Suche Schläger like Wilson NCode / NSix-Two

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tkruemel
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2007
    • 1

Suche Schläger like Wilson NCode / NSix-Two

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun mehrere Jahre regelmäßig Tennis gespielt habe, 2 mal im Jahr ;-), habe ich mich dazu entschlossen wieder regelmäßiger zu spielen. Zu meiner Tennisgeschicht. Ich habe mit 12 Jahren angefangen Tennis zu spielen mit Trainerstunden und alles was dazugehört. Nach ca 4 Jahren intensiven Training und Medenspiele habe ich anderen Interessen entdeckt, hauptsächlich weibliche. Nun bin ich 33 und habe die letzten 16 Jahre nur noch 2-3 mal im Jahr Tennis gespielt. Aus dieser Zeit stammt auch noch meine Tennisschläger (Tyger). Vorhand leichter Topspin, Rückhand grauenhaft bis leichter Topspin aber auch Slice. Technik noch vorhanden Ausdauer leider keine mehr.

Im Fachgeschäft wurde mir als Testschläger der Wilson NSix-Two (149,00 Euro) und ein Wilson NCode NRage oder NRace (179,00 Euro) mitgegeben. Der NSix-Two ist ein bekannter Schläger, aber über den anderen konnte ich keine Infos im Internet bekommen.

Mit beiden Schläger konnte ich gut spielen.

Der NCode hat ein Gewicht von 236 Gramm und kam mir wegen dem Gewicht doch sehr zu gute bei längerem Spiel. Topspin kann recht gut mit dem Schläger gespielt werden, der Slice ist gewöhungsbedürftig. Richtigen Druck entwickelt der Schläger nicht im Vergleich zum NSix-Two. Ich würde behaupten das der Schläger ein Anfänger Schläger ist.

der NSix-Two ist etwas schwerer mit 284 Gramm. Was bei mir nach ca 2 Stunden Spiel ganz klar zu merken war. Topspin und Slice kann mit den Schläger gut gespielt werden. Auch entwickelt der Schläger mehr Druck und fordert den Spieler mehr als der NCode. Leider waren ca 20 % der Bälle im Aus und der Rest sehr knapp an der Grundlinie.

Im Augenblick tendiere ich mehr zu NCode der für meine jetztige Spielweise ideal wäre. Da ich ich aber wieder tiefer in den Tennissport einsteigen möchte würde ich mich für den NSix-Two entscheiden.

Nachdem ich Wilson nun testweise hatte würde ich gerne noch andere Marken testen. Welche Schläger könnt ihr mir noch empfehlen ??

Gruß
    tkruemel
Lädt...