Wilson KZen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Update

Ich möchte gerne, nach nun doch häufigem Spielen mit dem KZen, weitere Impressionen, Gedanken und Schlussfolgerungen zum Besten geben.

1. Es wundert mich wirklich, dass dieser als Pure Drive Konkurrent auf den Markt gebrachte Schläger, scheinbar im deutschsprachigen Internet-Raum nur bei www.tennisoutlet.at erhältlich ist...sonst nur der KZen Team
    2. Eigentlich ist der Rahmen bretthart (gemessener RA-Wert 73!), spielt sich aber sehr komfortabel und armschonend! Das wird auch am Gewicht liegen, zur Zeit liegt es mit Saite und Dämpfer bei 323 Gramm, kein Schwergewicht, aber durch leichte Überlänge (69,2 cm) und durchgehendem 26 mm Rahmen auch nicht so leicht zu händeln; in der Hand wirkt der Schläger daher schwerer.
    3. Das Griffband: Ich bin immer noch begeistert vom KGrip, durch die "Traktionsoberfläche" (wie z.B. auch das Head Softac Traction) rutscht nichts in der Hand, es ist angenehm 'tacky' und die Kanten nutzen sich nur sehr leicht ab (das Babolat Syntec, im Vergleich dazu z.B., ist zwar klebriger, aber die Kanten rubbeln schnell ab). So kann man auch ohne Overgrip spielen bzw. durch die Haltbarkeit ist die Verwendung von Overgrips (außer PsP natürlich ) auch nicht wirklich günstiger!
    4. Volleys: So sicher zu spielen, sehr konstant und die leichte Überlänge hat mir schon ein paar Mal den Passierball des Gegners "gerettet", d.h. er ging noch mit dem Rahmen zurück
    Doppelzocken macht richtig Laune!
    5. Drop Shots: mein Traumball, natürlich in Verbindung mit einer gefühlvollen Saite; die Gamma Professional Spin ist eine Wucht! Nun werde ich noch die Asterisk Spin mit in Tests einbeziehen (grundsätzlich in Kombínation mit den Isospeedsaiten Control + oder Energetic +) und auch noch die Professional 17 (also ohne "Spinfasern).
    Aber was an Stops, von der Grundlinie, Vorhand und Rückhand, geht ist einfach der Wahnsinn. Hoffentlich spielen mir meine Nerven bei Mannersdorf II keinen Streich
    6. Spin allgemein: Durch das offene Quersaitenbild kann man leicht Topspin und Slice in die Schläge generieren. Slice funzt bei "nässelndem" Sommerwetter natürlich besser, Topspin bei trockenen, warmen Temperaturen.

Also, alles in allem freue ich mich auf weitere Saitentestereien und kann nur voll des Lobes vom KZen berichten.

Bitte haltet mir in Österreich die Videokamera vors Gesicht, damit ich einen feierlichen Eid ablegen kann!

Kommentar

• Akravator
      Benutzer
      • 18.06.2007
      • 43

Zitat von go deep!
      Die Kopfgröße von 103 cm² fällt gegenüber der leicht kleineren Konkurrenz überhaupt nicht ins Gewicht...
      Sorry wenn das nichts zur Sache tut, aber Respekt wenn wer mit einem Schläger mit der Kopfgröße klarkommt, immerhin wesentlich kleiner als ein Tischtennisschläger :P.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Akravator
        Sorry wenn das nichts zur Sache tut, aber Respekt wenn wer mit einem Schläger mit der Kopfgröße klarkommt, immerhin wesentlich kleiner als ein Tischtennisschläger :P.
        Das schreibt jemand, der bis vor kurzem einen Head LM 8 gespielt hat
        Zitat von Akravator
        Hallo erstmal,
        will mich mal kurz vorstellen: bin männlich, 17 Jahre alt, 190cm groß und spiele nun seit fast 4 Jahren Tennis. Mein derzeitiger Schläger ist der Head LM 8 OS mit einer Babolat pro hurricane Saite mit 26,5/25.

Kommentar

• malandro
          Insider
          • 07.05.2007
          • 410

es sollte 103 in² sein oder in cm 664
          "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• anburme

zurück zur Ausgangsbericht!
            Dann will ich auch mal meine Erfahrungen mit dem K-ZEN aufschreiben.

Seit 1ner Woche Besitzer eines der seltenen K-ZEN in D, bisher Wilson nPro Open, Bespannungsversuche:
            1. Hex1,18/SPPPlasma1,18 in 24/25 - viel zu starres Gefühl für mich.
            2. Hex1,18/Q10 in 23/28 - zu schnell und unkontrolliert
            3. Hex1,18/Q10 in 24/30 - schnell, aber so super zu spielen.

Allerdings mußte ich mich gewaltig an die Power des K-ZEN gewöhnen, Wahnsinn gegen den nPro Open, aber so langsam an die Power gewöhnt, lege ich den nPro sofort wieder weg-viel zu zahm.
            Der Schläger liegt absolut ruhig in der Hand, keinerlei Vibrationen, auch bei harten Volleys. Sehr armschonend, sehr schnell, nur treffen muß man den Ball mittig, dh. Fehlerverzeihend ist er nicht - aber so etwas fordert die Konzentration.
            Freue mich schon auf die nächsten Spiele und Saitentests

Gruß
            Andreas

Kommentar

• go deep!

Die Lackqualität ist leider unter aller S... hab ich noch nicht erlebt bzw. erinnert mich an das, was ich von der ersten Serie der O3 gesehen habe...sehr schade, so etwas.

Kommentar

• anburme

hier mein letzter Saitentest mit dem ZEN:

Hex schwarz 1,18 x Hex weiß 1,18 in 23x23.
                Habe nur ganz kurz diese Kombi angespielt, aber so paßt es für mich sehr gut.

Ich steige jetzt endgültig wieder auf den nPro Open um.

Kommentar

Lädt...