Sind Abweichungen bei den Schlägerangaben möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Sind Abweichungen bei den Schlägerangaben möglich?

Hi,
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass die Schlägerangaben bezüglich des Gewichtes um 10 Gramm abweichen können?`ich spiele den n six one tour, doch neulich ist mir aufgefallen, als ich besaiten wollte, dass ohne Blei und Saite der Schläger genau 350 gramm laut meiner Waage wiegt; beschildert ist er aber mit 340 gramm. Ist so etwas möglich, oder spinnt da eher meine Waage `?
  • Mr.Wilson
    Neuer Benutzer
    • 12.06.2007
    • 12

Nein, auf den Schlägern wird ja auch öfter darauf hingewiesen, dass es sich um +- 5 oder 7 Gramm handeln kann, die vom angegebenen Gesamtgewicht abweichen können.

Ärgerlich nur für die Leute, die 2 identische Schläger haben wollen.
    Daher sollte man schon vor dem Kauf darauf achten, dass man 2 identische Rackets wählt. Zur Not mit einer selbst mitgebrachten Waage.

Kommentar

• Steven1
      Insider
      • 09.07.2006
      • 421

griffband drauf gelassen?

aber es ist möglich... 10 gramm glaube ich zwar nicht, aber es gibt da immer fertigungstolleranzen (außer angeblich bei den neuen fischer schlägern...)

babolat "schreibt" ja die daten auch immer mit +/- Angaben auf die Rackets...

edit: war wohl einer nen kleines bisschen schneller...

Kommentar

• go deep!

Na, das ist schon möglich und mir selber auch schon passiert...Völkl Schläger mit Gewicht 320 statt 310 Gramm.

Kommentar

• ChriZ
          Postmaster
          • 21.04.2006
          • 162

jo das ist echt heftig, bisher ist nur einer der schläger gerissen, ich warte jetzt mal ab und schaue dann nochmal bei den anderen nach .

Aber danke leute für die schnelle Rückmeldung

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

solche abweichungen gibt es leider immer wieder. 10g finde ich allerdings als ziemlich viel.
            denke, dass sich die gewichtsangebe auf den neuen zustand mit dem originalbasegrip bezieht.

hier noch einige andere, die das problem hatten

Kommentar

Lädt...