Head Liquidmetal 8 für weiblichen Anfänger geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schleck
    Postmaster
    • 22.03.2007
    • 121

Head Liquidmetal 8 für weiblichen Anfänger geeignet?

Hallo zusammen,

meine Frau würde gerne mit Tennis anfangen. Außer ein paar Stunden in einer Tennis AG im Abi, hat sie eigentlich noch nie richtig gespielt.
    Ich habe jetzt einige Mal mit ihr gespielt und es ging recht gut. Haben uns dafür aber erst mal einen Schläger (Liquidmetal Fire) geliehen.
    Ich habe jetzt gesehen, dass der Liquidmetal 8 zum Teil für 100,- € verkauft wird, da Auslaufmodell. Nach meinen Recherchen zufolge müsste es eigentlich der richtige Schläger für Anfänger bzw. Freizeitspieler ohne grosse Vorerfahrung sein. Kann mir jemand etwas zum LM 8 sagen, ob er für meine Frau geeignet wäre, oder gibt es vielleicht eine andere Schlägerempfehlung für Anfänger (sollte aber schon was vernünftiges sein) in dieser Preiskategorie?

MfG

Schleck
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von schleck
    Hallo zusammen,

meine Frau würde gerne mit Tennis anfangen. Außer ein paar Stunden in einer Tennis AG im Abi, hat sie eigentlich noch nie richtig gespielt.
    Ich habe jetzt einige Mal mit ihr gespielt und es ging recht gut. Haben uns dafür aber erst mal einen Schläger (Liquidmetal Fire) geliehen.
    Ich habe jetzt gesehen, dass der Liquidmetal 8 zum Teil für 100,- € verkauft wird, da Auslaufmodell. Nach meinen Recherchen zufolge müsste es eigentlich der richtige Schläger für Anfänger bzw. Freizeitspieler ohne grosse Vorerfahrung sein. Kann mir jemand etwas zum LM 8 sagen, ob er für meine Frau geeignet wäre, oder gibt es vielleicht eine andere Schlägerempfehlung für Anfänger (sollte aber schon was vernünftiges sein) in dieser Preiskategorie?

MfG

Schleck
    Ich kann Dir sagen was meine Freundin, Tennisunerfahren, betrifft. Ob das
    auf Deine Freundin zutrifft? Und kann Dir noch sagen, was andere (Anfänger)
    Damen aus dem Bekanntenkreis so "für Empfindungen" beim Thema Schläger
    haben.

Ich dachte aus erst, am besten eine 110-120er Bratpfanne. Dann passt das
    für Frau. Damit spielt aber meine Freundin alles andere als gut. Sie kann ja
    noch recht wenig kontrolliert den Ball genau in die gewünschte Richtung
    bugsieren. Wenn Du dann noch eine Bratpfanne hast, dann geht der Ball
    nicht nur leicht in die falsche Richtung, sondern landet regelmäßig weit im
    Aus. Schläger wie die Fischer Bratpfanne, den Prince O3 Silver, den Wilson
    n5 OS usw empfand meine Freundin als recht nervig, weil eben zu viel
    Power gepaart mit wenig Kontrolle.

Und nur von einer Grundlinie zur anderen Grundlinie hin & her schlagen ist eben
    auch nicht jedermanns (Frau) Sache. Meine Freundin will schon ein bisschen
    aktiv mitspielen. Und sobald Du mit so ner Bratpfanne Dich dem T näherst ist
    der Ball schneller am Hallendach als beim Gegner.

Komfort. Die Frauen die ich kenne, legen dann doch eher auf die Spielbarkeit
    einen Wert. Der Schläger soll leicht sein (für zarte Frauengelenke *g*).

Meine Freundin (spielt gerade mal 3 Wochen Tennis) hat gestern mit meinem
    nSixTwo und weicherer Bespannung eine wirklich sehr gute Figur gemacht.
    Und es hat Ihr Spass eamcht, richtig mitspielen zu können.

