Schlägerpflege?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Zitat Silent Bob: Es muß natürlich mein-schoenes-racket.de heißen.

[QUOTE=shaze;185403]Der Link zeigt aber auch nix an [/QUOTE\]

. Auch nicht schlecht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Um mal nach Fritz den zweiten ernsthaften Post anzubringen: Ich putze vor dem Bespannen auch jeden Schläger und das mit dem Silikonspray kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• go deep!

Ich nehme ArmorTec für das Ösenband.

Kommentar

• Thomas

der schläger ist ein gebrauchsgegestand,

Keine Frage.

du wirst schnell kratzer oder ähnliches am schläger haben, kommt halt von der asche, man berührt immer wieder mal den boden.

Nicht unbedingt. Mein Schläger ist mitten in der zweiten Sommersaison und es sind, bis auf dem oberen Ösenband, keine Kratzer vorhanden. Diese sind auch nur im geringen Maße vorhanden, da die meisten Bodenberührungen vom Kopfband “geschluckt“ werden.

Ich mache es so wie Little Mac, schön den Staub / Dreck entfernen und meinen Pure-Schläger > ist ohne jegliche Lackierung… nackig, pechschwarz und im Herzbereich ist das sichtbare Rohgeflecht maschinell Hochglanzpoliert < ab und an mit etwas Autopolitur bearbeiten. Hat den Vorteil, dass die Oberfläche sehr glatt ist und der Staub nicht oder kaum haften bleibt.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Wie sieht es eigentlich mit Balistol (Waffenöl) aus? Hat das jemand
            schonmal genommen? Damit pflege ich so ziemlich alles und fast jede
            Oberfläche.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Thomas

Da haftet dann aber der Staub sehr gut an der Oberfläche.

Kommentar

• Mogli
                Insider
                • 07.07.2006
                • 417

Nachdem ich festgestellt habe, dass der Schläger weder durch den Zaun noch durch das Netz passt und auch ein einräumen in die Tasche aus 5 Metern Entfernung nicht funktioniert habe ich mir das abgewöhnt. Das hat die Lebensdauer meiner Schläger merklich erhöht.
                Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                Mogli

Kommentar

• MagicMat

Tut der Umwelt einen gefallen und lasst den Schläger so dreckig wie er ist. Vielleicht einmal mit nem Tuch drüber und gut ist.

@Mogli
                  In der Tat die beste Schlägerpflege.

Kommentar

• olli72

@ mogli

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Oder fragt Herrn Bojtniap (Ex-Wilson-Lackierer), der macht euch einen neuen Paintjob drauf.

Ich muß weg!!
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• olli72

Ein heißer Tipp wäre auch beim Herrn Ekaf anzurufen (auch Wilson), der kann dann gleich noch ne Gravur in den Rahmen vornehmen lassen !

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Pusten und feuchtes Tuch!
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Victorious

Zitat von muellerhp
                            Oder fragt Herrn Bojtniap (Ex-Wilson-Lackierer), der macht euch einen neuen Paintjob drauf.
                            Ganz großes Tennis!

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

könnte der Thread des Jahres werden. Ist ja fast so geil wie der Thread damals mit der Garten oder Heckenschere .
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

Also ich finde,ösen auspusten und feuchtes Tuch reichen um den Schläger zu reinigen... Der Staub ist dann weg und Kratzer sind doch nun egal. Es ist ein gebrauchsgegenstand und da hat jeder Schläger nunmal Kratzer und das ist auch gut so
                                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

Lädt...