Vergleich Wilson nPro und nPro Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan23
    Benutzer
    • 05.05.2007
    • 54

Vergleich Wilson nPro und nPro Open

Hallo,

hat schonmal diese beiden Schläger im vergleich gespielt und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten? Oder zumindest von einem der beiden?

Besten Dank,

Stefan
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

hätte ich gerne, da ich beide im Moment als Tester da hab, aber ich habe beide ungespielt wieder weggepackt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Warum?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

der N Pro Open kam mir vor wie ein Klotz. Der lag richtig klobig in der Hand. Der könnte noch so gut sein, das geht gar nicht. Und der N Pro ist ähnlich klobig und hat zudem einen eckigen Griff.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Mit dem Begriff "Klotz" meinst du vermutlich, das sich die Schläger etwas unbehänder, also nicht so leicht wie ein grifflastigerer Schläger anfühlen?!

Nun, das ist bei ausgewogener ausbalancierten Schlägern meist der Fall was aber absolut nicht heisst, das ein solcher Schläger nicht gut zu beschleunigen ist...im Gegenteil

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

darum gehts gar nicht. Ich spiel weniger auf das Gewicht an, als vielmehr auf die Bauform. Ich könnte mich mit keinem der beiden Rackets anfreunden. Man muß sich ja auch mit dem Racket, daß man spielt, wohl fühlen. Und das wäre hier jeweils nicht der Fall.
            Zuletzt geändert von moya fan; 15.06.2007, 16:02.

Kommentar

• go deep!

Hi,

ich muss da doch ein wenig nachhaken...dein Zitat "der könnte noch so gut sein, das (die Bauform) geht gar nicht" zeigt doch, dass du im Prinzip ein "Kopfproblem" hast!

Genauso gut könntest du das auf einen kompetenten Trainer beziehen, der dir "nicht sympathisch" ist. Aber, damit vergibt man sich doch eben viele Möglichkeiten, mal wirklich eine gute und richtige Entscheidung zu fällen...oder!?

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

was bringt mir ein Schläger, der, sorry, scheiße in der Hand liegt? Der Dunlop Aerogel 500 Tour zum Beispiel ist in der gleichen Liga und liegt mir hundertmal sympathischer in der Hand. Ich sehe da das Problem nicht. Das hat doch nichts mit einem Kopfproblem zu tun. Aber das wird jetzt eh alles zu sehr off Topic.
                Zuletzt geändert von moya fan; 15.06.2007, 16:19.

Kommentar

• Stefan23
                  Benutzer
                  • 05.05.2007
                  • 54

Cool, schon 6 Antworten und trotzdem noch keine Antwort

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                    Hi,

was bringt mir ein Schläger, der, sorry, scheiße in der Hand liegt? Der Dunlop Aerogel 500 Tour zum Beispiel ist in der gleichen Liga und liegt mir hundertmal sympathischer in der Hand. Ich sehe da das Problem nicht. Das hat doch nichts mit einem Kopfproblem zu tun. Aber das wird jetzt eh alles zu sehr off Topic.
                    Also, DER muss jetzt mal raus, sorry : Lagen dir deine 25 vorherigen Schläger alle sympathisch in der Hand? Was hat das zu bedeuten, wenn es im Endeffekt nixnadanull bringt und Schläger Nr. 26 quasi in der Ansage ist...

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von Stefan23
                      Hallo,

hat schonmal diese beiden Schläger im vergleich gespielt und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten? Oder zumindest von einem der beiden?

Besten Dank,

Stefan
                      Ich könnte Dir den Vergleich nPro Open und nPro Team heute Abend "bringen".
                      Aber das wird Dir nix bringen? Oder?

Was den nPro Open angeht. Ich finde den Schläger absolut "sympathisch" zu
                      spielen. Ich würde den nPro Open ähnlich wie den nBlade 106 einstufen.

Einziger Nachteil war für mich den Tick zuviel Gewicht.
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Stefan23
                        Benutzer
                        • 05.05.2007
                        • 54

Nee, also der Team ist mir definitiv zu leicht. der wird mir beim spielen auf die Dauer zu instabil. Trotzdem danke.

Kommentar

• Snew
                          Neuer Benutzer
                          • 01.02.2008
                          • 1

Ich spiele seit einiger Zeit den NPro Open und ich finde auch, dass er ein biiiiisschen zu schwer ist. Das mit dem Klotz kann ich auch absolut nicht nachvollziehen aber das ist halt Geschmackssache.
                          Als Grundlinienspieler kann man mit dem Schläger eigentlich nicht viel falsch machen, am Netz ist er mir auch ein bisschen zu klotzig aber da fehlt mir vilt auch einfach die Kraft :P

Kommentar

• lexi4berlin

Also laut dem Wilson Schläger Menü

ist der nPro Open der Nachfolger des nPro!

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Rackets. Andere Balance, anderes Saitenbild, unterschiedliche Rahmenprofile und Schlägerkopfgrößen.

Kommentar

Lädt...