Schläger zu leicht ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

Schläger zu leicht ?!?

moinsen.

ich hab dieses jahr wieder angefangen ernsthaft tennis zu spielen und bin wieder voll motiviert.
    folgendes problem:
    jetzt kommt mir mein schläger (wilson n six-one team) so vor, als hätt ich beim spielen nix in der hand. hab heute mal mit meinem alten pro staff classic 6.1 gespielt und hatte auf mal viel mehr kontrolle und sicherheit bei mindestens gleicher power.
    auch hab ich das gefühl mit der grifflastigkeit des classic besser zurecht zu kommen.
    meint ihr ich krieg den six-one team mit blei und gut zureden meinen vorstellungen entsprechend hin oder würdet ihr mir zu nem neuen schläger raten? und wenn ja, welchem?

danke für antworten.
    "I told you, homeboy!"
  • sascha*
    Benutzer
    • 17.05.2007
    • 82

Ich habe sowohl den Pro Staff 6.5 als auch den nSix One Team. Bis vor wenigen Tagen habe ich den Pro Staff gespielt, bin jetzt nach einer langen Eingewöhnungsphase endgültig auf den nSix One Team umgestiegen. Ich kenne auch jemand, der probiert es schon seit Monaten, auf den nSix One Team umzusteigen, und es will nicht gelingen.

Grund, zumindest bei mir für die lange Eingewöhnungsphase: Nicht nur das Gewicht, sondern die Umgewöhnung von Griff auf Kopflastigkeit. Meine Schläger haben zwar das gleiche Gewicht, aber der nSix One Team ist Kopflastig, hingegen der Pro Staff deutlich Grifflastig ist.

Unterschied: Mit dem nSix One Team hat man weniger Kontrolle, dafür aber deutlich mehr Spin & Power. So zumindest meine Erfahrung.

Ich versuche die Fehler jetzt mit Können auszugleichen, klingt doof, klappt aber ganz gut.

Beide Schläger haben ihre vollständige Berechtigung, und je Tagesform würde ich wohl mit dem einen oder mit anderen besser spielen, bleibe jetzt aber konsequent beim nSix One Team, um mein Spiel etwas schneller und druckvoller zu gestalten.

Dem Blei-Tuning bin ich bisher bewusst aus dem Weg gegangen, mir liegt das ganze nicht so, lieber sehe ich mich nach ner anderen Keule um.

Probier doch mal nen anderen K-Factor Schläger von Wilson, z.B. den 95!

Gruß,
    Sascha
    Aktuelle Rackets:
    Wilson BLX Six One Team
    Wilson nSix One Team

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@jac

Da müßtest du aber massig Blei in dem Schläger unterbringen. Ich hab meine Zweifel, ob das was wird, da du auch andere Schlägerkomponenten damit in gleichem Zuge veränderst. Würde auch eher zu einem anderen Schläger raten.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jac
        Insider
        • 06.06.2007
        • 409

das mit dem blei stell ich mir auch eher schwierig vor. müsste da wahrscheinlich den kompletten griff ummanteln, um das ding effektiv grifflastiger zu bekommen .
        wollt mich mit der frage auch eher bestätigt wissen.

zu welchem schläger würdet ihr mir denn raten?
        meine technik ist ganz gut (für die bezirksklasse) und ich spiel lieber mit kontrolle statt mit roher gewalt.
        ich hatte den neuen head radical in´s auge gefasst. hab aber gelesen, dass der mp weder schwerer noch grifflastiger als der six-one team ist und es den tour nur mit 645cm?2 gibt. vielleicht wär auch der k six-one nicht verkehrt. ich hatte mal ´nen lm radical mit dem ich auch echt gut gespielt hab. hab ihn dann aber wegen armproblemen verkauft. mittlerweile glaub ich aber, dass die probleme eher vom arm als vom schläger herrührten.

noch andere tipps?
        "I told you, homeboy!"

Kommentar

• -pete-
          Postmaster
          • 23.06.2007
          • 147

Tach.

