umstieg von pure drive auf Roddick!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

umstieg von pure drive auf Roddick!

Hallo da ich leider den roddick nur einmal kurz gespielt habe kan ich realtive wenig dazu sagen.spiele im mom den normalen Pd allerdings wen ich ihm richtig gebe heist sehr schnell und hart auf den ball gehe hab ich das gefühl das das racket einfach zu weich auch die bälle sind dan echt auf der vorhand immer 10 cm zu lang obwohl ich schon mit 28 kp bespannt habe.Ich mag den pure drive echt spiele eigentlich auch gut damit aber das obige stört mich sehr.Sogar mein trainer meinte für spieler mit meine Niveau sei er doch etwas zu leicht.
    Jetzt meine frage meint ihr der pd roddick kan da abhilfe schaffen weil ich echt keinen bock hab den schläger so radical zu wechseln ich denke der umstieg auf den roddick wird nicht allzu gross sein.

währe euch dankbar für ein paar antworte
  • Kusti
    Postmaster
    • 09.05.2007
    • 250

den wechsel kann man ohne probespielen wagen.
    Man hat mit dem PDR aber nicht so viel Kontrolle mehr wie mit dem PD. Wenn du mehr kontrolle Brauchst, und n schwereres racket brauchst kann ich zum head extreme pro raten. Ich hab auch vom PD auf den extreme pro gewechselt und kann sagen dass es keine große umstellung war, ich aber deutlich an kontrolle gewonnen hab. Der head extreme pro hat im übrigen fast genau die selben technischen daten wie der PDR.
    Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
    Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

ich hab den extreme pro auch schon ausführlich getest und sogar ne thread dazu eröffnet so gut das ich umsteige ist er nicht

Kommentar

• sascha*
        Benutzer
        • 17.05.2007
        • 82

Ich habe auch beide gespielt, also den PD und den PDR, und für mich war der PDR deutlich besser kontrollierbar, als der PD. Ich habe beide mit der gleichen Saite gespielt. Das zusätzliche Gewicht und andere Schwungverhalten beim PDR merkt man deutlich, wie ich finde.

Ich rate zum selber probieren!

Ob sich dadurch deine Längenkontrolle verbessert, kann ich dir nicht sagen, ich persönlich bin davon abgekommen, die Probleme immer nur beim Racket oder der Saite zu suchen. Wenn die Bälle 10cm hinter die Grundlinie gehen, würde ich auch mal die Technik belichten, evtl. besser mit dem Schläger umkippen, bessere Bogen in Form von TopSpins spielen.

Und wenn wir gerade dabei sind, ich würde dir auch mal den AeroProDrive von Babolat empfehlen, mit dem ich persönlich zumindest etwas besser zurecht kam, als mit dem PD.

Gruß,
        Sascha
        Aktuelle Rackets:
        Wilson BLX Six One Team
        Wilson nSix One Team

Kommentar

• passlord12
          Insider
          • 11.10.2006
          • 338

Ich hab den alten aero mal gespielt und mir lag damals der pd besser.
          Vorallem ich ein schwerers racket als 300 gramm.Ich bin auf den neuen radical pro gespannt.Der würde auch in die Kategorie das pdr fallen.Ich hab den head extreme mal gestest und fand den auch gut allerdings die komische kopfform ist echt gewöhnsbedürftig.Hoffe der Radical hat eine etwas normalere

Kommentar

• jan71
            Postmaster
            • 27.07.2006
            • 141

ich habe mal wegen armproblemen 2 monate den pd roddick plus gespielt und konnte ihn beim topspin auch nicht verlässlich kontrollieren, obwohl ich täglich trainiert und ihn auch in turniermatches eingesetzt hatte. unter babolat.com werden die schläger vielleicht ganz gut kategorisiert. danach wäre der aero am passendsten, mit dem habe ich aber noch keine erfahrung. grüße jan

Kommentar

• lemmie

Der Pure Drive Roddick plus ist aber ein ganz anderer Schläger als der normallange Pure Drive Roddick.
              Mit dem Roddick plus hatte ich so meine liebe Mühe, besonders in Bedrängnis auf der Rückhand. Der "normale" Roddick ist um klassen besser imho.

Kommentar

Lädt...