Head Liquidmetal 8 für weiblichen Anfänger geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alephip
    Benutzer
    • 22.02.2006
    • 31

also pauschal gibt es bestimmt nicht "die richtige" antwort, aber sicher eher weich als hart, da sich eine harte bespannung evtl. unangenehm für eine anfängerin anfühlen kann. aber das ist eben individuell

ausprobieren ist bestimmt nicht falsch...

Kommentar

• schleck
      Postmaster
      • 22.03.2007
      • 121

Da ich von Besaitungen leider gar keine Ahnung habe , bis wieviel kg spricht man denn von einer weichen Bespannung. Gibt´s da so ungefähre Richtwerte?

Den Instinct Team gibt es z.T. sogar noch günstiger!
      Wäre auch noch eine Alternative.

Kommentar

• alephip
        Benutzer
        • 22.02.2006
        • 31

ich würde sagen: unter 25kg ist eher weich, 25-30 mittel, über 30 hart.
        mit der saite würd ich nicht über 1.23 durchmesser nehmen.
        also wie gesagt, meine freundin spielt um die 24 und ist damit super zufrieden.

ich selber spiele seit kurzem auch unter 25 und finde es total angenehm. spiele allerdings mit dem npro open.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

der LM4 ist wirklich en gutes racket. habe ich auch mal gespielt. hat fast so eine grosse zielgruppe wie der PDT, einfach nach oben begrenzter.
          an der armschonung ist nichts zu rütteln.

@besaitungshärte: was hart und was weich ist, ist von schläger zu schläger unterschiedlich. für einen oversice schläger ist 28kp weich, für einen midsize schon ziemlich hart. ausserdem kommt es auch auf die saitenart drauf an.
          bei armproblemen würde ich dringend zu einer multi raten.

Kommentar

• go deep!

@ Marcel

Ich hätte zufällig einen fast nagelneuen Wilson K Four 105 abzugeben sogar frisch bespannt mit elastischer Saite, der Preis wird schon passen

Kommentar

Lädt...