Suche Ersatz für meinen dunlop 300g...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hedi112
    Postmaster
    • 07.06.2007
    • 160

Suche Ersatz für meinen dunlop 300g...

Spielstärke und Spielweise: abitionierter Hobbypieler, Saitenfresser, Spiel mit hartem Aufschlag von der Grundlinie, spiele seit 10 Jahren Tennis, leidenschaftlicher Linkshänder

Zuschlaggeschwindigkeit: eher schnell

Viel oder wenig Spin: mit sehr viel Soin von der Grundlinie, aber auch mal am Netz
    Wie viele Stunden spielst Du pro Woche: ca. 15 Stunden

Bisher Dunlop 300 g

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Kirschbaum Super Smasch:
    ganz guter Spin und Kontrolle, reisst aber selbst in Durchmessern >1.30 mm schon nach höchstens 3 Stunden

SPPP 1.33 mm: meine neue Standard-Seite. In allen Belagen Top Spieleigenschaften, hält ca. 8-10 Stunden

Bevorzugte Eigenschaften
    Beschleunigung, Spin, Preis (armer Student...)

Armschonung ist nicht so wichtig, hab ich keine Probleme

Schon mal Danke an euch in Voraus!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

du spielst 15 Stunden in der Woche und bezeichnest dich als einen ambitionierten Hobbyspieler? Wenn du generell mit dem 300 g gut zurechtgekommen bist, dann versuch mal den M-Fil 300, oder den Aerogel 300, bzw. 500.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hedi112
      Postmaster
      • 07.06.2007
      • 160

Zitat von moya fan
      Hi,

du spielst 15 Stunden in der Woche und bezeichnest dich als einen ambitionierten Hobbyspieler?
      Tja, es geht halt fast jeden Tag nach der Uni aufn Platz,...

Danke für deine Schnelle Antwort!

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
        Hi,

du spielst 15 Stunden in der Woche und bezeichnest dich als einen ambitionierten Hobbyspieler?
        Für die, die dich noch nicht kennen, wie z.B. hedi112...
        Wieviel Stunden spielst du in der Woche und als was würdest du dich bezeichnen?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich denke nicht, daß das in diesem Thread was zur Sache tut.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Insider

Zitat von go deep!
            Für die, die dich noch nicht kennen, wie z.B. hedi112...
            Wieviel Stunden spielst du in der Woche und als was würdest du dich bezeichnen?
            Zitat von moya fan
            Hi,

ich denke nicht, daß das in diesem Thread was zur Sache tut.
            Tschuldigung, dass ich mir auch erlaubt habe diese Frage zu stellen...aber die richtige Antwort wäre gewesen:

= nicht lustig

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Außerdem glaube ich kaum, das die Debatte, wie viele Stunden ich in der Woche spiele und als was ich mich bezeichne, dem Threadsteller in irgendeiner Art und Weise weiterhilft.

Kommentar

• PSO

verstehe ich nicht...

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Hi,
                  ich bin auch ein "ambitionierter Hobbyspieler" der über "15 Stunden" in der Woche Tennis spielt.
                  Probier mal den Aerogel 300 (16x19 /16x18) aus, spielt sich relativ gut. Habe ihn in der 16x18-Version gespielt, allerdings gefällt mir der Wilson NBlade besser und den würde ich dir dann auch empfehlen.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...