Umsteiger benötigt Schlägerinfo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert22
    Neuer Benutzer
    • 30.06.2007
    • 3

Umsteiger benötigt Schlägerinfo

Hallo zusammen

suche einen leichten und grifflastigen Schläger.
    Sollte in etwa 240-270g (mit Besp.) und Schwerpunkt 30,5-32,5cm haben.
    Vielleicht gibt es ja einen Schläger der zumindest beiden Punkten sehr nahe kommt, die Grifflastigkeit wäre mir absolut wichtig.

Bin gerade dabei vom Turniersquash (wegen maroder Knochen) auf Tennis umzusteigen, aber nur noch zum Spass und der Bewegung wegen.
    Mit kopflastigen Schläger kam ich nie gut zurecht.
    Die Kopfform könnte daher ruhig etwas kleiner sein, da ich den Ball dank
    Vorbelastung eigentlich recht gut in der Mitte treffe und plaziert spielen kann.

Wenn es kein passenden Schläger für mich gib werde ich wohl auf Golf umsteigen müssen. Hoffe deswegen schwer auf eure Mithilfe.

Besten Dank für die Infos

Grüße Robert
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

einen leichten und zugleich grifflastigen Schläger gibt es nicht. Schläger mit der von dir gesuchten Balance fangen in Etwa erst im Bereich von 295 Gramm ( unbesaitet ) an. Aber bitte nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen, es wird bestimmt auch für dich einen passenden Schläger geben. Aber frag mal ImpCaligula. Auch wenn du ein sehr guter Squash Spieler warst, Tennis ist ganz was Anderes.
    Zuletzt geändert von moya fan; 30.06.2007, 12:09.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

MF hat leider recht...
      Vielleicht könntest du versuchen mit einem etwas schwereren Schläger (270g-295g), der ausbalanciert ist, spielen... Da hättest du sicher mehr Auswahl...
      Dieser Link kann dir vielleicht weiterhelfen:
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

Der am ausgeglichensten bzw. am wenigsten kopflastig ausbalancierte, leichte Schläger ist wohl dieser hier:

Testbericht: http://www.tennis-warehouse.com/Revi...TCTReview.html

Kommentar

• robert22
          Neuer Benutzer
          • 30.06.2007
          • 3

Danke sehr für die Infos

Vielen Dank für die Hinweise, hat mir schon mal weitergeholfen.

An: moya fan -> eigentlich klappt das mit dem Tennis schon recht brauchbar.

Also keine Angst ich bleibe dem Sport treu.

Als ich beim letzten Spielen, eher zufällig, einen sehr ausgewognenen Schläger ausprobiert habe, war ich überrascht , dass ich meine alte Technik mit diesem Schläger 1:1 (vielleicht auch falsch - mag sein) übernehmen kann. (ausgenommen natürlich den Topspin, den es ja beim "Squash" nicht gibt, und ich diesen nicht schlagen kann)
          Was vorher mit meiner Aldi-Keule nur bedingt geklappt hat. Mit dem ausgewogenen Schläger gings fast wie im Glaskasten.

Grüße Robert

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von robert22
            Vielen Dank für die Hinweise, hat mir schon mal weitergeholfen.

An: moya fan -> eigentlich klappt das mit dem Tennis schon recht brauchbar.

Also keine Angst ich bleibe dem Sport treu.

Als ich beim letzten Spielen, eher zufällig, einen sehr ausgewognenen Schläger ausprobiert habe, war ich überrascht , dass ich meine alte Technik mit diesem Schläger 1:1 (vielleicht auch falsch - mag sein) übernehmen kann. (ausgenommen natürlich den Topspin, den es ja beim "Squash" nicht gibt, und ich diesen nicht schlagen kann)
            Was vorher mit meiner Aldi-Keule nur bedingt geklappt hat. Mit dem ausgewogenen Schläger gings fast wie im Glaskasten.

Grüße Robert
            Ola Robert.....

Squash und Technik beibehalten. Vergiss es! Lass es lieber sein. Fang am
            besten ganz schnell an Dir ein paar Trainer Stunden zu gönnen, damit Dein
            Hirn von Squash auf Tennis umschält.

Wenn Du natürlich auch noch in einem Jahr Bälle schubsen möchtest, dann
            brauchst Du das nicht. Aber "wir" Squasher hauen auf den Ball in einer völlig
            anderen Bewegung als beim Tennis. Vor allem was den Topspinn und die
            Wischerbewegung angeht.
            Wir klappern ja da gerne auch mit dem handgelenk heraus. Alles völliger
            Quatsch. Und je schneller Du anfängst Dich umzugewöhnen um so leichter
            wird es Dir später fallen.

Wie gesagt. ich will halt irgendwann auch mal gegen bessere Gegner
            bestehen können, vielleicht auch mal ein kleines Vereinsturnier. Aber Du
            kommst irgendwann an einen Punkt, da helfen Dir "unsere" Squashbewegungen
            nicht weiter. Da kommt dann ein einigermaßen guter Tennis Player und der
            nimmt Dich auseinander. Garantiert.

Schläger leicht und Grifflastig. Fast ausgeschlossen und selbst wenn einigermaßen
            balanciert, dann kann man das Spiel mit solchen Keulen dann vergessen.

Vergiss die leichten Squash Rackets. Hast Du Armprobleme? Nein, dann wag
            Dich ruhig auch an Rackets um die 300gr ran.

Ich dachte mir fault der Arm ab, bei solchen Rackets. Jetzt spiele ich nen
            Tecnifibre mit 305gr und habe heute bemerkt, wie leicht das Ding in der
            hand liegt.... so 10-20gr könnte ich inzwischen mehr schon gebrauchen.

Die leichten Dinger müssen zudem Kopflastig sein - wie sollst Du sonst u.a.
            die Power raus holen?
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...