Spielbericht nBlade106? Spielt damit jemand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

PROST!
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

... lacht Ihr nur ....

Wie kann einem bitte nicht auffallen, dass man da nicht mit einer 106er
      Keule spielt? Wieso fällt mir nicht auf, dass der Schlägerkopf irgendwie
      die Maße meiner TF hat?

Mei... Mei... Mei.... und ich denk die ganze Zeit... was für ein geiles Teil
      und das mit OS Kopf.

Und vor allm denk ich noch - der kommt gar nicht so groß raus wie andere
      über 100in Köpfe.....
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Stefan23
        Benutzer
        • 05.05.2007
        • 54

Aber vermutlich war der Schlägerkopf doch etwas klein und ist dir evtl. deshalb auf den Arm gegangen?

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Stefan23
          Aber vermutlich war der Schlägerkopf doch etwas klein und ist dir evtl. deshalb auf den Arm gegangen?
          Denkst Du? Du meinst kleiner Kopf - mehr außermittige Schläge und daher
          auf den Arm? Anscheinend, laut Berichten, soll er auch bei außermittigen
          Schlägen noch komfortabel sein.

Kommentar

• Stefan23
            Benutzer
            • 05.05.2007
            • 54

Könnte doch eine Erklärung sein, oder? Ich probiere gerade selber sehr viel mit Schlägern rum, und hab auch den nBlade schon einige Stunden gespielt. Ist ohne zweifel ein super Schläger. Mir ist er aber wie gesagt schon fast zu weich. Ich hab da lieber ein volleres Schlaggefühl (finde ich beispielsweise bei den Dunlag AG (200 o 300) super. Sind bislang meine Favoriten. Aber am Montag werden noch die Microgel Radicals daneben verglichen. Und dann werde ich mich mal entscheiden. Von den bisher von mir gespielten Schlägern ging der nBlade jedenfalls mit Abstand am wenigsten auf den Arm.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Stefan23
              Könnte doch eine Erklärung sein, oder? Ich probiere gerade selber sehr viel mit Schlägern rum, und hab auch den nBlade schon einige Stunden gespielt. Ist ohne zweifel ein super Schläger. Mir ist er aber wie gesagt schon fast zu weich. Ich hab da lieber ein volleres Schlaggefühl (finde ich beispielsweise bei den Dunlag AG (200 o 300) super. Sind bislang meine Favoriten. Aber am Montag werden noch die Microgel Radicals daneben verglichen. Und dann werde ich mich mal entscheiden. Von den bisher von mir gespielten Schlägern ging der nBlade jedenfalls mit Abstand am wenigsten auf den Arm.
              Habe mir gerade überlegt. Mein TF hat statt den 98in des nBlade ja 97in.
              Ist zudem vom Rahmen her härter. Rest in etwa gleiche Werte.

Und mit dem TF bekomme ich keine Probleme.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

@ImpCaligula

Mein N blade Testschläger war ja ebenfalls übel hart besaitet, sodaß kein vernünftiger Test möglich war. Ich denke mal, daß ich sogar super mit dem Schläger zurechtgekommen wär, aber nicht unter den gegebenen Umständen. Ich würde deine Probleme eher an der Saite festmachen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von moya fan
                  Hi,

@ImpCaligula

Mein N blade Testschläger war ja ebenfalls übel hart besaitet, sodaß kein vernünftiger Test möglich war. Ich denke mal, daß ich sogar super mit dem Schläger zurechtgekommen wär, aber nicht unter den gegebenen Umständen. Ich würde deine Probleme eher an der Saite festmachen.
                  Aber da spricht wiederum die Head FXP 17 dagegen. Ist ja keine "armkiller"
                  Saite. Man müsste eben mal messen, mit wieviel Kg selbige bespannt ist.

Und - vielleicht lag es ja auch an etwas anderem.

Bei meinem ersten Test hatte ich 4 Rackets dabei - auch den nBlade.
                  Die Schmerzen kamen schon, als ich den nBlade spielet, aber vielleicht
                  hat sie das Racket vor dem nBlade ausgelöst?

Und das Spiel am Freitag mit dem nBlade. Davor habe ich mit den 2 TF
                  gespielt und nicht gerade armschonenden Saiten. Dazu war auf beiden TF
                  das dicke 0,75mm Overgrip, mit dem ich gar nicht zurecht kam. Meine 2 TF
                  waren vom Griff her zu dick und habe die beiden TF nicht richtig gehalten.