Geh zu Karstadt und leih dir ein paar Rackets für 10 €umel. Werden hinterher beim Kauf angerechnet. Die spielst du dann und entscheidest dich. Letztlich bist doch eh du es, der mit dem Teil zurechtkommen musst. Da helfen imho Tipps kaum weiter.
          Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
          "Werner Hansch"

Kommentar

• Brutale Vorhand
            Benutzer
            • 06.06.2007
            • 54

Zitat von jac
            ...meint ihr ich krieg den six-one team mit blei und gut zureden meinen vorstellungen entsprechend hin oder würdet ihr mir zu nem neuen schläger raten? und wenn ja, welchem?

danke für antworten.
            Wo ist das Problem???
            Du suchst einen Schläger, der sich möglichst so gut spielt wie der, den Du schon hast, der Dir aber 'einfach zu alt ist'? Spiel doch den und kauf Dir notfalls einen gebrauchten zweiten dazu im Internet, wahrscheinlich für den Preis einer Rolle Bleiband...

Kommentar

• jac
              Insider
              • 06.06.2007
              • 409

@pete
              wollt mir diese woche hier im tennisladen mal das ein oder andere schlägerchen zum testen holen. dachte, es hätte jemand nen tipp, welcher schläger noch passen könnte.

@brutale vorhand
              der classic ist mir wirklich nicht zu alt sondern der rahmen ist nicht mehr so, wie er mal vor ca. 11 jahren war, als ich ihn bekommen hab. außerdem ist der vielleicht ein klein bissl schwer und schlecht zu manövrieren. außerdem, wie gesagt, ca. 11 jahre alt. damals waren meine hände dünner, so dass ich jetzt mit 4 overgrips spiele.
              Zuletzt geändert von jac; 24.06.2007, 20:16.
              "I told you, homeboy!"

Kommentar

• go deep!

Dann hol dir doch den n6.1 mit 16/18er Saitenbild.

Kommentar

• Kusti
                  Postmaster
                  • 09.05.2007
                  • 250

Flexpoint Serie ist immer gut. K-six one 95 is aber auch nich schlecht. Einen Test wert wär auch noch Dunlop aerogel 100 bzw 200
                  Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                  Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• jac
                    Insider
                    • 06.06.2007
                    • 409

@go deep
                    geht ein offenes saitenbild nicht mit nem verlust an kontrolle einher?

@kusti
                    flxp hab ich auch schon gedacht. hab aber gesehen, dass der auch das lm hat und da krieg ich doch wieder angst um meinen arm.
                    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Brutale Vorhand
                      Benutzer
                      • 06.06.2007
                      • 54

Zitat von jac
                      @brutale vorhand
                      der classic ist mir wirklich nicht zu alt sondern der rahmen ist nicht mehr so, wie er mal vor ca. 11 jahren war, als ich ihn bekommen hab. außerdem ist der vielleicht ein klein bissl schwer und schlecht zu manövrieren. außerdem, wie gesagt, ca. 11 jahre alt. damals waren meine hände dünner, so dass ich jetzt mit 4 overgrips spiele.
                      Respekt! Wenn Du als Wiedereinsteiger diese Nuancen merkst, die der Schläger heute anders ist als früher vor 11 Jahren, noch dazu der Schläger, mit dem Du ja so gut zurecht kommst. Das hörte sich oben nicht so an, als ob Du Probleme mitdem Schläger beim "Manövrieren" hattest.
                      Aber tu Dir keinen Zwang an und schaff die nächsten 150 Euro zum Karstadt oder wohin auch immer...

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@jac

Du bringst jetzt den LM Instinct und den Flexpoint Instinct durcheinander. Sind völlig andere Schläger als der LM Radical.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Brutale Vorhand
                          Benutzer
                          • 06.06.2007
                          • 54

Zitat von Kusti
                          Flexpoint Serie ist immer gut. ...
                          VW ist auch immer gut. Mir ist das egal ob Du ...nen VW-Bus willst oder einen Phaeton.

Der Thread hat ein bißchen Niveau verloren.

Kommentar

• jac
                            Insider
                            • 06.06.2007
                            • 409

brutale vorhand,
                            was´n los mit dir? kannste nicht verstehen, dass der schläger nach 11 jahren abgenutzt ist. da ist oberhalb des pws kaum noch was vom rahmen übrig. ich weiss ja nicht, aus wieviel schichten so´n rahmen besteht, aber viel kann da nicht mehr sein.
                            ist auch bestimmt nicht der einzige schläger, der etwas grifflastiger und schwerer als der six-one team ist, oder?
                            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Also ich sehe da nicht das große Problem, den n6.1 Team auf das Gewicht Deines PSC zu bringen. Man muss nur wissen wie es geht. Schließlich gab es den "Opa" des n6.1 Team (HPS 6.5) auch in der Tour-Version mit 335 Gramm oder so. Viel anders ist das dann auch nicht.

Kommentar

Lädt...