nSix One Team Griff knarrt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexis83

nSix One Team Griff knarrt!

Hallo,
    ich habe heute beim ersten Spielen meines Wilson nSix One Team bemerkt, dass mein Griff bei Druck (Aufschlag/Rückhand) knarrt. Es kommt glaub vom hinteren Ende des Griffes. Es ist aber nichts locker oder so. Kann es sein, dass es von dem Plasikaufstzes des Griffendes kommt. Was kann da sein und was soll ich tun??
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Von deiner Annahme gehe ich aus der Ferne auch aus. Lösung:
    1. Basisgriffband vorsichtig (damit das Klebeband dranbleibt) abwickeln
    2. Griffkappe (die vermutlich "knarrt", weil sie etwas locker ist) lösen (alte Klammern entfernen)
    3. diese neu fixieren (tackern); auf jeder Breitseite des Griffs 1 Klammer
    4. Basisband wieder straff (leicht unter Zug) draufwickeln
    Zuletzt geändert von Champcoach; 09.06.2007, 20:07.

Kommentar

• Alexis83

Habe ich auch schon geschaut. Ich glaube nicht, dass die Kappe locker ist. Der Schläger ist nagelneu, kann es sein, dass das Knarren nach einer Weile weg geht, wenn das Material sich etwas "eingespielt" hat??

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

komisch, mein trainer hat auch bei einem oder zwei seiner drei nsix one teams dieses problem und weiß nicht was er machen soll.
        Wilson K Six One 95 (18x20)
        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5587

Zitat von Champcoach
          3. diese neu fixieren (tackern); auf jeder Breitseite des Griffs 1 Klammer
          2.1
          nach dem Lösen - heiße Schmelzklebepistole bereithalten, zwei erbsengroße Schmelzkleberpunkte in die Endkappe spritzen - fest andrücken - dann folgt Schritt 3 und weiter mit der ausfürlich beschriebenen Anleitung von Champcoach

That´s it.

lg.

Kommentar

• Alexis83

woher bekomme ich so einen Tacker??
            Gibt es auch noch andere Lösungen, da ich mir das nicht zutraue, das Endstück des Griffes zu entfernen!

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

Die Original Klammern sind äußerst robust - wenn du diese vorsichtig rauslöst, sind die mit einem kleinen Hammer leicht wieder reinzukloppen - beachte, dass der Schläger satt aufliegt!

lg.

Kommentar

• Alexis83

Kann man sich mit dem Problem auch an Wilson wenden? Der Schläger ist ja nur ein mal gespielt. Habe gehört, die sind ziemlich kullant beim Service! Habe die Schläger im Internet gekauft, sonst würde ich direkt zum Händler!

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5587

mach mal - ist keine Hexerei, stell dich nicht so an.

lg.

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Ich bin überzeugt, dass es die Endkappen sind und kenne das Problem. Man merkt es auch gar nicht so leicht, speziell wenn das Basisband noch drauf ist, weil dann noch alles "fest" wirkt. Trotzdem können da solch leichte Lockerungen (bzw. falsche Tackerungen, auch bei neuen Schlägern) sein.
                    Ich würde da nicht lange in Geschäfte rumrennen , diskutieren und wieder warten; mach es doch selbst, das geht ruck zuck, auch ohne "Lehre" . Löse die Originalklammern mit einem kleinen Schraubenzieher (heraushebeln).

Kommentar

• Alexis83

werd es vielleicht mal versuchen...aber vielleicht spiele ich auch so weiter. Habe ja 3 Stück.

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Mit einem "knarrenden" Schläger? Niemals! Das nervt doch ohne Ende!

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5587

Wieso erzählst du uns von deinem Problem, wenn du es eh nicht reparieren willst?

lg.

Kommentar

• Alexis83

würde es schon gerne repariert haben. aber bin nicht so handwerklich geschickt.
                            habe gedacht, dass es eine einfachere Lösung gibt, wie z.B. bei wilson einsenden und auf einen neuen warten

Kommentar

• Champcoach
                              Veteran
                              • 01.09.2006
                              • 1225

Mami!!! We are the champions oder Vamos .
                              Liebe Leute,seht auch unter "Suche" und "Biete" und jeweils "Alexis83"!!! So geht's auch .
                              Andere bemühen sich, dir eine Antwort zu geben...
                              Zuletzt geändert von Champcoach; 09.06.2007, 23:17.

Kommentar

Lädt...