Daher - es nützt nichts - ich werde am Sonntag, also heute, den nBlade
                  nochmals spielen und zwar nur den nBlade und das ein komplettes Einzel.
                  Dann wird man sehen .... und spüren.

Kommentar

• Blacknek
                    Postmaster
                    • 05.06.2007
                    • 178

Hi ImpCaligula,

Erstmal: Schön, dass Du mit einem nicht-OS-Schläger spielerisch so gut zu recht kommst. Beste Anzeichen für technischen Vorankommen (da Du Dich selber noch als Anfänger bezeichnest.)

Da ich mittlerweile selber den nBlade98 spiele:

Er kommt mir schon eher armschonend vor, jedoch ist er ja ca. 60 g leichter als mein alter.
                    Ich finde allerdings schon, dass das negative Feedback bei unsauber getroffenen Bällen recht groß ist, v.a. verglichen mit dem außerordentlich satten Spielgefühl bei sauber gespielten Bällen.
                    Sicherlich liegt wie immer viel an der Saite. Da nur einer von den beiden neuen Schlägern mit der original Wilson-Saite besaitet war (mit der ich irgendwie gar nicht zu Recht komme) und ich den anderen eben erst mit der SPPP 1,23 mm ( 25/24) besaited habe (und diese Saite auch auf dem Test-Racket war), bin ich auf den Unterschied gespannt.

Vermutlich hängt die Armschonung eben auch von der Schlagweise in Verbindung mit dem jeweiligen Schläger ab.

Ähnlich wie bestimmte Eigenschaften eines Schlägers von verschiedenen Spielern teilweise grundsätzlich verschieden eingeschätzt werden (ich habe bereits geschrieben, dass ich mit dem nBlade kaum hart geschlagenen Topspin erzeugen kann, aber mit relativ wenig Aufwand bei Drives gute länge bei recht ordentlicher Kontrolle erzeugen kann, v.a. auf der Rückhand. Aber auch das kann sich natürlich mit einer anderen Saite wieder ändern).

Gruß

Kommentar

• sascha*
                      Benutzer
                      • 17.05.2007
                      • 82

Genau so erging es mir leider auch, ich hatte recht hohe Erwartungen an den nBlade 98 gestellt, da ich eigentlich mit brettartigen Keulen immer gut zurecht kam, aber der Schläger wurde vom Händler mit über 32kg oder so bespannt, was für einen Normalo wie mich einfach zuviel des Guten ist. Ich heisse nicht Tommy Haas.

Rein von den Daten wäre mir der nBlade 98 sehr entgegen gekommen, und auch so vom Rahmen und Anfaßgefühl war alles hervorragend. Aber was will man machen, wenn der Händler meint, er müsse diese Keule extra hart bespannen, in der Hoffnung, nicht ständig das Testracket neu bespannen zu müssen.

Egal, an dem nSix One Team wäre der nBlade 98 eh nicht vorbeigezogen ;-)

Gruß,
                      Sascha
                      Aktuelle Rackets:
                      Wilson BLX Six One Team
                      Wilson nSix One Team

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Blacknek
                        Vermutlich hängt die Armschonung eben auch von der Schlagweise in Verbindung mit dem jeweiligen Schläger ab.
                        Der Satz des Abends. Und anscheinend so ziemlich an der Wahrheit drann.

Also. Ich habe heute erst mal das Einzel gespielt. Der nBlade spielt sich für mich
                        einfach super. Ich komme absolut gut mit dem Racket zurecht (natürlich für
                        meine Verhältnisse). Vor allem die Präzision, hier vor allem die geniale Längen-
                        kontrolle - ach bei dem Racket komme ich ins Schwärmen.

Dür mich erzeugt er sogar (vielleicht liegt es an der Head FXP Saite?) einen
                        guten Zug und genügend Power.

Aber. Anscheinend ist meine Spieltechnik nicht gut genug für das Racket.
                        Nach dem ersten Spiel im Einzel musste ich wegen drohenden Armschmerzen
                        das Racket wieder ins Bag legen. Es geht definitiv nicht. Ich werde am Mittwoch
                        einen letzten Versuch machen. Aber ich fürchte "schlimmes".

Schade Mensch. Selten ein so für mich passendes Racket gespielt (außer
                        meine TF305er).

An den Daten kann es weniger liegen. Mein TF 305 hat in etw gleiches Gewicht,
                        Kopfgrö0e, Rahmenstärke etc.

Ich musste nach meinem Einzel übrigens dann noch Doppel spielen. Mit meinem
                        TF305. Und da merket ich meinen schmerzenden Arm auf einmal nicht mehr.
                        Es kam also definitiv vom nBlade.