Ich kann Dir übrigens den Head TI S4 empfehlen. Schau mal bei www.karstadt.de
    da ist der Schläger (gelb / schwarz) von 130 Euro auf 60 Euro herunter gesetzt.
    Der Schläger ist wirklich ein sehr guter Anfängerschläger! Leicht, nimmt ziemlich
    viel Energie auf (Gelenke) und ist fehlerverzeihend, aber nicht eben alles.
    Ich kenne inzwischen 3 Leute, die den die letzten Wochen gekauft haben
    (Anfänger) und die den nicht mehr her geben möchten.

Ansonsten könnte ich empfehlen:
    n5 MP
    [K] Four 112
    [K] Four 105 - etwas präzieser
    nPro Team

Aber nochmals, alles Geschmacksache. Lacht nicht über so Empfehlungen
    wie den nPro Team. Bei meiner Freundin war das "bitte schön spielen" nach
    1 1/2 Wochen vorbei. Heute kann es vorkommen, dass ein Return zu lasch
    vom gegner kommt und sie den Ball einem Volley um die Ohren pfeffert. Und
    das macht ihr eben Spass. Als sie gestern mit nem Fischer 112er gespielt hat,
    hat sie frustriert nach 2 Sätzen den Schläger wieder getauscht.

Hoffe Dir geholfen haben zu können.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• schleck
      Postmaster
      • 22.03.2007
      • 121

Vielen Dank für den Tip.
      Wie ich ja schon geschrieben habe, spielt meine Frau zur zeit mit dem Liquidmetal Fire. Ist ja auch nicht gerade ein Anfängerschläger und kommt damit eigentlich sehr gut zurecht. Ich dachte halt, dass diese größeren Pfannen die besseren Alternativen seien.
      Aber vielen dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Der Head TI S4 scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein, denn bei Karstadt ist er in allen Griffgrößen nicht mehr lieferbar .

Aber vielleicht bleiben wir ja dann auch beim Liquidmetal Fire.

Vielen Dank nochmals.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von schleck
        Vielen Dank für den Tip.
        Wie ich ja schon geschrieben habe, spielt meine Frau zur zeit mit dem Liquidmetal Fire. Ist ja auch nicht gerade ein Anfängerschläger und kommt damit eigentlich sehr gut zurecht. Ich dachte halt, dass diese größeren Pfannen die besseren Alternativen seien.
        Aber vielen dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Der Head TI S4 scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein, denn bei Karstadt ist er in allen Griffgrößen nicht mehr lieferbar .

Aber vielleicht bleiben wir ja dann auch beim Liquidmetal Fire.

Vielen Dank nochmals.
        Ich weiß nicht wo Du wohnst. bei uns ist er noch verfügbar. Wenn Du mir
        das Geld plus Porto gibst, könnte ich den Schläger kaufen und Dir senden.
        Komme oft beim Karstadt vorbei. Mit dem Schläger kannst Du nichts falsch
        machen.

Der Head Ti S4 von Karstadt ist auch keine Bratpfanne.

Ok. Es muss letztendlich jeder wissen. Aber ich halte die Bratpfannen
        inzwischen für mehr spielhinderlich, statt förderlich. Power gepaart mit wenig
        Kontrolle. Und wenn dann die Damen anfangen ein wenig mitzuspielen, dann
        hauen sie den Ball jenseits von gut & böse. Ich spreche dabei aber von den
        wirklichen Bratpfannen, ab 110 aufwärts.

Nachtrag. Wenn Du einen guten Schläger mit gutem Zug haben willst,
        gepaart mit wirklich angenehmer und absolut noch guter Kontrolle... ach ja,
        plus Leichtgewicht - dann testet mal den Wilson [K] Four 112!

Dieses Racket ist schon erschreckend gut. Trotz 112er Kopf.

Und wenn es ein bisschen mehr Anspruch sein darf, den neuen [K] Zen Team.
        Zuletzt geändert von ImpCaligula; 07.06.2007, 16:05.

Kommentar

• schleck
          Postmaster
          • 22.03.2007
          • 121

Vielen Dank für das Angebot mir den Schläger zu besorgen, aber wie Du siehst wohn ich in Köln, da gibts wohl einen der größten KarstadtSport überhaupt in Deutschland. Da würde ich dann zuerst mal schauen .
          Das es den Head Ti S4 nicht mehr gab bezog sich ausschließlich auf den Onlineshop von Karstadt. Aber trotzdem vielen dank für Dein Angebot, vielleicht komm ich ja nochmal drauf zurück.
          Aber wie ich vorher schon schrieb, kommt sie auch gut mit dem Head Liquidmetal Fire zurecht, vielleicht bleiben wir auch bei dem.
          Aber wo gibts denn diese Wilsonmodelle, habe ich bisher noch nirgends gefunden?

