Griffstärke (für mich)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Griffstärke (für mich)?

*Mööööööööööp* - Suche! Nö... die Regel mit dem kleinen Finger dazwischen
    kenne ich. Was aber, wenn der kleine Finger fast..... - oder anders. Ich bin mir
    bei mir nicht sicher!

So schaut das aus, wenn ich das Racket richtig fest zupacke. Also mehr
    zupacke, als beim Spiel.

So schaut es aus, wenn ich den Schläger normal anfasse, also fest, aber nicht
    verkrampft.

Das ist Wilson L3. Ist das nun richtig für den Spieler, also für mich, so? Könnte
    ja noch etwas Overgripp drauf packen. Oder ist das hart an der Grenze und
    ich sollte schon L4 nehmen?

Meinungen?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • malandro
    Insider
    • 07.05.2007
    • 410

ich wurde behaupten dass kann man so nicht sagen, man kann es einschätzen aber was dann wirklich das beste für dich ist muss du schon selber probieren, also was dir besser passt und wie du dich fühlst. das hängt auch von deinen spiel ab, wenn du mit viel Topspin spielst dann eher ein kleinerer griff.

mein Bruder und ich haben so gut wie die gleiche Hand Größe und er spielt mit Prince L5 + overgrip und ich head L4 + overgrip

richtig messen
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Du willst eine Antwort ; das ist aber auch in diesem Bereich mit Foto und ganz generell schwierig!
      Mein Eindruck:
      So wie du den Griff zum "Griffstärken - Test" hältst (also korrekt mit dem Daumen nach vorne) scheint mir der Zwischenraum "im normalen Bereich" zu sein. Mit Overgrip (die Fotos sind ja ohne, so wie es aussieht) wäre das Ganze meines Erachtens auch mal zu testen (verschiedene Dicken von ca. 4 mm - 8 mm). Einen 4-er Griff würde ich nach dem Foto nicht nehmen. Du musst dich damit vor allem wohlfühlen. Wie im Post oben schon gesagt, kommt es ja auch auf den Spiellstil an (mehr oder weniger Topspin bzw. entsprechend extremer Griff dazu). Testen!

Kommentar

• go deep!

Zitat von Champcoach
        Du willst eine Antwort ; das ist aber auch in diesem Bereich mit Foto und ganz generell schwierig!
        Mein Eindruck:
        So wie du den Griff zum "Griffstärken - Test" hältst (also korrekt mit dem Daumen nach vorne) scheint mir der Zwischenraum "im normalen Bereich" zu sein. Mit Overgrip (die Fotos sind ja ohne, so wie es aussieht) wäre das Ganze meines Erachtens auch mal zu testen (verschiedene Dicken von ca. 4 mm - 8 mm). Einen 4-er Griff würde ich nach dem Foto nicht nehmen. Du musst dich damit vor allem wohlfühlen. Wie im Post oben schon gesagt, kommt es ja auch auf den Spiellstil an (mehr oder weniger Topspin bzw. entsprechend extremer Griff dazu). Testen!
        Ist absolut auch meine Meinung, dem finde ich nichts hinzuzufügen

Bei mir passt bei gleicher Griffhaltung genau der Zeigefinger zwischen Mittelfinger und Daumenballen (auch L 3), da ist somit kein Platz mehr für einen Overgrip, das wäre zu dick!

Um ein Overgrip verwenden zu können, käme mir alternative nur ein dünneres Basisgriffband von ca. 1,5 mm in Frage (da das K Grip 1,9 mm dick sein soll).
        Je nachdem, wie lange das K Grip ohne Overgrip hält (Abnutzung des Bandes an den Griffkanten!) werde ich mich entweder für die Weiterverwenung des K Grip entscheiden oder das K Grip gegen ein dünneres, etwas leichteres Basisgriffband austauschen und dann einen Overgrip verwenden.
        Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2007, 10:25.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Danke Leute... bin heute kurz im Laden gewesen und habe L3 mit L4 nochmals
          auch verglichen. L3 passt schon. Danke für Eure Tipps damit ich meine Meinung
          festigen konnte.

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...