Neue Besaitung oder gleich neuer Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

Hi Wiki,

deine Spielbeschreibung deckt sich ziemlich genau mit einem Vereinskollegen von mir, der genau wie du ein OS-Racket mit über 700 cm² spielt. Der spielt im Moment die Babolat Pro Hurricane in 1,25 mm. Bespannt wird mit 26/28 Kg. Damit würdest du zwar an die Obergrenze deines Rackets gehen, aber zumindest steigen die Chancen, dass du nicht jeden Ball ins Aus prügelst. Hier hilft wohl nur ausprobieren.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, den Bespanner zu wechseln. Wenn der dir nicht sagen kann, was für eine Saite er mit wieviel Kilo aufgezogen hat...Brrrrr....da schüttelts mich ja. Weiss der Kerl das selber nicht oder hat er dir den letzten Schrott für viel Geld vehökert?? Also ich weiss immer, was und wie ich für meine Kunden bespannt habe!
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• wiki
      Benutzer
      • 18.06.2007
      • 36

Hallo,
      ich melde mich nach längerer Pause mal wieder und möchte mich zunächst für alle Tipps herzlich bedanken. Eure Ideen und Anregungen haben mir richtig weitergeholfen.
      @Styl.ist
      Du hast natürlich mit deiner Bemerkung hinsichtlich meines Besaiters absolut Recht. War/ist ein absoluter Amateur, aber kein Abzocker, denn die neue Besaitung kostete 15 €. Hilft aber auch nichts, wenn das Ergebnis nicht passt.
      Mittlerweile ist mein DNX3 mit 26/26 bespannt (Völkl Power Fibre) und ich habe eine seltsame Erfahrung gemacht. Während meiner Wartezeit auf den DNX3 habe ich mir einen Prince Silver O3 geliehen und bin nach einer kurzen Zeit gut damit zurechtgekommen. Als ich dann wieder den neu bespannten DNX3 gespielt habe, hatte ich zunächst das Gefühl, keinen Ball über die T-Linie zu bringen und war total frustriert.
      Nach einigen Tagen allerdings sah es völlig anders aus, ich konnte endlich wieder richtig Gas geben und bin inzwischen fast völlig zufrieden, denn mein Gefühl für die Bälle ist wieder gut. Die Völkl Power Fibre ist nicht optimal (fühlt sich etwas sehr taub an), aber 26/26 scheint für mich die richtige Härte zu sein.
      Nachdem ich nun die Erfahrung gemacht habe, dass man sich in ein paar Tagen an einen Schläger gewöhnen kann, der am Anfang gar nicht zu passen scheint (und dem ersten, falschen Eindruck nach zu wenig Power hat) möchte ich nun noch 3 Schläger ausgiebig testen, die noch etwas mehr von mir verlangen. Ich denke dabei z.B. an:
      Prince Red
      Wilson nBlade 106
      Völkl DNX4
      Danach soll die Testerei (vorerst) vorbei sein, denn das macht zwar viel Spaß, aber ich habe festgestellt, dass ich am besten spiele, wenn ich einen für mich gewohnten Schläger besitze und mich nicht auf den Schläger konzentriere, sondern auf mein Spiel. Oder, wie oft schon hier angemerkt wurde: der Fehler kommt nie vom Schläger, sondern immer von dem, der am Ende des Schlägers hängt.
      Wenn ihr noch eine Anmerkung oder einen Vorschlag zu meinen geplanten Testschlägern habt, dann bin ich für jeden Tipp dankbar.
      Ansonsten bringt mir der Test die nächste Stufe in der "Schlägerhierarchie", oder ich sehe, dass der DNX3 doch optimal für mich ist. Im zweiten Fall ändert sich dann momentan gar nichts mehr, außer dass bei der nächsten Besaitung keine Völkl Power Fibre mehr draufkommt. Aber bei dieser Frage gibt`s ja auch viele Anregungen im Forum, die ich dann ausprobieren werde.
      Schönen Sonntag noch und "heiße" Tennismatches
      Willi
      Zuletzt geändert von wiki; 15.07.2007, 12:39.

Kommentar

Lädt...