Suche Ersatzschläger für Völkerl C10 pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lakritzstange
    Neuer Benutzer
    • 25.06.2007
    • 4

Suche Ersatzschläger für Völkerl C10 pro

Hallo,

ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren den Völkel C10 Pro. Da die Schläger aber langsam in die Jahre kommen suche ich einen neuen. Ich habe vor kurzem schon einen Dunlop und einen Wilson getestet. Leider hab ich das Modell vergessen, waren aber beide Turnierschläger.... aber ich hätte sie nicht gegen meinen alten tauschen wollen.
    Hat jemand einen TIP für mich welcher Schläger passen könnte?

Ich spiele fast ausschließlich Grundlinie, sowie beidhändige Rückhand beides mit kaum spin.

Vielen Dank
    Zuletzt geändert von lakritzstange; 25.06.2007, 12:59.
  • Nightwing

probier mal den prince nxg. ist zwar ein auslaufmodell, aber bei den meisten versendern bekommst du ihn recht günstig.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

wenn dir die oder der Völkl Schläger gefallen, solltest du dich eventuell bei diesem Anbieter umsehen. Gibt ja einiges. Tour 10 Generation II, die DNX Serie usw. .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• johu56

Wo gibt`s denn noch den Völkl tour 10 II zu kaufen?Suche ihn schon seit einem Jahr.

Kommentar

• lakritzstange
          Neuer Benutzer
          • 25.06.2007
          • 4

hier gibts einen

Kommentar

• Jensen
            Benutzer
            • 16.06.2007
            • 43

Ich könnte dir das hier anbeiten. Ist aber nur noch der Mid da.

Lg jens
            Zuletzt geändert von Jensen; 25.06.2007, 21:06.

Kommentar

• psiska60
              Neuer Benutzer
              • 09.01.2007
              • 3

Hallo!
              Habe fast nagelneue Völkl Tour 10 V-Engine MP.
              3 Stück Gr.3 und ausgewogen (alle 3 identisch).
              Da ich auch den C10 gespielt habe, weiß ich, dass sie sehr ähnlich sind. Der Tour 10 ist meiner Meinung etwas schneller.
              Im Paket könntest du sie günstig haben!
              Grüsse, Peter

Kommentar

• lakritzstange
                Neuer Benutzer
                • 25.06.2007
                • 4

:-) danke für das Angebot.
                Wenn du auch den C10 gespielt hast ... was kaufst du dir jetzt? Hast du den Völkl DNX 10 schon porbiert? oder was hast du im Auge, bzw probiert?

Ich habe gestern mal einen Wilson N-Tour Two gespielt. Aber mit dem kam ich gar nicht klar.

Gruß

Kommentar

• psiska60
                  Neuer Benutzer
                  • 09.01.2007
                  • 3

Hi!
                  Habe Den DNX9 und den Babolat Pure Drive probiert, aber beide geben mir nicht das Feedback des Tour10. Obwohl er mir zu schwer ist, greife ich immer wieder darauf zurück. Ich will sie jetzt hergeben, dass ich gar nicht mehr in die Versuchung komme.

Grüsse, Peter

Kommentar

• lakritzstange
                    Neuer Benutzer
                    • 25.06.2007
                    • 4

also den pure drive habe ich auch schon durch und ich fand ihn auch nicht sonderlich gut.
                    Ich habe jetzt so ca 10 schläger getestet und meine Favouriten sind der Völkl DNX 10 und der Wilson K SixOne 95. Beide haben ein sehr gutes Feedback, ähnlich dem c10 wobei der Wilson etwas weniger "Kraft" benötigt.

Werde jetzt noch ein mal testen und mich dann entscheiden.

Kommentar

• psiska60
                      Neuer Benutzer
                      • 09.01.2007
                      • 3

Hi! Wie gesagt, du solltest mal den Völkl Tour 10 V-Engine MP testen. Ich hätte 3 ausgewogene davon. Da ich leider schon im Seniorentennisalter (47) bin, habe ich schon eine langsamere Hand d.h. ich will auf ein leichteres Racket umsteigen.
                      Grüsse, Peter

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Ganz aktuelle Variante wäre der Boris Becker 11, eine leichte Abwandlung des DNX 10 - spielt sich meines Erachtens aber etwas besser. Ich habe die "Special Edition" getestet - was für eine Waffe! Wenn Du da den Ball sauber und mit Schwung triffst, dann geht die Kugel ab wie Hulle. Allerdings musst Du die Keule erst mal dauerhaft in Bewegung halt, das ist bei dem Gewicht eine echte Aufgabe. Aber der "normale" Becker 11 ist ja etwas leichter und ausgewogener. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Kommentar

Lädt...