Pure Drive versus AeroPro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oli111
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2007
    • 2

Pure Drive versus AeroPro Drive

Hallo,

habe beide Schäger als Testschläger ausprobieren können. Zusammendfassend hatte ich bei beiden von der Grundlinie ein gutes Gefühl. Nehmen gut die Power an. Leicht zu handeln und auch fehlerverzeihend. Beim PD hatte ich aber das Gefühl, das mehr Kontrolle hat und bei gleicher Power.

Kann dies sein? Worin unterscheiden sich denn beide Schläger bei docjh identischen Materialdaten. Was sind Eure Erfahrungen? Gibt es ähnliche Schläger?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

das sind sehr viele Fragen auf Einmal. Ich konnte mit dem Aero Pro Drive noch mehr Spin rausholen, hatte eine bessere Kontrolle und das Feedback des Aeros kam mir auch eher entgegen. Ähnlich angelegte Rackets gibt es en Masse.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
      Ähnlich angelegte Rackets gibt es en Masse.

Aber die Waldfee da gibt es wirklich einiges auf dem Markt! Mein Tipp in dieser Kategorie wäre der (K)Zen, auch wenn ich nicht wirklich böse bin, wenn den hier sonst keiner spielt

Mache demnächst mal einen Vergleich O3 White vs. (K)Zen

Kommentar

• sascha*
        Benutzer
        • 17.05.2007
        • 82

Ich konnte mit dem APD auch etwas kontrollierter und spinniger spielen, als mit dem PD. Mir lag der APD generell besser, der Rahmen ist sowieso ein absoluter Traum in allen Belangen - allein vom Design bereits mein Traumschläger. Noch mehr Kontrolle hatte ich mit dem PDR, da machte sich das Mehrgewicht gut bemerkbar. Bin aber trotzdem bei Wilson geblieben. Der nSix One Team ist für mich derzeit ideal, da zaubere ich mehr Druck und Spin heraus, als mit allen Babolats zusammen.

Gruß,
        Sascha
        Aktuelle Rackets:
        Wilson BLX Six One Team
        Wilson nSix One Team

Kommentar

• Kusti
          Postmaster
          • 09.05.2007
          • 250

Ich hab auch beide gespielt und fand ins Besondere die Kontrolle beim PD erheblich schlechter. Null Längenprätzision und großer seitl. Streuwinkel.
          Beim APD ist der Spin einfach einmalig. War mir im Endeffekt aber etw. zu leicht.
          Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
          Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• bigdog
            Benutzer
            • 05.05.2007
            • 89

habe zwar den aero noch nicht getesten, komme aber mit dem pd super klar. kontrolle spin und power finde ich gut, wolte aber diesen sommer mal den anderen testen
            Babolat Pure Drive Cortex
            MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• MPetow
              Postmaster
              • 11.06.2007
              • 283

Die Kontrolle, der Spin und die Dämpfung ist beim APD deutlich besser. Zudem zieht er nochmal schneller als der PD.
              Für mich war es ein sehr guter Wechsel und die bessere Alternative zum K-Factor, da dieser bei mir nach zwei Tagen Handgelenksprobleme verursacht hat.
              Pacific String Digital 700

Kommentar

Lädt...