Kneisel toms machine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Kneisel toms machine?

hallo seh mir grad die hp vom thomas muster mit dem dazugehörigen shop an und seh das auch muster wie becker einen "eigenen" schläger hat!

hat einer von euch mal das häsliche wie ich finde 80 jahre neongrüne ding mal gespielt.Muster hat doch aber beim gery weber open immer noch nen prestige gespielt?

mfg
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Das mit Muster und Kneissl ist eine unendliche Geschichte: Er wechselte 1996 von Head zu Kneissl, spielte aber größtenteils einen pj seines alten PT 630. Sein Kneissl-Schläger hieß damals "Tom's Reach Machine" und war 71 cm lang. Muster war damals an Kneissl Tennis beteiligt, angeblich zu 50 %.
    Er ist aber mit Karriereende ziemlich schnell ausgestiegen. Den "Reach Machine" hat Kneissl aber weiter gebaut und quasi jedes Jahr mit einem neuen Design versehen. Dann hat Kneissl die Tennisgeschichte beendet und Sportastic - eine österreichische Sportartikelfirma,, die vor allem im Fußball aktiv ist - hat die gleichen Schläger unter eigenem Namen weiter gebaut. Aus dem "Supreme", wie der "Reach Machine" bei Sportastic hieß wurde dann der Schläger von Jürgen Melzer (der war auch schon bei Kneissl). Im Herbst 2005 übernahm dann der Manager von Melzer den Namen Kneissl für eine neue Schlägerkollektion - weitestgehend die alten Sportastic/Kneissl-Rahmen mit neuem Design. Auch Muster wurde wohl wieder unter Vertrag genommen und der "Tom's Machine" wiederbelebt. Allerdings scheint die Zusammenarbeit schon wieder beendet zu sein. Denn wie Du ja selbst gesehen hast, spielt er wieder Head. Der Deutschland-Vertrieb von Kneissl Tennis (Mink Sports) nhat die Brocken nach nur einem Jahr auch schon wieder hingeworfen.

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

o man thx das wahr ausführlich ich nehme mal an du bist insider gg
      ich hab noch nie jemanden live mit so nem racket gesehen und auch hier im forum hab ich noch nie was von den keulen gehört.

mfg

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Ich habe die meisten davon zumindest mal kurz getestet - sehr merkwürdige Keulen mit einem ganz eigenen Touch.

Kommentar

• Kusti
          Postmaster
          • 09.05.2007
          • 250

in meinem verein spielt einer so einen und so hab ich die auch mal kurz getestet. Ziemlich gewöhnungsbedürhtig aber nach ner kurzen zeit bin verhältnissmäßig gut damit klargekommen.
          Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
          Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• HawaiianFlo

Mich wunderts auch,er hat ja seine eigene FIrma mit Toms,die neben Bekleidung und Schlägern auch Wein verkauft...
            Komische das nichtmal mit nem Paintjob seine Firma bewirbt..

Nach wie vor scheint es sein head pro tour mit isopoeed control und nem etwas seltsamen dicken Griffende zu sein..

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Im September 05 hat er den LM Prestige 600 mit seinem eigens gefertigten "Knauf" gespielt. Bespannt war die ´Keule mit Darm - der Klang ohne Dämpfer ist mir noch immer in Erinnerung.

lg.
              Zuletzt geändert von fritzhimself; 12.04.2010, 15:02.

Kommentar

• HawaiianFlo

hab auch noch musterpics aus kitzbühel,falls die überlebt haben..
                hier ein alter bericht von mir

oder hier

Kommentar

Lädt...