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

I,m Handel habe ich die auch noch nicht entdeckt. Die verkaufen (berechtigterweise)
            erst mal ihre Altbestände ab. Da wirst eher im Onlinehandel fündig.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

finde, dass der LM8 ein guter damen anfänger schläger ist.

habe letzthin sogar einen sehr guten R2er (d.h. so um die 350 in der CH) mit so einem teil spielen sehen. der hatte die power gut unter kontrolle. ist aber sicher nicht repräsentativ.

die dame soll aber testen. und gefallen soll ihr der schläger auch. das ist nicht unwichtig

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Also wenn sie als "Endziel" ihrer Tennis-Fähigkeiten im Sinn hat, den Ball mit möglichst wenig Aufwand locker irgendwo im Feld unterzubringen, dann soll sie den LM 8 nehmen. Wenn sie allerdings vor hat, irgendwann auch mal mit ordentlicher Technik und gutem Zug auf dem Platz zu agieren, dann würde ich abraten. Ein heißer Tipp von mir wäre da der LM 4, ist derzeit auch als Auslaufmodell zu haben und das sogar noch günstiger als der LM 8.

Kommentar

• schleck
                  Postmaster
                  • 22.03.2007
                  • 121

@ LittleMac

Hast Du denn Erfahrung mit dem LM 4 ?

Würde mich interessieren. Beim Preis hast Du recht, gibts schon für 80,- €.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von schleck
                    @ LittleMac

Hast Du denn Erfahrung mit dem LM 4 ?

Würde mich interessieren. Beim Preis hast Du recht, gibts schon für 80,- €.
                    Erfahrung insoweit, dass ich so ziemlich jeden Schläger auf dem Markt schon mal gespielt habe. Außerdem spielt mein Vater den LM 4. Es ist meiner Ansicht nach eines der Rackets mit dem breitesten Anwendungsgebiet. Absolut tauglich für Anfänger, aber ich habe auch schon 14-Jährige Mädels auf Europaranglistenturnieren damit gesehen. (Und die sind zum Teil richtig weit gekommen!) Also wenn sie einen gewissen sportlichen Anspruch hat, dann könnt Ihr damit nicht viel falsch machen.

Kommentar

• alephip
                      Benutzer
                      • 22.02.2006
                      • 31

Wilson nfury

hi

also meine freundin ist auch totale anfängerin, also wirklich bei null angefangen sie spielt nun den nfury mit L1 und weicher bespannung (23-24kg) und ist damit super zufrieden. sie spielte zuerst auch mit dem hammer 2 und da flogen die bälle überall hin

aber jetzt hat sie kontrolle und ein gutes schlaggefühl.

den nfury gibt es bereits ab 90.- euro wenn du "gut" suchst...

sportliche grüsse aus der schweiz
                      philip

Kommentar

• schleck
                        Postmaster
                        • 22.03.2007
                        • 121

@LittleMac

Hört sich nicht schlecht an und der Preis erscheint ja auch sehr moderat.Vielen Dank für diesen Tip.

Kommentar

• alephip
                          Benutzer
                          • 22.02.2006
                          • 31

"gut" suchen wäre z.b. bei tennisoutlet.at

Kommentar

• schleck
                            Postmaster
                            • 22.03.2007
                            • 121

@alephip

An den NFury hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher.
                            Dann aber mal die nächste Frage, wie sollte ein Schläger für eine Anfängerin besaitet sein, wenn man es überhaupt pauschal sagen kann?

Kommentar

• alephip
                              Benutzer
                              • 22.02.2006
                              • 31

was ebenfalls aus eigener erfahrung empfehlen könnte, ist der Head Flexpoint instinct team, den gibt es für 119.- euro bei tennisoutlet.at.

das ist echt ein super allround schläger für einen super preis. vom anfänger bis zum guten clubspieler geeignet.

Kommentar

Lädt...