schläger für mich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reissi
    Postmaster
    • 28.05.2007
    • 163

schläger für mich

hi zusammen,

also ich suche einen schläger für mich. ich spiele im moment einen head flexpoint 4 der aber häufig bei harten schlägen auf der rückhand oder am netz aufgrund des sehr geringen gewichts und des großen kopfes ausschlägt und ich häufig die bälle verziehe.

also ich bin 21 1,83 groß aber wieg nur 62 kilo. ich hätte schon gerne einen schläger der mir genügend power bringt. des weiteren spiele ich gerne von der grundlinie topspinbälle und komme da eigentlich eher mit kopflastigen schlägern besser zurecht.

also ich suche einen etwas schwereren so um die 300-340 gramm kopflastigen schläger der aber noch genügent power bringen soll.

wäre super wenn mir da jemand welche vorschlagen könnte.

mfg

paul
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

du wirst kaum einen schweren und kopflastigen schläger finden. der ist genauso unmanövrierbar wir ein leichter grifflastiger.
    darum sind die pro schläger ja grifflastig und die seniorenklapfen kopflastig.

versuche es doch mal mit blei bei deinem FXP 4. im herz und auf 3 und 9, damit du stabiliät gewinnst

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

Mir währe da jetzt der Pure storm eingefallen.Hat zwar auch nur 300 gramm aber der kommt mir um eingies schwerer vor als meine Pure drivs.Da er das gewicht anders verteilt hat.Ich würde sogar sagen das der pure storm vom
      empfinden her schwerer als der head fxp prestige ist der aber 40 gramm schwerer ist.

mfg

Kommentar

• tennissüchtiger
        Benutzer
        • 12.03.2006
        • 55

hi reissi!
        da kommen auch wieder mal mehrere schläger in frage. babolat produziert zB schläger die aufgrund der weitmaschigeren bespannmuster den drall ganz gut unterstützen. viel power haben diese auch auf grund der dickeren, steiferen rahmen. mir würde der pure drive, aeropro drive einfallen. der neue head extreme soll auch sehr viel dampf machen. ich spiele selber den aero, bin 18, 185cm groß und mit 63 kilo auch nicht der mit dem besten kampfgewicht bekomme aus dem schläger viel drall und fast zu viel dampf raus wenn du gerne mehr gewicht hast als 300g kannst du evtl auch noch den pure drive roddick ausprobieren. von anderen marken treffen aber auch noch schläger zu.
        gruß julian

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

Zitat von Reissi
          also ich suche einen etwas schwereren so um die 300-340 gramm kopflastigen schläger der aber noch genügent power bringen soll.
          der roddick ist gemässe TW 5pts head light, der pure storm 3pts.
          nur so zur info.
          paul soll sich besser gedanken machen, was er will

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

das denk ich auch. Sonst kommen hier sicher viele gutgemeinte Ratschläge, die ihm nicht unbedingt weiterhelfen werden, sondern unter Umständen eher verunsichern.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Paul...wer ist eigentlich Paul?

Mal weg von der "Kopflastigkeit", ein ausgewogen ausbalancierter Rahmen mit moderatem Gewicht von ca. 280 - 300 Gramm ohne Saite sollte auch für dich gut händelbar sein.
              In dieser Kategorie gibt es viele Rahmen, fast alle namhaften Hersteller haben da etwas im Sortiment. Von Head gibt es z.B. den FXP Heat (leicht kopflastig, 280 Gramm ohne Saite), der soll sich angenehm und gut spielen...habe ich gehört

Kommentar

• Reissi
                Postmaster
                • 28.05.2007
                • 163

ok also ich habe null ahnung und habe mich halt so ein wenig an werten orientiert die ich hier im forum gefunden habe. also meiner wiegt halt ohne besaitung 260 gramm was schon extrem wenig ist. ich habe kürzlich mit einem wilson n6one 95 gespielt. beim aufschlag und am netz war der schläger super aber von der grundlienie hatte ich probleme da ich keinen spin auf den ball bekommen habe und er vielleicht auch ein wenig zu schwer für mich ist. also würde ich gerne mal so ein schönes mittelding testen. habe viel gutes von dem pure drive gehört lohnt es sich den mal zu testen?
                Zuletzt geändert von Reissi; 11.06.2007, 14:18.

Kommentar

• Reissi
                  Postmaster
                  • 28.05.2007
                  • 163

habe mich mal was umgeschaut was haltet ihr von der dunlop aerogel serie? der 400 , 500 und 500 tour sehen von den daten eigentlich recht gut aus. hat den schon mal einer getestet oder weiß etwas über die?

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Jungs, jetzt lasst doch mal dieses Gerede von kopflastig ud grifflastig - wichtig ist das Schwunggewicht! Und da will Reissi offenbar mehr haben.

Jetzt zur Sache: Die AG 500s sind vom Touch her recht hart und direkt. Bei Deinem Wunsch nach mehr Schwunggewicht würde ich eher den Tour empfehlen. Aber teste doch - falls Gelegenheit - mal den Babolat PD Roddick oder der Head Extreme Pro.

Edit: Und solltest Du gerne bei etwa der gleichen Kopfgröße bleiben wollen, dann wäre der Pure Driv 107 eine echte Alternative. Erstaunlich stabil und kontrolliert für einen Schlägr dieser Kategorie.

Kommentar

• Reissi
                      Postmaster
                      • 28.05.2007
                      • 163

also ja vergesst das mit kopf und schlägerlastig ich hatte das nur mal irgendwo so gehört. also ich will mich halt ein wenig weiterentwickeln und ich glaube das ich halt mit meinem jetzigen schläger nicht mehr wirklich weiterkomme. ich will aber auch keine profi turnier schläger da mir dafür einfach die technik und auch die kraft fehlt. eben so ein mittelding. mein jetziger schläger hat eine 690cm² schlagfläche und und ist 260gramm schwer, ich hatte jetzt eben so an die mitteldinger mit 645cm² und so um die 300 gramm oder so gedacht. er muss mir aber auch noch relativ viel power und spin geben dann wäre er perfekt.

also ich hab eben keine ahnung von sowas deshalb bin ich für jeden ratschlag dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

- N Pro
                        - n Pro Open
                        - Pure Drive
                        - Aerogel 500 Tour
                        - O³ White
                        - Extreme
                        - LM Instinct
                        - Flexpoint Instinct
                        - Aero Pro Drive
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Die Schlägertipps von moya fan sind absolut ausreichend, viel Erfolg.

Kommentar

• Returny
                            Neuer Benutzer
                            • 10.06.2007
                            • 11

Hi,

auf grund deines momentanen schlägers würde ich im gewicht nicht so hoch gehen - unbespannt 280 - 300 gr. die list von moya fan finde ich ganz ok, ergänzen könnte man noch mit dem yonex rds003. den O³ white könnte ich mir vorstellen. ganz gutes handling, power von der grundlinie, verzeiht auch mal was und unter druck ist die länge auch noch ok.

gruß
                            martin

Kommentar

• go deep!

Der RDS 003 spielt sich, im Vergleich zu anderen Rackets dieser Kategorie, etwas "stumpfer", d.h. wie ich fand, weniger reaktionsfreudig und rückmeldend. Mein Ding war der Schläger nicht.

Kommentar

Lädt...