Vergleich Wilson nPro und nPro Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friederich

Hi,

Es gibt ja mehrere nPro's:
    - Wilson nPro Open
    - Wilson nPro (altes grasgrün)
    - Wilson nPro 98 (ähnlich dem Open, jedoch flaches Rahmenprofil)
    - Wilson nPro Team (rot)

Ich persönlich habe längere Zeit mit dem Wilson nPro 98 gespielt und würde das Racket vom spielen her zwischen den nBlade 98 und den Wilson nPro Open einstufen. Der Wilson nPro 98 hat ein ähnliches Rahmenprofil wie der Blade, einfach bisschen dicker. Finde dies ein klasse Racket und spielt sich deutlich besser und präziser als der Wilson nPro Open.

Bin mir sogar am überlegen ob ich vom Wilson K Blade Tour wieder zum Wilson nPro 98 wechseln soll, da der Blade auf Sand doch ganz schön schwer zu spielen ist mit seinem 93er Schlägerkopf. Zudem lässt sich mit dem nPro 98 deutlich einfacher Spin und Tempo erzeugen

Naja, irgendwie komm ich vom Schlägerwechselvirus nicht los...

Gruss Rolf

Kommentar

• vorhandcross

Hast du schon mal den K Pro Tour getestet? Spielt sich einiges angenehmer wie der K Blade Tour, würde ich an deiner Stelle mal testen bevor du so einen krassen Wechsel vom K Blade Tour zum nPro machst (sind ja völlig unterschiedliche Rackets).

Der nPro Open ist auch nur noch ein Auslaufmodell, in der neuen RacketMap für Europa wird dort bald der K Pro Open auftauchen. Ich finde es allerdings seltsam das kein kPro angekündigt ist, sieht momentan nicht danach aus als ob da was kommen würde.

Kommentar

• Friederich

Hab den K Pro Tour bereits getestet und komme mit dem Schläger absolut nicht zurecht.

Vielleicht teste ich mal zwei Rackets aus der Tosping PURE Serie, weil schon mit dem lackierten Wilson K Blade MP hab ich meine liebe Mühe...

Gruss Rolf

Kommentar

• ProStaffTour
          Benutzer
          • 28.04.2006
          • 73

Ich hatte beide Schläger mal....Also der N Pro ist der leichter zu spielende Schläger, hatte mehr Power mit dem N Pro jedoch wenns schneller wurde fehlte mir die Präzision und Kontrolle, also eher für nicht so ambitionierte Spieler würd ich sagen. Hab den auch viel öfters von Damen spielen sehen
          Der N Pro Open ist wohl eher mehr ein "Tunierracket" würd ich mal behaupten!

Kommentar

• anburme

Zitat von ImpCaligula
            Ich könnte Dir den Vergleich nPro Open und nPro Team heute Abend "bringen".
            Aber das wird Dir nix bringen? Oder?

Was den nPro Open angeht. Ich finde den Schläger absolut "sympathisch" zu
            spielen. Ich würde den nPro Open ähnlich wie den nBlade 106 einstufen.

Einziger Nachteil war für mich den Tick zuviel Gewicht.

Hallo Impi,
            einer meiner 2 nPro Open ist mir gerade oben mitte Rahmen gerissen.
            Mich interessiert deine Einschätzung zwischen dem nPro Open und dem nPro sehr.
            Bitte gib mal ein Feedback.

Ich selbst komme mit dem nPro Open super zurecht, vor allem das absolut null vibrieren des Rackets ist für mich persönlich super. Allerdings komme ich mit dem um 8mm kopflastigerem meiner 2 Rackets noch besser zurecht, daher eventuell meine Überlegung auch den nPro in betracht zu ziehen(etwas leichter, dafür etwas mehr Power???).
            Wichtig ist für mich deine Meinung über die Ruhe der 2 Rackets

Gruß

Kommentar

• go deep!

Zitat von Friederich
              Naja, irgendwie komm ich vom Schlägerwechselvirus nicht los...
              Das gehört zu den Risiken und Nebenwirkungen des Saitenforums . Alles so schön bunt hier, will sagen es gibt immer wieder günstige Testmöglichkeiten, Gebrauchtschlägerverkäufe und genügend andere Freaks, die gerne probieren...

Ansonsten schöner Vergleich, danke!

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von go deep!
                Das gehört zu den Risiken und Nebenwirkungen des Saitenforums . Alles so schön bunt hier, will sagen es gibt immer wieder günstige Testmöglichkeiten, Gebrauchtschlägerverkäufe und genügend andere Freaks, die gerne probieren...

Ansonsten schöner Vergleich, danke!
                Das ich Dir mal Recht geben muss Rene
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von anburme
                  Hallo Impi,
                  einer meiner 2 nPro Open ist mir gerade oben mitte Rahmen gerissen.
                  Mich interessiert deine Einschätzung zwischen dem nPro Open und dem nPro sehr.
                  Bitte gib mal ein Feedback.

Ich selbst komme mit dem nPro Open super zurecht, vor allem das absolut null vibrieren des Rackets ist für mich persönlich super. Allerdings komme ich mit dem um 8mm kopflastigerem meiner 2 Rackets noch besser zurecht, daher eventuell meine Überlegung auch den nPro in betracht zu ziehen(etwas leichter, dafür etwas mehr Power???).
                  Wichtig ist für mich deine Meinung über die Ruhe der 2 Rackets

Gruß
                  Grüße.

Hm - ist halt meine subjektive Meinung. Ob Du das gleiche fühlst wie ich?
                  Müsstest echt mal ausprobieren. Also ich finde die nPro Open der bessere
                  nPro von beiden Modellen.

Die nPro`s empfand ich als spiesige, zu leichte und zu langweilige Rackets.
                  Der nPro ist für mich ein "Biedermann" Racket. Kann irgendwie alles völlig
                  unspektakulär. Ohne das gewisse Extra zu haben. Auch empfinde ich das
                  Racket zu leicht und bei harten Bällen ist mir das Feedback zur Hand zu
                  hart. Das Racket "wackelt" mir da zu arg bei gegendruck.

Der nPro Open hat da - finde ich - mehr Kontrolle, mehr "Knack" und auch
                  mehr dem Ball entgegen zu setzen.

Meine Meinung.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• anburme

Zitat von ImpCaligula
                    Grüße.

- ist halt meine subjektive Meinung. Ob Du das gleiche fühlst wie ich?
                    Danke dir Impi für die Info,
                    ich wollte ja auch deine pers. Meinung darüber wissen.

Viele Grüße
                    anburme

Kommentar

Lädt...