Babolat Pure Drive Zylon 360 ./. Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dessa
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2007
    • 9

Babolat Pure Drive Zylon 360 ./. Pure Drive

Sers ihr Lieben, hab da mal ne Frage.

Mir ist vor einer Woche mein Pure Drive Zylon 360 beim Training gebrochen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nache einem neuen Raquet.
    Seit einiger Zeit liebeugle ich mit dem Pure Drive von Babolat. (Nicht die TEAM Ausführung). Ich spiele auf Kreisebene Manschaftstennis, bin also kein Crack, aber auch nicht ganz schlecht. Spiele am liebsten von der Grundlinie, Netzspiel ist nicht so meins. Vorhand mit Westerngriff, einhändige Rückhand.

Kann ich was mit dem Pure Drive anfangen oder soll ich lieber was anderes suchen?

Bitte um schnelle Antworten, da ich so bald wie möglich einen neuen Schläger brauche.

Gruß, Dessa
    Zuletzt geändert von Dessa; 27.06.2007, 17:10.
    Niemand trainiert, um zweiter zu werden!
  • sascha*
    Benutzer
    • 17.05.2007
    • 82

Ich kann dir nur raten, dir einige Testrackets auszuleihen!

Ich spiele auch im Westerngriff, wahrscheinlich wie fast alle hier, habe zudem ebenfalls ne einhändige Rückhand, bewege mich aber schonmal gerne ans Netz, um schneller zum Punkterfolg zu kommen, was natürlich auch eine gute Vorbereitung voraussetzt.

Ich finde den Pure Drive gut, den Wilson nSix One Team jedoch besser, den ich auch selbst spiele. Das kann bei dir jedoch anderster aussehen, daher musst Du selbst probieren!

Gruß,
    Sascha
    Aktuelle Rackets:
    Wilson BLX Six One Team
    Wilson nSix One Team

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Wenn DU möglichst nah an Deinem PD Zylon bleiben willst, dann sollte der Drive Z-Lite Deine Wahl sein. Das ist der direkte Nachfolger, meines Erachtens sogar der selbe Schläger. Einziger Unterschied bei der aktuellen Version ist meiner Ansicht nach das Cortex-System.

Kommentar

• Dessa
        Neuer Benutzer
        • 27.06.2007
        • 9

Hui, thx für die schnellen antworten.
        habe mir gestern beim händler den pure drive mal ausgeliehen und werde ihn übers we mal in ruhe testen. den wilson hatte ich schon mal als testschläger, da gefiel mir aber irgendwie der touch nicht so.
        Niemand trainiert, um zweiter zu werden!

Kommentar

• jtodap
          Neuer Benutzer
          • 27.06.2007
          • 21

Hi,
          mein Spiel unterscheidet sich nicht viel von deinem und ich habe auch den PD 360 Zylon bis vor wenigen Wochen gespielt. Ich wollte dann aber ein etwas schwereres Modell und bin nun zum Wilson nBlade gewechselt, ich denke mit dem könntest du auch gut klarkommen.Probier den doch vllt auch mal aus.
          Lg Johann
          fight to win!!!

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von jtodap
            ... ich habe auch den PD 360 Zylon bis vor wenigen Wochen gespielt. Ich wollte dann aber ein etwas schwereres Modell und bin nun zum Wilson nBlade gewechselt, ...
            . . . ich hatte bis vor kurzem einen Polo. Ich wollte dann aber etwas mehr PS und habe jetzt einen Boxster . . .

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von LittleMac
              . . . ich hatte bis vor kurzem einen Polo. Ich wollte dann aber etwas mehr PS und habe jetzt einen Boxster . . .

----
              Aber vielleicht meint er ja den nBlade 106?!? Der iss sooo ungeeignet auch
              nicht.

Ich halb hier noch einen nBlade 106 rum liegen. Das ist der mit der harten
              Saitenbespannung. Man könnte ja mal die Saite wechseln - gelle LittlaMac .
              Aber nachher ist das noch der absolute Top Schläger... nicht auszudenken
              für mein inneres Gleichgewicht.

*Nachtrag*.... jtodap - bist Du nicht der, welcher den nBlade wieder
              verkauft? Dann war es ja doch ein 106er - wobei... warum verkaufst
              den, wenn Du damit zurecht kommst. Würde ich mit dem zurecht kommen,
              würde ich nen nBlade sogar nem T-Feel vorziehen.
              Zuletzt geändert von ImpCaligula; 28.06.2007, 17:55.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von ImpCaligula
                Aber vielleicht meint er ja den nBlade 106?!? Der iss sooo ungeeignet auch
                nicht.
                Na ja, dann würde er jetzt eine C-Klasse fahren mit Ausstattungspaket "Elegance".

Kommentar

• jtodap
                  Neuer Benutzer
                  • 27.06.2007
                  • 21

ImpCaligula: *Nachtrag*.... jtodap - bist Du nicht der, welcher den nBlade wieder
                  verkauft? Dann war es ja doch ein 106er - wobei... warum verkaufst
                  den, wenn Du damit zurecht kommst. Würde ich mit dem zurecht kommen,
                  würde ich nen nBlade sogar nem T-Feel vorziehen.

Nein, den nBlade 98 hab ich auch, den anderen wollte ich mir als zweitschläger erstehen, dachte aber es wäre auch der 98.Ich habe mir dan 106 versehentlich gekauft...
                  Zuletzt geändert von jtodap; 28.06.2007, 20:23.
                  fight to win!!!

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von jtodap
                    ImpCaligula: Nein, den nBlade 98 hab ich auch, den anderen wollte ich mir als zweitschläger erstehen, dachte aber es wäre auch der 98.Ich habe mir dan 106 versehentlich gekauft...
                    Und mit dem 98er kommst Du zurecht?
                    Respekt! Wer den nBlade beherrscht hat ne ordentliche "Waffe" in der Hand.

Mensch... soll ich meinen 106er - genannt auch das Brett - mal umbespannen
                    und spielen? Die Versuchung ist groß.

Kommentar

• jtodap
                      Neuer Benutzer
                      • 27.06.2007
                      • 21

Ich werde meinen 106 wahrscheinlich auch mal ausprobieren... aber ich denke mit dem komm ich dann wohl nicht zurecht wenn der nBlade 98 schon mein "Wahlschläger" ist, da man die Ovesize-Schläger ja bloß mit einem kurzen Schwung( Ausholbewegung) spielen soll....
                      fight to win!!!

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von jtodap
                        Ich werde meinen 106 wahrscheinlich auch mal ausprobieren... aber ich denke mit dem komm ich dann wohl nicht zurecht wenn der nBlade 98 schon mein "Wahlschläger" ist, da man die Ovesize-Schläger ja bloß mit einem kurzen Schwung( Ausholbewegung) spielen soll....
                        Yupp... wobei man den nBlade OS nicht mit den anderen OS vergleichen kann.
                        Zwischen diesem OS und zBsp einem n5 OS liegen fast Welten.

Mann - ich muss mich hier ausklinken, sonst nehme ich den nBlade morgen
                        zum Spielen noch mit. Nein! Nein!

Kommentar

Lädt...