Wilson nSix-Oneteam für Jugendliche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moritz17
    Neuer Benutzer
    • 21.06.2007
    • 3

Wilson nSix-Oneteam für Jugendliche?

Hallo zusammen,

mein Sohn 13 Jahre, 157cm und 42kg habt vor 2 Monaten mit Tennis angefangen und spielt einen Juniorschläger von Wilson. Er spielt für die kurze Zeit schon recht gut.

Jetzt habe ich für mich Testschläger ausgeliehen.

- Babolat Drive z-lite
    - Wilson nSix-Oneteam

Er wollte halt auch mal beide probieren und spielt mit dem Wilson am besten. Er trifft die Bälle mit dem Wilson wesentlich besser als mit dem Babolat. Auch spielt er mit dem nSix-Oneteam besser als mit seinem Juniorschläger. Ich denke aber, dass der Wilson für ihn zu schwer ist. Welchen Schläger würdet ihr mir für meinen Junior empfehlen?

Gruß Moritz
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

warum sollte der Wilson mit seinen 289 Gramm für einen 13 jährigen Jungen zu schwer sein?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Wilson Team
      Postmaster
      • 19.11.2006
      • 221

jo also ich bin 14 und habe ein jahr den nsix one 95 mit 333 gram gespielt und fahnde ihn recht gut.
      DJOKOVIC RULEZ
      Racket: Head flexpoint radical MP
      Grip: Babolat VS Grip
      Saite: noch am testen

Kommentar

• go deep!

Wenn das Gewicht als händelbar empfunden wird, dann wird der Babolat Drive Z-Tour besser passen, andere Schläger wären z.B. der Dunlop Aerogel 300 16/19 oder der Prince O3 Hybrid Hornet, Völkl DNX 8 oder der Yonex RQS 11 ("Hingis-Schläger"), wenn es einer mit Überlänge sein soll...

Viel Erfolg!

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

Zitat von Moritz17
          Er wollte halt auch mal beide probieren und spielt mit dem Wilson am besten. Er trifft die Bälle mit dem Wilson wesentlich besser als mit dem Babolat. Auch spielt er mit dem nSix-Oneteam besser als mit seinem Juniorschläger. Ich denke aber, dass der Wilson für ihn zu schwer ist. Welchen Schläger würdet ihr mir für meinen Junior empfehlen?
          Gruß Moritz
          wenn er mit den nSix-Oneteam gut zu recht kommt, was spricht dagegen das er den benutzt?
          was sagt der Trainer?
          ich denke die Junior Schläger sind he nur bis 12 Jahre zu empfehlen, hängt sicher auch von den Schläger und Spielstärke ab!
          ich denke in so ein Fall ist es besser Rat bei einen Trainer suchen der den Junge spielen sehen kann.
          "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Moritz17
            Neuer Benutzer
            • 21.06.2007
            • 3

Danke für die Antworten. Ich werde ihm beide Schläger mit ins Training geben und hören was der Trainer meint.

Gruß Moritz

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Der Wilson hätte den zusätzlichen Vorteil, dass er mehr "Perspektive" bietet. Das heißt, due hast eine recht hohe Chance, dass er nicht in einem oder spätestens zwei Jahren schon wieder wechseln muss. Dem Drive Z-Lite würde ich maximal diese und noch nächste Saison geben.

Kommentar

Lädt...