Neuer Schläger, aber welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fonti25
    Neuer Benutzer
    • 24.06.2007
    • 15

Neuer Schläger, aber welcher?

Hallo erstmal,
    ich möchte mir demnächst einen neuen Schläger anschaffen, aber ich kann mich nicht wirklich festlegen, da es zur Zeit viele neue Modelle gibt. Ich habe in der engeren Auswahl: Babolat Pure Drive und Aeropro Drive, Wilson K Six One Team, Head Microgel Radical (MP oder Pro) und Microgel Extreme. Ich spiele eigenltlich ziemlich harte Bälle meist von der Grundlinie, gehe aber auch ab und zu ans Netz. Kann mir jemand sagen, welcher Schläger für was gut ist? Schon mal danke im Voraus!
  • sascha*
    Benutzer
    • 17.05.2007
    • 82

Schonmal die Forensuche benutzt? - gerade zu genannten Schlägern, sollte eigentlich einiges zu finden sein.

Ich habe von Babolat den PD, PDR und APD gespielt, letztendlich aber beim Wilson nSix One Team gelandet.

Ich rate dir einfach die genannten Schläger selbst zu probieren, da es jeder etwas anderster empfindet, und sich auch die Spielweise nur schlecht erklären lässt, aufgrund weil eh alles immer relativ ist.

Ich persönlich konnte mit allen, bis auf Head (weil nicht gespielt), gut von der Grundlinie agieren. Die Unterschiede sind eher marginal, gerade unter den Babolats, der Wilson ist etwas kopflastiger, und macht bei mir etwas mehr Druck. Jedoch spiele ich die Vorgänger-Version, und kann daher nicht für die K-Version sprechen.

Gruß,
    Sascha
    Aktuelle Rackets:
    Wilson BLX Six One Team
    Wilson nSix One Team

Kommentar

• Fonti25
      Neuer Benutzer
      • 24.06.2007
      • 15

Ok danke. Das heißt wohl, dass ich sie alle mal spielen sollte. Gibt es denn vielleicht noch einen Schläger, der sich ähnlich spielt?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@Fonti25

Die gibt es schon, aber du solltest nicht zu viele Schläger testen, ist aus diversen Gründen nicht gut. Glaube mir, ich rede da aus Eigener, leidgeprüfter Erfahrung.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

@ Fonti

Welchen Schläger spielst du denn und seit wann (spielst du Tennis)? Und was spricht gegen diesen Schläger? Schon mal an Trainerstunden gedacht?

Kommentar

• Fonti25
            Neuer Benutzer
            • 24.06.2007
            • 15

Zur Zeit spiele ich den Liquidmetal Radical (den hab ich mir damals aber gekauft ohne vorher andere zu testen). Ich spiele schon etwa 8 Jahre Tennis (bin jetzt 16) und habe auch Trainerstunden.

Kommentar

• go deep!

Was sagt dein Trainer?

Kommentar

• Fonti25
                Neuer Benutzer
                • 24.06.2007
                • 15

naja der meinte, die wären alle für mich nicht schlecht, aber ich sollte sie mal spieln, aber ich dachte mir bevor ich mir jetzt 6 Schläger ausleihe frage ich lieber nochmal nach um welche auszuschließen.

Kommentar

Lädt...