Schlägerpflege?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shaze
    Benutzer
    • 02.06.2007
    • 67

Schlägerpflege?

Hallo allesamt,

ich habe einen nagelneuen Head Extreme, und muss sagen, dass ich den richtig geil find. Sowohl vom Spielerischen als auch vom Optischen.

Nun wäre meine Frage, gibt's sachen womit ich den Schläger pflegen kann?

Mein alter ist nach 3 Jahren blass und matt geworden, und ich will nich das der neue auch so wird

Mir is klar, das die erste Regel wäre: Schläger nicht werfen, aber daran denke ich nicht einmal, und das ist für mich selbstverständlich, auch wenn mir der Schläger scheiss egal wäre, würde ich nicht mit meiner Rechten Hand rumwerfen...

Aber ist es z.B in Ordnung den Schläger zum Beispiel mit Wasser zu putzen oder so?

Ich weiss klingt bisschen dämlich, jetzt über die optik des Schlägers nachzudenken, aber ich tus trotzdem

Gruß

shaze
  • bigdog
    Benutzer
    • 05.05.2007
    • 89

hallo,
    der schläger ist ein gebrauchsgegestand, du wirst schnell kratzer oder ähnliches am schläger haben, kommt halt von der asche, man berührt immer wieder mal den boden.
    man sollte nicht zu vorsichtig sein, verändert deine spielweise. putze einfach mit einen feuchten tuch
    Babolat Pure Drive Cortex
    MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• Nightwing

es gibt für schläger so eine beautyfarm. da kann man gestresste rackets abgeben. dauert ca ne woche. in der zeit solltest du mit deinem ersatzschläger spielen, der allerdings auch mal ne auszeit braucht.
      www.mein-schönes-racket.de

Kommentar

• Silent Bob

Für alle, die nach Anklicken von Nightwings Link keine Site angezeigt bekommen - es muss natürlich mein-schoenes-racket.de heißen.

Kommentar

• go deep!

Nix Beauty Farm...meiner kriegt nach dem Sandplatzdreck immer ein Schauma-Krönchen aufgesetzt und dann klingelt schon die Avon-Beraterin...

Naja, andere haben Haustiere oder Kinder

Kommentar

• shaze
            Benutzer
            • 02.06.2007
            • 67

Zitat von Silent Bob
            Für alle, die nach Anklicken von Nightwings Link keine Site angezeigt bekommen - es muss natürlich mein-schoenes-racket.de heißen.
            Der Link zeigt aber auch nix an

Kommentar

• Kusti
              Postmaster
              • 09.05.2007
              • 250

Gegen die UV-Strahlung den Schläger vor dem spiel immer mit Sonnencreme gründlich einschmieren und nach dem Gebrauch mit bonerwachs polieren
              Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
              Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Biba
                Experte
                • 31.05.2006
                • 586

mein Schläger fühlt sich ohne den Dreck zwischen Ösenband und Rahmen garnicht mehr wohl

Und auf Narben steht er auch(so lange sie nicht zu tief sind^^)

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Zitat von Silent Bob
                  Und was machen die, bei denen auch der Link nicht funktioniert?

Und: Ich hab noch ne Frage...

Habt ihr vielleicht Hinweise oder Tipps für das eigenständige bemalen des Schlägers?
                  Ich benutze für die schwarzen Flächen immer einen Edding, um zum Beispiel kleine Macken "verschwinden" zu lassen. Doch mit weiß, gold (nBlade ) oder rot klappt das nicht so wirklich, weil mir die Farben fehlen...
                  Kann mir da jemand helfen?
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Nightwing

nimm modellbaufarben.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von Novak Djokovic
                      Und was machen die, bei denen auch der Link nicht funktioniert?

Und: Ich hab noch ne Frage...

Habt ihr vielleicht Hinweise oder Tipps für das eigenständige bemalen des Schlägers?
                      Ich benutze für die schwarzen Flächen immer einen Edding, um zum Beispiel kleine Macken "verschwinden" zu lassen. Doch mit weiß, gold (nBlade ) oder rot klappt das nicht so wirklich, weil mir die Farben fehlen...
                      Kann mir da jemand helfen?
                      Du kannst die Kratzer einfach ausbessern. Nimm einfach d9ie Lackstifte aus
                      dem KfZ Bereich, die gibt es in fast allen Farben.

Ansonsten enmpfehle ich dringend vor dem Gebrauch eine Nanoversiegelung:
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Zitat von ImpCaligula
                        Ansonsten enmpfehle ich dringend vor dem Gebrauch eine Nanoversiegelung:
                        http://www.nano-versiegelung-24h.de/
                        Ja ne is klar...
                        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5578

Zitat von shaze
                          Nun wäre meine Frage, gibt's sachen womit ich den Schläger pflegen kann?
                          Ich habe da einige Sprays in Verwendung. Wenn ein Kopfschutzband montiert war, verwende ich einen Tec7-Cleaner - ist ein Universalreiniger - reinigt, entfettet und ist nicht aggresssiv.
                          Nach Entfernen der alten Saite - gegebenfalls bei starker Verschmutzung wird noch mit Pressluft gereinigt - verwende ich auch gerne Silicon Spray. Mit einem Leinentuch geht der Dreck runter, das Racket glänzt wie neu. Ich achte auch darauf, dass von innen und außen ein leichter Sprühfilm in die Ösen eindringt - minimiert die Reibung beim Einfädeln der neuen Saiten.
                          Ist ein tolles Service und in ein paar Minuten erledigt - die Kunden freuen sich darauf ein "neues" Racket zurückzubekommen.

lg.

Kommentar

• Stefan23
                            Benutzer
                            • 05.05.2007
                            • 54

Ordentlich Fett verbessert auch die Schwungeschwindigkeit... Die neueste Technik von Head (kommt erst nächste Saison) heißt übrigens Microfat...

Kommentar

• tuem
                              Benutzer
                              • 29.05.2007
                              • 62

Zitat von Stefan23
                              Ordentlich Fett verbessert auch die Schwungeschwindigkeit... Die neueste Technik von Head (kommt erst nächste Saison) heißt übrigens Microfat...
                              Made my day

Auch wenn der Tag erst kurz ist

Kommentar

Lädt...