Anfänger sucht Schläger die 100.e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WucherKater
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2007
    • 5

Anfänger sucht Schläger die 100.e

Ahoi,

ich bin auf der Suche nach einem Tennisschläger für Anfänger. Hinzu kommt, dass ich nicht vorhabe öfters als 1x die Woche Tennis zu spielen, wenn überhaupt. Am liebsten wäre mir ein Schläger für unter 50€.

Natürlich würde ich am liebsten in einen Laden gehen und selbst testen, allerdings ist hier keiner in der Nähe (Kuhdorf ahoi).

Meine Fitness ist mies³, weswegen ich genüsslich langsam anfangen möchte. Mein Tennis-Partnerin sieht das ähnlich.
    Tennis macht nunmal spaß und hat den netten Nebeneffekt, dass man sein Hinterteil etwas bewegt

Nun gut, ich hoffe ihr könnt mir evtl. ein paar Modelle nennen. Ich möchte nicht gleich irgend einen Schund kaufen, womit ich den Ball erst gar nicht übers Netz bekomme.

Danke schonmal für eure Hilfe.
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Es wäre aber schon sehr sinnvoll, wenn du den Tennisschläger testen würdest.

Stell dir mal vor, du kriegst hier einen empfohlen, kaufst dir den dann und plötzlich klappt garnichts.

1. Hast du vielleicht Schmerzen durch den Schläger und die fehlende Technik
    2. Verlierst du schnell die Lust, wenn die Bälle überall hinfliegen bloß nicht da, wo du sie hinspielen wolltest!

Also testen testen testen!

Wenn du einen geeigneten Schläger gefunden hast, dann erkundige dich mal hier nach den Vorgängern(welche normalerweise doch seeeeehr ähnlich sind) und frag hier nach einem Gebrauchten dieser Art^^

Ich stelle mal die Vermutung auf, dass die ganzen Tennisverrückten hier eh noch 20 Vorgänger ihrer Schläger rumfliegen haben.

Und als Tennisanfänger lohnt sich ein komplett neuer Schläger sowieso nicht, da du damit viel zu oft auf dem Boden rumkratzt

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Testen Testen Testen... selbst oder gerade als Anfänger gibt es da so
      viele Unterschiede.

Zu Deinem Limit.... vergiss ein Limit!
      Oder mach es wie meine Freunde, sich einen Schläger um die 30-40 Euro
      kaufen und dann nochmals Geld investieren um einen richtigten Schläger
      zu kaufen. Um dann auch noch zu sagen "ich hätte nie gedacht, dass
      mann nen Unterschied so merkt".

Gute Schläger, auch neu, gibt es um die 70-90 Euro.
      Empfehlung - schau bei karstadt vorbei - am besten persönlich, die misten
      gerade aus.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• nutella
        Gesperrt
        • 30.05.2007
        • 22

finde für pure anfänger die aldi keulen für 30 euro nicht übel.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von nutella
          Yo... jedem das seine. Habe die Keulen inzwischen auch angeschaut.
          Die gibt es mit andere Lackierung, aber gleichen Material auch bei REAL
          zu kaufen.

Was mein Bekannter auch gemacht hat. Nun, 3 Wochen später spielt er
          HEAD und den alten nicht mehr anrühren.

Kommentar

• shaze
            Benutzer
            • 02.06.2007
            • 67

bei Karstadt ham se grad nen Wilson Six One Comp für 35€ inkl Besaitung im angebot, soll ein Einsteigerschläger sein, schau ihn dir ma genauer aun

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

hier etwas über den comp

Kommentar

• malandro
                Insider
                • 07.05.2007
                • 410

Zitat von shaze
                bei Karstadt ham se grad nen Wilson Six One Comp für 35€ inkl Besaitung im angebot, soll ein Einsteigerschläger sein, schau ihn dir ma genauer aun
                ich denke nicht das er damit eine Freude haben wird, kann aber leider keine Empfehlung machen, und von Head, Wilson, etc sind die meisten Anfänger Schläger eher Teuer!
                "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Allrounder

Ich würde auch eher von den Billigvarianten abraten. Testen ist immer noch das Beste. Und wenn man sich dann für einen guten Schläger entschieden hat, würde ich den Schläger kaufen, auch wenn er evtl. 30-50 EUR mehr kostet als ein Billigmodell. Die Chance, den Schläger dann wieder zu verkaufen, wenn man doch keinen Bock auf Tennis hat, ist dann wesentlich höher.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

wie wäre es mit einem pro's pro schläger? kenne mich bei denen zwar nicht so aus. aber die könnten doch was sein. duck hat mal einen gespielt und gemeint, dass der dem Babolat PDT ziemlich ähnlich sei.

Kommentar

• go deep!

Zitat von HIGHTOWER
                      wie wäre es mit einem pro's pro schläger? kenne mich bei denen zwar nicht so aus. aber die könnten doch was sein. duck hat mal einen gespielt und gemeint, dass der dem Babolat PDT ziemlich ähnlich sei.

www.tennisman.de
                      Genau, und zwar diesen

wenn ich mich richtig erinnere.

Why not? Guter Tipp!

Bild

Kommentar

• WucherKater
                        Neuer Benutzer
                        • 13.06.2007
                        • 5

Auch wenn sich einige gegen ihn ausgesprochen haben, werde ich mir den Wilson Six One Comp besorgen.
                        Sollte ich den Tennissport mal ernster nehmen wird sowieso ein besserer Schläger gekauft, dann darf er auch einen 3 Stelligen Betrag kosten.

Aber so fürs herumschlagen sollte er reichen, Wilson baut ja hoffentlich keinen absoluten Mist in der Preisklasse.

Danke für eure Tips.

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Zitat von nutella
                          Richtig. Besser als die Billigmodelle der "grossen" Tennismarken!
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von WucherKater
                            Auch wenn sich einige gegen ihn ausgesprochen haben, werde ich mir den Wilson Six One Comp besorgen.
                            Sollte ich den Tennissport mal ernster nehmen wird sowieso ein besserer Schläger gekauft, dann darf er auch einen 3 Stelligen Betrag kosten.

Aber so fürs herumschlagen sollte er reichen, Wilson baut ja hoffentlich keinen absoluten Mist in der Preisklasse.

Danke für eure Tips.
                            Hast Du den Schläger schon mal in der Hand gehabt? Ich inzwischen ja.
                            Der ist so ähnlich wie der HEAD Titanium den mein "Kumpel" gekauft hat.
                            Sowas legst Du selbst nach 2x Ball schubsen zur Seite.

Alternativ kann man auch mit einer Metallpfanne Tennis spielen.
                            Auch schwer und die Rückmeldung beim Ball dürfte in etwa gleich sein.

Vor allem, wieso knapp 40 Euro für sowas ausgeben, wenn es Auslaufmodelle,
                            die früher 130 Euro und aufwärts gekostet haben, für rund 60 Euro zu kaufen
                            gibt. Oder vllt. einen gebrauchten guten Schläger.

Und wenn es darum geht, ob einem Tennis dann überhaubt Spass macht
                            oder nicht... das sollte sich dann am Spiel an sich entscheiden und nicht, weil
                            es mit dem Schläger keinen Spass macht.

Meine Meinung.

Kommentar

• malandro
                              Insider
                              • 07.05.2007
                              • 410

also de Pro's pro sieht toll aus und von den Specs her sollte gut passen für Anfänger
                              "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                              Hubert H. Humphrey

Kommentar

Lädt...