Erfahrungen Völkl DNX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Returny
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2007
    • 11

Erfahrungen Völkl DNX8

hallo,

hat jemand spielerfahrungen mir dem Völkl DNX 8.
    habe über 2 jahre einen YONEX RQ7/100 gespielt (war mega) und diesen im winter gegen einen RDS003 eingetauscht. habe da aber nicht die gewünschte länge/power mit der rückhand. schwinge da leider nicht ganz so durch. vorhand ist kein Problem, da kann ich alles spielen. (Info: spiele bezirksliga he30). nun würde ich mich über einige erfahrungen mit dem DNX 8 freuen oder auch eine andere alternative.

gruß
    martin
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Dnx 8

Hi,

ich teste gerade den DNX 8 und halte ihn eigentlich für ein gutes Racket.

Klare Vorteile hat der Schläger bei der Vorhand und beim Aufschlag,
    da macht er richtig Dampf.

Problematischer sind Rückhand und Volleys, da fehlt dem Schläger m.E. einfach die Stabilität.

Der Schlag fühlt sich nicht so "satt" an, man hat das Gefühl, der Schläger flattert ein wenig und das Handgelenk müsse dies eben durch härteres Zugreifen ausgleichen.

Spinpotential ist riesig, allerdings halten die Saiten auch entsprechend kurz...

Gruß

Kommentar

• Returny
      Neuer Benutzer
      • 10.06.2007
      • 11

hi,

was spielt du sonst für ein racket und welche saite ist auf dem schläger drauf?
      kannst du noch was zur länge/power rückhand sagen. wie nimmt er den slice an?

bin für jede info dankbar.

martin

Kommentar

• lemmie

Vielleicht hilft Dir ja das hier :

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Dnx 8

Hi,

ich spiele bisher den Völkl Tour 10 MP.

Den DNX 8 spielte ich mit der Attraction Power (1.25) , was eine Stunde gehalten hat.

Danach mit einer Poly (Concept 3, 1.22) längs und der Attraction Power 1.25 quer.

Das hält schon 3 Stunden...

Im Vergleich zum Tour 10 hat der DNX 8 wesentlich mehr Power und macht alles viel einfacher.

Das erkauft man sich aber mit der fehlenden Stabilität durch das geringe Gewicht, insbesondere das geringe Swingweight durch die Grifflastigkeit.

Gruß

Kommentar

• Returny
            Neuer Benutzer
            • 10.06.2007
            • 11

vielen dank für die info.
            werde ihn wohl mal testen. da ich mein spiel eh über die vorhand aufbaue und da auch mit viel topsin agiere könnte es vielleicht was werden. rahmen mit mehr als 300 gr. (unbespannt) und dünnen profil liegen mir eh nicht so sehr - rückhandschwung zu kurz.

gruß

Kommentar

Lädt...