle Rackets:
                Wilson BLX Six One Team
                Wilson nSix One Team

Kommentar

• go deep!

Zitat von sascha*
                  ...Als ich gestern mal wieder mit dem Vorgänger (Six-One Team) gespielt habe, musste ich nach einigen Spielen tauschen, zwar war genug Power vorhanden, leider fehlte es mir mal wieder an Präzision, so habe ich zu oft die Bälle 2-3cm neben die Linie gesetzt....
                  Dann würde ich mal schnell den DT-Wert messen (lassen) und entsprechend etwas härter bespannen (lassen); zwei bis drei Zentimeter, wovon reden wir...

Kommentar

• sascha*
                    Benutzer
                    • 17.05.2007
                    • 82

Ja, die Bespannung hat inzwischen abgebaut, da gebe ich Dir Recht. Ist halt echt schwierig, immer gleichem mit gleichem zu vergleichen, if ya know what i mean.

Was meinst Du mit "wovon reden wir"?

Und von nem DT-Wert habe ich auch noch nie was gehört, lasse die Schläger immer gleich bespannen, das Tolle: Ich habe keinen blassen Schimmer was da bespannt wird, hehe, macht Kollege im Verein einfach mal drauf ;-)

Gruß,
                    Sascha
                    Aktuelle Rackets:
                    Wilson BLX Six One Team
                    Wilson nSix One Team

Kommentar

• go deep!

Mit "wovon reden wir" meine ich, das zwei bis drei Zentimeter zuviel Länge bei bereits abbauender Bespannung doch noch sehr solide ist also entweder etwas anders oder früher neu bespannen oder dann eben etwas mehr Spin...
                      Wie lange ist die Saite bereits auf dem Schläger, um welche Saite handelt es sich? Vielleicht reicht ein halbes Kilogramm längs da schon aus.

Kommentar

• sascha*
                        Benutzer
                        • 17.05.2007
                        • 82

Naja, das kann natürlich unzählige Gründe haben, es soll jetzt aber nicht den Eindruck erweckt haben, als könne ich wirklich gut spielen ;-)

Das Bespannungsalter wird wahrscheinlich keine nutzwerte Angabe sein, da es auch darauf ankommt, wie oft, wie lange und wie druckvoll damit gespielt wurde.

Wie die Saite heisst, weiss ich nicht. Ist ne gelbe Saite, anfangs meist relativ hart, so dass man die Saiten kaum mit den Fingern verschieben kann. Gestern ging es jedoch relativ easy, die Saiten zu verschieben, daher gehe ich davon aus, ist die Besaitung langsam am Ende.

Ich muss mich mal über die Details der Bespannung schlau machen, habe mich bisher nie darum gekümmert.

Gruß,
                        Sascha
                        Aktuelle Rackets:
                        Wilson BLX Six One Team
                        Wilson nSix One Team

Kommentar

Lädt...