Testbericht Wilson K Six-One 95 16 / 18

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Wilson
    Neuer Benutzer
    • 12.06.2007
    • 12

    Testbericht Wilson K Six-One 95 16 / 18

    Hallo,
    habe nun seit ein paar Wochen den neuen Wilson K Six-One 95 16 / 18 in L3 und möchte hier gerne einmal meine Erfahrungen zum neuen Racket aus dem Hause Wilson posten.

    Zu meiner Person: Ich habe damals schon den Wilson N Six-One 95 gespielt und bin zwischendurch auf den Babolat Pure Storm umgestiegen.
    Nun musste aber wieder ein Wilson her, da ich mehr Kontrolle in meinen Schlägen benötige.

    Nach ausführlichen Tests kann ich nur jedem raten, diese neue Keule auch mal zu testen.

    Kontrolle:
    Wenn man eine ordentliche Technik hat, wird man mit dem Racket seine pure Freude haben. Volleys sind einfach der Traum, der Schläger ist sehr stabil und nicht mit Babolat Schlägern zu vergleichen. Aufschläge kamen gerade auch viel besser als bei meinem alten Pure Storm. Durch das 16 / 18 er Saitenbild erzeugt der Six-One auch einen ordentlichen Kick beim 2. Aufschlag.

    Gefühl und Power:
    Der neue K Six-One 95 ist auch in diesem Bereich TOP. Aber auch hier gilt, nur derjenige, der mit dem Teil umgehen kann, wird den Ball beschleunigen können. Vor allem der Slice kommt genial. Wilson wirbt in seiner Kampagne mit absoluter Kontrolle und das sind auch keine leeren Versprechungen.

    Design:
    Natürlich auch ein Pluspunkt des neuen Wilson. Ein absoluter Hingucker auf der Anlage, da hat sich Wilson schon etwas geniales einfallen lassen.

    Besaitung:
    Habe bisher immer rein Polyestersaiten gespielt und mich nun an die Hybrid-Bespannung gewagt. Kirschbaum Super Smash und die Isospeed Professional kombinieren hier sehr gut. Mit der Isospeed kann man eh nicht viel falsch machen, kann diese Saiten nur jedem empfehlen, diese mal als Hybrid zu testen.

    Insgesamt:
    Würde dem Schläger jeden Spielertypen empfehlen, der die Kugel sauber treffen kann und auf Kontrolle wert legt. Da ich einen Schläger brauche, der Spin unterstützt, ist der Wilson mit 16 / 18 er Saitebild die perfekte Wahl.
    Zu dem 18 / 20 er Bild kann ich nichts sagen. Das habe ich nur beim alten Modell gespielt.

    So, das wars erstmal von meiner Seite, der 2. Post wird garantiert kürzer ausfallen
Lädt...