Schade. Man sollte diesen nBlade auf jedenfall vor dem Kauf testen. Ein klasse
                        Racket. Aber anscheinend kommen einige damit zurecht, manche bekommen
                        davon Armschmerzen.

Kommentar

• Blacknek
                          Postmaster
                          • 05.06.2007
                          • 178

Schade, dass Du mit einem Schläger, mit dem du subjektiv so gut zurecht kommst solche Armprobleme entwickelst.

Wie verhält es sich denn mit anderen Schlägern änlich wenig verzeihender Art? Ich kenne den TF 350 leider nicht, den Du bisher spielst.

Kommentar

• malandro
                            Insider
                            • 07.05.2007
                            • 410

habe jetzt schon mehrmals gelesen das test Rackets sehr hart bespant sind (in diesen Fall der nBlade 98) aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Händler der nur ein wenig Ahnung hat den Racket mit so viel Gewicht bespannt (waren sogar werte von 32 kg zu lesen) kann schon glauben das er 1 oder 2 kg mehr drauf packt aber finde zweifelhaft das es so hart bespannt wird.

sonst kann ich zum nBlade 98 nur sagen, das es ein super Schläger ist, aber mann muss denn ball hat richtig treffen!!! ich finde das sich kein Anfänger was gutes antut wenn er mit so ein Schläger spielt.

ich wurde den Schläger für gute bis vorgeschritteten Spieler empfehlen die eine ausgereifte Technik haben und gute Beinarbeit haben.
                            "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Blacknek
                              Schade, dass Du mit einem Schläger, mit dem du subjektiv so gut zurecht kommst solche Armprobleme entwickelst.
                              Wie verhält es sich denn mit anderen Schlägern änlich wenig verzeihender Art? Ich kenne den TF 350 leider nicht, den Du bisher spielst.
                              Ich spiele den Tecnifibre TF305 mit den Eckdaten 305gr, 97er Kopf und
                              23mm Rahmen. Nicht sehr viel mehr fehlerverzeihend als ein nBlade. Aber
                              mit dem nBlade fühle ich mich nen kleinen Tick sicherer. Er ist sogar ein
                              kleiner Tick "einfacher" zu spielen.
                              Aber - der geht mir definitiv auf den Arm. Der TF305 absolut nicht.
                              Schade... kann man aber wohl nichts machen.

Zitat von malandro
                              habe jetzt schon mehrmals gelesen das test Rackets sehr hart bespant sind (in diesen Fall der nBlade 98) aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Händler der nur ein wenig Ahnung hat den Racket mit so viel Gewicht bespannt (waren sogar werte von 32 kg zu lesen) kann schon glauben das er 1 oder 2 kg mehr drauf packt aber finde zweifelhaft das es so hart bespannt wird.
                              Wenn Du unsere "Fachverkäufer" in unseren Sportshops hier kennen würdest.

Zitat von malandro
                              sonst kann ich zum nBlade 98 nur sagen, das es ein super Schläger ist, aber mann muss denn ball hat richtig treffen!!! ich finde das sich kein Anfänger was gutes antut wenn er mit so ein Schläger spielt.
                              ich wurde den Schläger für gute bis vorgeschritteten Spieler empfehlen die eine ausgereifte Technik haben und gute Beinarbeit haben.
                              Also ich habe weder mit dem nBlade noch mit dem TF305 Schwierigkeiten
                              den Ball zu treffen. Auch mittig nicht. Rahmentreffer hatte ich gestern in
                              einem Einzel und einem Doppel nur einmal am Abend.

Mein Problem ist vor allem die Beintechnik - das richtige stehen zum Ball.
                              Da haberts gewaltig noch. So komme ich in Rückenlage, stehe zu weit
                              hinter dem Ball oder spiele den Cross zu weit links bzw rechts.

Hört sich "dumm" an, aber treffen ist nicht unbedingt mein Problem.

Aber natürlich ist der nBlade aber schon ein ganz schwieriges Racket.
                              Außer Frage. Aber ein geniales. Wer dieses Racket spielen kann, der
                              sollte drüber nachdenken.

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

Ich empfinde den NBlade als sehr armschonend, was er sicherlich auch ist.

Zitat von malandro
                                Da hast du vollkommen recht!

@ Impi

Ich würde an deiner Stelle im Sommer ein paar Mal mit Freunden kicken, da kannst spielerisch deine Beinarbeit trainieren, oder du nimmst dir einen Trainer der dir Uebungen zeigt.
                                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...