Pro's Pro MX-5 Miese Qualität?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Pro's Pro MX-5 Miese Qualität?

Hallo,
    ich hatte gestern einen Pro's Pro Mx-5 Schläger zum bespannen bekommen. Der Schläger machte mir gleich einen sehr unstabilen Eindruck. Als ich beim Bespannen war riss dann der Rahmen an den Ösen, sprich die Ösenlöcher rissen einfach durch.
    Hat jemand änliche Erfahrungen mit deisen Schläger. Meiner Meinung handelt es sich hiebei um eine ganz miese Qualität. Die höchstens für Anfänger geeignet ist. Bzw. man bei einem Saitenriss gleich einen neuen Schläger kaufen sollte. Kostet ja nach meinene Infos nur ca. 25 euro...
  • proracketeer

Das Problem tritt auf wenn die Öse nach außen gedrückt wird?

Kommentar

• duck

Drücke bei dieser Verarbeitung von Schlägern immer von außen, ganz leicht mit dem Daumen gegen das Ösenband. So schiebt es sich nicht nach außen und die Saite bekommt innen keinen direkten Kontakt zum Rahmen. Ist das Ösenband erst einmal nach außen gerutscht, wird der Druck der Saite auf eine so kleine Stelle des Rahmens zu groß und es können die Bohrlöcher reißen. Ist leider auch bei jedem anderen Hersteller so. Da macht nur die Qualität der Ösenbänder einen Unterschied.

Kommentar

• Bürger

Da hat Duck Recht, passiert auch bei Head Rahmen wenn man nicht aufpasst . Mir auch schon passiert, nur beim Head z.B. ist das Material dicker und reißt nicht gleich ein, die Saite aber hat einen Knacks. Poly reißt mit Sicherheit sofort. Der Daumendruck ist wirklich die beste Lösung, wenn man es weiß, ansonsten kann es zu spät sein!

Kommentar

• Winner
          Insider
          • 09.01.2006
          • 451

Ich habe das Problem so verstanden, dass die Saite mitsamt den Ösen beim Anspannen, außen in den Rahmen eingebrochen ist. Das ist dann ein Reklamationsgrund, wenn man im empfohlenen Bespanngewicht für den Rahmen geblieben ist.
          Für Ösenbänder die sich nach außen verschieben, (meisten nur beim ersten Bespannen) nutze ich zum Festhalten, den Saitenausrichter. Damit habe ich mehr Pressdruck an der richtigen Stelle und meine Finger bleiben ganz.
          Winner

Kommentar

Lädt...