Testbericht: Head Radical Microgel MP 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stachelbuerste
    Postmaster
    • 16.08.2007
    • 121

Sehe ich nicht so. Der Schläger wurde ja viel früher, durch Topspieler, der Öffentlichkeit präsentiert. Das Ding ist einfach nicht lieferbar. Selbst die Vororder, die das Geschäft meiner Wahl gemacht hat, kann nicht geliefert werden.
    Es sind ja nicht nur die Schläger, auch die neue Taschenkollektion ist noch nicht lieferbar.

Eine positive Nachricht konnte Head mir aber machen:
    Meine Saitenstift und die Schablone sind unterwegs

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

Zitat von Extremgriffler
      Ich habe heute mal den MG radical pro mit der head rip control 1,30 26/25 kg gespielt.
      Im Vergleich zum Flexpoint Tour(poly plasma pure 27/26) war der Rahmen sehr hart ... der schläger hat recht viel power was vll auch an der multi liegen kann...
      MFG Chris
      also die Poly Plasm und die Rip Control sind überhaupt nicht vergleichbar
      das ist so wie Äpfel mit Birnen vergleichen
      Ich hab das Glück, dass ich meine Testschläger selber besaiten darf und damit das gleiche Setup wie bei meinem alten schläger habe
      Das ist so ziemlich vergleichbar!
      Zuletzt geändert von pirce1; 24.08.2007, 21:12.
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

Zitat von votre
        sorry, wenn das zu ungeduldig klang^^
        back to topic: Der neue Radical Pro hat eine Kopfgröße von 645 cm², jedoch nur 16 Längs- und 19 Querseiten. Ist das nich bissl wenig? Was meint ihr?
        kommt drauf an wieviel Spin man erzugen will
        ich spiel derzeit 16/19 auf einem 710er Rahmen
        Zuletzt geändert von pirce1; 24.08.2007, 21:12.
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Jan G.
          Postmaster
          • 27.06.2007
          • 230

hi, ich wollte mir vllt den ksix one 95 als tester ausleihen. Ich erzeuge von selbst ziemlich viel Spin und ich wollte ja von meinem pure drive auf ein kontrollracket wechseln. Meint ihr das ich dannn die 16/19 Version oder die 18/20 Version nehmen soll. Die 16/19er macht ja mehr Power und nimmt den Spin besser an, aber da ich ja von selbst mit viel Spin spiele wäre es doch besser den mit 18/20 Saitenbild zu nehmen... oder ist da kaum ein Unterschied zu merken?
          Zuletzt geändert von Jan G.; 25.08.2007, 22:26.
          >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
          >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
          >Yonex Super Grap Overgrip
          Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Wilson Team
            Postmaster
            • 19.11.2006
            • 221

Ja also ich meine, dass die 16/19 Version der n-Six one tour ist:
            Den six one 95 gibt es in 16/18 und 18/20.
            Ich würde dir empfehlen, den n six one 95 in 16/18, weil er den spin sehr unterstützt. Der 18/20 hat hald sehr viel kontrolle.
            DJOKOVIC RULEZ
            Racket: Head flexpoint radical MP
            Grip: Babolat VS Grip
            Saite: noch am testen

Kommentar

• Jan G.
              Postmaster
              • 27.06.2007
              • 230

oh hast recht, ich meinte auch den 16/18... aber hat der denn noch genug Kontrolle mit einem 16/18 Saitenbild?

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Jan G.
                oh hast recht, ich meinte auch den 16/18... aber hat der denn noch genug Kontrolle mit einem 16/18 Saitenbild?
                bei dem Schläger ist das Saitenbild eh fast egal. Da es sowieso ein reiner Kontrollschläger ist. Ich habe den 16x18 hier liegen mit ner Pros Pro Red Devil. Die Kontrolle ist fantastisch und die Spinannahme ist noch etwas besser als bei dem 18x20 Saitenbett. In Sachen Power merke ich leider keine Unterschied.

Kommentar

• Jan G.
                  Postmaster
                  • 27.06.2007
                  • 230

ok, ich denke ich werde dann den mit dem 16/18 Saitenbild testen, oder wenn ich die Möglichkeit habe beide testen.
                  Zuletzt geändert von Jan G.; 26.08.2007, 12:50.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Jan G.
                    ich denke nicht das hier im forum viele gibt die da riesige unterschiede merken.

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

ich hab meine radicals schon, obwohls auchn vertrag ist.....
                      kann einer eine gute armschonende poly empfehlen, die nicht so viel eigenpower hat=?

Kommentar

• HawaiianFlo

Denke Polys bringen immer einiges an Eigenpower mit,probier doch dickere Durchmesser bzw höhere Besaitungshärten!

Kommentar

• votre
                          Insider
                          • 01.07.2007
                          • 396

also noch mal zurück zum radical mircrogel MP.
                          ich habe ihn mir mal mit blei auf 315 Gramm getunt. (4 oben, 4 unten, 1 am Griff) Und ich bin wirklich begeistert, das Racket wurde dadurch meiner Meinung nach noch besser und einfach handlicher. Also Bleituning ist bei dem auf jeden Fall zu empfehlen, muss natürlich jeder wissen, ob er damit zurecht kommt.

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

habe den schläger gestern kurz angestet. es handelte sich um das von tamas mit 7g blei getunte MP modell. besaitet war er mit der eine hurricane tour und der andere mit einer plasma pure. meine oberflächlichen eindrücke: der schläger bietet ein gute kontrolle und die armschonung ist auch OK. allerdings war er in keinem bereich wirklich überragend. fühle mich mit meinem LM instinct tour XL viel wohler. auch der neue pure storm team, den tamas auch dabei hatte, lag mir mehr. das kann auch am saitenmuster liegen.
                            der schläger kam mir sehr hart vor.
                            vom design her fand ich ihn ansprechend.
                            schön ist, dass head nun angibt, wo die knoten sein sollten.

Kommentar

• tamas

eins ist sicher ein storm tour ist viel wuchtiger und hat auch mehr grip.
                              selbst mit 7 gramm blei im kopf ist der stabilität und wucht von radical weit nicht so ausgeprägt wie etwa beim storm tour (unverbleit).
                              natürlich ist es geschmacksache was man gut und weniger gut empfindet aber im TW bericht "bemängelte" fehlende druck des radicals kann ich auch bestätigen.

Kommentar

• votre
                                Insider
                                • 01.07.2007
                                • 396

Zitat von tamas
                                eins ist sicher ein storm tour ist viel wuchtiger und hat auch mehr grip.
                                selbst mit 7 gramm blei im kopf ist der stabilität und wucht von radical weit nicht so ausgeprägt wie etwa beim storm tour (unverbleit).
                                natürlich ist es geschmacksache was man gut und weniger gut empfindet aber im TW bericht "bemängelte" fehlende druck des radicals kann ich auch bestätigen.
                                das stimmt schon, nur so wie ich ihn jetzt mit blei getunt habe, ist deutlich besserer Druck und meiner Meinung genau richtig. Gutes Längenspiel kann man damit machen. Und Aufschlag ist mit dem racket eine wucht!

Kommentar

Lädt...