Schläger mit Blei versehen, aber wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Schläger mit Blei versehen, aber wie?

Hi ihr,

meine Freundin spielt einen Head LM 4 und hat ein empfindliches Ärmchen.
    Saite ist natürlich schon eine Multi.....nun war mein Gedanke ob man
    den Schläger durch etwas zusätzliches Gewicht "armschonender" machen könnte.

Sie ist schon sportlich und der Schläger ist ja nicht wirklich schwer von daher könnte sie locker ein wenig mehr Gewicht handeln.

Wo würdet ihr das Gewicht anbringen ?

Ich dachte mal am Griff oder ? Der Schläger ist ja kopflastig und dadurch würde er ausgewogen(er) werden. Denkt ihr das könnte etwas bringen hinsichtlich Armsschonung ?

danke und gruß
  • go deep!

Hi,

hier steht eigentlich alles wissenswerte, und das wurde bestimmt schon ein paar Mal gepostet

Das beste ist, wenn du es verstanden hast dann hast du auch deine Antwort

Kommentar

• fragler

hmm...wirklich über Komfort les ich da nix raus.
      Ich denk ich hab das schon verstanden.

Wobei durch Blei auf 9 und 15 Uhr ja die Stabilität erhöht wird und dadurch u.U. auch die Armschonung bei off-center hits....

Ich dachte mehr daran ob durch eine Balanceverschiebung bei gleichzeitig etwas mehr Gewicht die Armschonung steigen würde, weißt du was ich mein ?

Vielleicht bin ich grad auch nur zu doof aber ich dachte eigentlich ich hätte schon verstanden was da stand

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

habe den LM 4 ja auch mal gespielt und habe auch ein sehr empfindliches ärmchen. mit dem LM 4 gab's keine probleme. grund für den wechsel war, dass mir der schläger bei den volleys zu flattrig war.

du kannst nicht generell sagen, ob ein schläger armschonender wird, wenn er kopflastiger wird oder umgekehrt.

hat sie denn akute probleme? falls nicht, würde ich den schläger so lassen, wie er ist. allenfalls eine noch armschonendere multi oder mit dem gewicht der saite runter

Kommentar

• go deep!

Bevor mit Blei herumprobiert wird (was in Bezug auf Armschonung wohl kaum helfen dürfte) würde ich empfehlen, ihr eine noch armschonendere Saite zu bespannen.
          Welche Saite spielt sie denn, mit welcher Besaitungshärte?

Kommentar

• fragler

Hab ihr wegen nem Saitenriss vor 2 Tagen die Wilson Sensation drauf gemacht. Sonst spielt sie die Iso Control.
            Gewicht: 25kg

Weiter mit dem Gewicht herunter wird eher schwer, da sie eigentlich einen ganz guten Zug hat und sonst zuviel Power entwickelt.

@Hightower: Ist schon irgendwie so....meine Meinung ist sonst auch "Never touch a running system" An einem Tag gehts ihr gut mit dem Arm aber wenn sie n bisschen häufiger spielt merkt sie es einfach in der Schulter.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

reisst ihr die saite oft?
              würde sonst mal die wilson NXT ausprobieren. der sesation kann ich nichts abgewinnen

Kommentar

• go deep!

Zitat von HIGHTOWER
                reisst ihr die saite oft?
                würde sonst mal die wilson NXT ausprobieren. der sesation kann ich nichts abgewinnen
                Guter Tipp! Etwas teurer, aber wirklich gut, armschonend, pikfein...

Kommentar

Lädt...